Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #110292
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Saving Mr. Banks
    Der Film mit Tom Hanks alias Walt Disney handelt um die Entstehung von dem Film „Mary Poppin“, den ich zu meiner Schande nicht gesehen habe. Man möge es mir verzeihen.
    Emma Thompson stellt hier überaus interessant die Autorin von Mary Poppins da und zeigt sich Walt Disney gegenüber sehr widerwillig, wenn es darum geht ihr Werk zu verfilmen. Der Film ist gut eingefangen und punktet gerade im späteren Verlauf mit traurig-schöner Dramaturgie.
    Ein netter Streifen, der allerdings insgesamt nicht überragend ist.
    7/10 Punkte

    #110293
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Wire – Season 2
    Heute haben wir die zweite Staffel beendet. Was soll ich sagen? Einige gute Szenen dabei.
    Omar ist mein absoluter Lieblingscharakter der Serie bisher. Leider in Staffel 2 nicht so oft zu sehen.
    Insgesamt hat mich die Thematik am Hafen von Baltimore von Anfang an nicht so richtig stark gefangen, wie zuvor die Flachbauten etc… Dennoch: wieder ein großer Fall, der viele Wendungen und Beteiligte hat und am Ende… (kleiner Spaß, kein Spoiler von mir). Gute Staffel, aber die erste gefiel mir besser. Die Lust auf Staffel 3 ist dennoch da. Nun kommt jedoch erst einmal Staffel 2 von Walking Dead, wo mir die erste Folge bisher gar nicht imponiert hat. Naja, mal sehen.

    The Wire Season 2 bekommt von mir 8/10 G-Packs

    #110345
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Sledge Hammer – Staffel 1

    Er liebt seinen Colt mehr als alles andere auf der Welt. Seine 44er Magnum, die er liebevoll Susi nennt und die schon seinem Vater gehört hatte.
    Die Kult-Serie Sledge Hammer ist eine Parodie auf Dirty Harry – ein Schießwütiger Cop in einer Großstadt, die er am liebsten mit seiner Magnum säubern möchte. Nicht immer geht es mit rechten Dingen zu und dabei nimmt er am liebsten selbst das Gesetz in die Hand.
    Die Staffel 1 hat mich regelrecht begeistert. Selten hat mich eine Serie so oft zum lachen und zum schmunzeln gebracht. Bei den letzten Folgen habe ich sogar unter akuten Lachanfällen gelitten. Die Titelmelodie ist sehr einprägsam und ein richtiger Ohrwurm – dazu sehr passend zum Intro, wo natürlich seine geliebte Susi die volle Aufmerksamkeit bekommt.
    Einfach eine tolle Serie und ein echter Klassiker.
    Jeden Abend versuche ich mir eine Folge anzusehen und bin seit gestern mit der 2. Staffel angefangen.

    9/10

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #110398
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3623
    @the-lion-king

    Demolition: Lieben und Leben – 8.5/10

    Wieder mal eine hervorragende schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal. Man kann sagen was man will,
    aber mit seinen letzten Filmen wie Everest, Southpaw, Nightcrawler & Enemy sollte er auch den letzten von
    seinem Talent überzeugt haben. Wird Zeit das er mal einen der hoch renommierten Preise abräumt :)

    Demolition passt perfekt zu ihm. Teils anspruchsvoll, teils liebenswert.
    Ein Film über einen Mann in der Krise, der sein Leben buchstäblich demontiert.
    – Ehrliches, packendes, entgegen üblicher Konventionen erzähltes Gefühlskino –

    #110471
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Mr. Robot
    Staffel 1

    Nachdem was man ja so teilweise hörte ein Meilenstein in der Serienerzählung und somit war ich reichlich gespannt.
    Allerdings lag mir das Thema Hacker, PC usw. nicht unbedingt.
    Der Pilot und die ersten Folgen waren wirklich erstklassig. Nach ca. der Hälfte der Serie fiel es meiner Meinung nach doch etwas ab. Fand es dann doch ziemlich verworren.
    Aufgrund des starken Beginn gibt es doch noch
    7,5 von 10.

    #110473
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Club der roten Bänder
    Staffel 1

    Deutsche Serie über Jugendliche die mehr oder weniger schwer krank längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen.
    War ziemlich begeistert über diese Staffel.
    Tolle Darsteller, klasse Stories über das Leben.
    Mehr davon.

    9 von 10.

