Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #119408
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Imitation Game

    Lange hat es gedauert, bis ich ihn gesehen habe. Sehr interessante Realverfilmung, die zu großen Teilen realistisch wirkt. Cumberbatch und auch Knightley zeigen eine höchst ambitionierte Leistung und überzeugen vollends. Toller Film, der mich trotz ruhiger erzählweise und weniger punktueller Highlights nicht eine Sekunde gelangweilt hat.

    8,5/10 Zahlendrehern

    #119412
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück 8,5/10

    Einfach witzig. Sehr viel Situationskomik, sympathische Charaktere, Hugh Grant mal etwas anders und nicht minder grandios. Ein Klassiker der romantischen Komödien, der auch nach über 15 Jahren immer noch Spaß macht.

    #119438
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Freddy vs. Jason 2,5/10

    Was für ein Schmarrn. Entweder romantisiert man die alten Filme aus den 80ern zu sehr oder diese Fortsetzung war einfach so nur schlecht. Immerhin passt aber somit auch das verhunzte Steelbook Cover prima ;)

    #119468
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Nocturnal Animals – 9.5/10

    Wow … Intensives, künstlerisches & bewegendes Drama mit 2 herausragenden Hauptdarstellern
    – Amy Adams & Jake Gyllenhaal !!! + Michael Shannon in einer absolut passenden und überzeugenden Nebenrolle.

    Tolle Aufnahmen, dramatische Story & dieses Gefühl etwas „Besonderes & Außergewöhnliches“ gesehen zu haben.
    Den gesamtem Film lang hat man diese Berg- und Talfahrt durch das Leben zweier Liebenden, aber doch
    nicht komplett verbundenen Menschen. Nocturnal Animals hätte definitv einen Oscar verdient gehabt !

    „Extrem beklemmender Trip in psychische Abgründe, dessen Bilder einen noch lange verfolgen.“ (cinema.de)

    #119469
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Nocturnal Animals – 9.5/10

    Wow … Intensives, künstlerisches & bewegendes Drama mit 2 herausragenden Hauptdarstellern
    – Amy Adams & Jake Gyllenhaal !!! + Michael Shannon in einer absolut passenden und überzeugenden Nebenrolle.

    Tolle Aufnahmen, dramatische Story & dieses Gefühl etwas „Besonderes & Außergewöhnliches“ gesehen zu haben.
    Den gesamtem Film lang hat man diese Berg- und Talfahrt durch das Leben zweier Liebenden, aber doch
    nicht komplett verbundenen Menschen. Nocturnal Animals hätte definitv einen Oscar verdient gehabt !

    „Extrem beklemmender Trip in psychische Abgründe, dessen Bilder einen noch lange verfolgen.“ (cinema.de)

    Na endlich sind wir (mal wieder) einer Meinung!
    Einziger Wehrmutstropfen. Keine Sonderverpackung weit und breit. :(

    #119483
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Nocturnal Animals – 9.5/10

    „Extrem beklemmender Trip in psychische Abgründe, dessen Bilder einen noch lange verfolgen.“ (cinema.de)

    Jep, mich verfolgen auch immer noch diese Bilder aus dem Film. Ich sag nur „erste 2-3 Minuten“… WTF :-D

    #119488
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @fkklol @peda – Ich denke der Film hat uns richtig überzeugt :)
    Denke der Regisseur hat tolle Arbeit abgeliefert. Bilder, die sich in dein Gehirn brennen.
    Hab selbst heute morgen noch diese Flashbacks im Kopf :D

    #119489
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Falscher Post. Sorry.

    #119491
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Das finstere Tal 9/10

    Western ? Aus Österreich ? Geht das ?

    …und wie ! Ein ganz starker Film ! Extrem dunkle Stimmung, hervorragende Atmosphäre, genialer Score, guter Soundtrack, ein wunderbares Setting. Die Geschichte hat es ebenfalls in sich und fesselt. Erinnert mich entfernt etwas an das Buch „Der Judas Schrein“ von Andreas Gruber (ebenfalls aus Österreich), auch wenn dieser in der Gegenwart spielt und cthuluoide Elemente wie im Buch im Film natürlich nicht vorkommen.

    Nur bei dem österreichischem Akzent muss man sich etwas überwinden und immer sehr aufmerksam zuhören, damit man nichts verpasst.

    #119526
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Joshua Tree – 8/10

    Joshua Tree ist ein B-Movie der Extraklasse und meiner Meinung nach auch einer der besten mit Dolph Lundgreen. Der Film bietet alles was einen guten Actioner ausmacht: Schießereien, schnelle Autos und eine schlagfertige Kristian Alfonso (die bezaubernde Dame an seiner Seite).
    „Die Frau war nicht normal, die machte Karate, Kung Fu oder sowas“
    Ein paar erotische Szenen und nackte Tatsachen werden auch geboten. … Und mal ehrlich, wann sieht man schon mal einen Ferrari F40 in Bewegung? Die schauspielerische Leistung ist okay und der Film bietet durchweg gute Unterhaltung, ohne am Ende oder zwischendurch abzufallen.

    Mit der Neuauflage hat Nameless Media eine großartige Arbeit abgeliefert. Der Film bietet eine ausgezeichnete Bildqualität, mit natürlichen Farben, kräftigem Kontrast und einer außerordentlich gelungenen Detailschärfe. Tonmäßig wird neben einem deutschem DTS-HD Master Audio 5.1 Upmix, auch noch eine Stereo-Tonspur geboten. Eine englische Original-Tonspur ist natürlich auch vorhanden. Desweiteren gibt es noch ein Wendecover ohne FSK-Logo und ein beiliegendes 8-seitiges Booklet.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #119565
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Nikita
    Ein Luc Besson aus 1990. Die Erwartung war bei 7,4 auf imdb nicht so gering. Insgesamt solider Streifen. Leider ist die Synchro nicht so richtig gut. Der Film an sich hat einige gute Stellen, hält jedoch selten drauf, wenn es hart wird. Naja, 90er halt.
    Insgesamt ist die Story mit der ehemaligen Junkie-Tussi, die durch jahrelanger Ausbildung zum Profikiller wird für mich nie so richtig glaubwürdig gewesen. Zwischenzeitlich zusätzlich noch diese „Was zur Hölle soll das nun“-Momente plus einige Logiklücken können bei mir nicht mehr als 6/10 Tötungen ergeben. Trotz des Auftritts von Leon dem Profi :-D

    #119566
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    LIFE
    Gestern im Kino gesehen, erfindet er das Rad für Sci-Fi-Horror sicher nicht neu und Alien stand ohne jeden Zweifel Pate.

    Aber durch den tollen Look, dem fast schon realistischem Setting, dem hämmernden Score, der extrem straffen Inszenierung, die keine Verschnaufspause zulässt und eines beängstigenden “Marsianers“, muss ich für Fans des Genres eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

    Denn auch, wenn die Story sehr simpel ist und das Ende etwas einfallslos wirkt, ist der Weg dorthin einfach extrem spannend und kurzweilig.

    Für mich ohne Probleme 7,5/10 wert.

    #119605
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Split – 09/10

    Fantastisch inszeniertes Kammerspiel mit einem überragenden James McAvoy & seinen verschiedenen Persönlichkeiten.
    Genial wurde auch das Ende gemacht – vor allem inklusive der Anspielung auf den Film Unbreakable mit Bruce :)

    Deepwater Horizon – 08/10

    Sehr stimmiges & gelungenes Action Drama mit starkem Cast und einer Story, die auf wahren Begebenheiten beruht.

    #119609
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Puls (Amazon Video) – 06/10 Punkte

    Der Film bleibt teilweise hinter seinen Möglichkeiten zurück, hat aber ein tollen Anfang und ein wie ich finde überraschendes Ende. Ans Buch kommt der Streifen aber bei weitem nicht ran. Hab mich nich gelangweilt deshalb 6 Punkte am Ende.

    #119612
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Buried – Lebendig begraben

    Der Film, der Ryan Reynolds zu einem Schauspieler gemacht hat, den ich ab diesem Moment gerne gesehen habe. Vorher war er für mich nicht ernst zu nehmen. Und auch Regisseure wurden auf ihn aufmerksam und baten ihm fortan auch ernstere Rollen an (Nein, damit meine ich nicht Deadpool :-P )

    Großartiger Film, der zeigt, wie minimalistisch man ein starkes Drama/Thriller drehen kann. Ein Mann in einer Kiste. Absoluter knaller. Der Film wird dennoch nie langweilig und ist wirklich dramatisch. Tolle Leistung von Ryan Reynolds.

    8/10 Klaustrophobie-Momente

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.