    #110498
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Gravity 3D
    Frau mit Freundin unterwegs, 3d Brille raus, 55″ aus 2m Entfernung im Heimkino voll aufgedreht. Beste Bedingungen.

    Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und fand ihn technisch richtig gut gemacht.

    Auch im Heimkino begeisterte mich der Ton und erst recht das gestochen scharfe 3D.
    Was mich, wie auch beim ersten Schauen, ganz und gar nicht begeisterte war das völlig überbewertete Hundegebell von Sandra Bullock, was sogar mit einer Oscar-Nominierung veredelt wurde. Naja,… die Oscars…

    Insgesamt hatte ich mal wieder 1,5 Stunden Spaß (an der Technik).
    Länger hätte der Film aber auch nur mit einer starker aufspielenden Hauptperson dauern dürfen.

    Macht aufgrund des Drumherums 7,5/10 zertrümmerte Satelliten.

    #110606
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Dark Crystal
    Guter, alter Fantasystreifen mit Puppen des Meisters Jim Henson. Die Story lahmt etwas, aber der Flair ist sehr schön. 6,5/10

    The Accountant
    Sehr starker Film mit Ben Affleck. Ich will hier nicht zu viel verraten, da der Film einige Twist hat. Aber er ist nicht nur hart, sondern auch witzig an den richtigen Stellen und hat auch einen philosophischen Kern. 9/10

    #110611
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Accountant
    Sehr starker Film mit Ben Affleck. Ich will hier nicht zu viel verraten, da der Film einige Twist hat. Aber er ist nicht nur hart, sondern auch witzig an den richtigen Stellen und hat auch einen philosophischen Kern. 9/10

    Uuuuuh, in einem Tag weiß ich auch mehr, denn der Kinobesuch steht heute an. Erwarte viel von dem Streifen :)

    #110619
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Sausage Party
    Also entweder besoffen, high oder 13 Jahre alt sollte man sein….
    So gab es zwar einige Szenen und ein paar Schmunzler aber mehr nicht.

    5/10 Weißbrotspalten.

    Southbound

    Noch ein Episodenhorrorfilm?
    Jawoll kann ich nur sagen! :thump_up:
    Story(s) stimmig und alle gut erzählt.
    Positiv überrascht!

    8/10 fliegenden Skeletten

    #110622
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    American Graffitti 2
    Sehr viel schächer als der erste Teil und durch die Sprünge der Zeitebenen stellenweise verwirrend. Außerdem bin ich kein großer Fan des Multiple-Slit-Screens. Aber dennoch zeit der Film einige interessante Fragen auf. 6/10

    War Games
    Sehr guter Film aus den „Anfängen“ des Computerzeitalters. Auch wenn er out-dated wirkt und mit bereits längst veralteten Klischees spielt wird er doch gerade zum Ende hin richtig spannend. 8/10

    #110623
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Feivel der Mauswanderer – 7/10

    Ein sehr schöner Zeichentrickfilm, der leider immer ein Schattendasein seiner großen Disney-Kollegen führte. Die Story ist wirklich schön und dramatisch erzählt, gespickt mit vielen tollen Ideen und einprägsamen schönen Musikstücken. Schon ewig nicht mehr gesehen (müssten schon bald 30 Jahre her sein), aber die Musikstücke wurden mir alle wieder schnell ins Gedächtnis gerufen. … Eigentlich schon fast eine 8 wert.

    Feivel im wilden Westen – 6/10

    Der 2. Teil knüpft in etwa da an, wo der 1. Teil aufgehört hat – allerdings nicht mit dem Witz und Charme des Originals. Vieles wirkt aufgesetzt und weniger durchdacht, kann aber im großen und ganzen doch noch ein bisschen unterhalten. Hier erschließt sich mir aber eher eine jüngere Zielgruppe. … Von mir daher eine knappe 6 von 10.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #110624
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Revenant 9,5/10

    Spannend über zweieinhalb Stunden, geniale Kameraarbeit, hervorragende Schauspieler… wow, wirklich genial.

    #110625
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    The Revenant steht auch noch auf meiner Liste. Allerdings warte ich noch auf einen guten Preis.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #110636
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @schnitzel den gabs für 99 Cent zum Leihen bei Amazon ? da hab ich den auch her

    Ich hab heut aber erst mal How to be Single geguckt

    Ganz symphatischer Streifen hat mich gut unterhalten und deshalb gibts grosszügige 7/10 Erdnüsse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.