Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #121178
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Die Legende von Tarzan (2016)

    Puuh, heftig dieser Tarzan. Was er alles kann. Er verprügelt 30 Mann auf einmal, ist der krasse Fighter, kann alle Tiere befehligen, die ganze Städte zerstören und durch Mauern rennen. Bin ich hier in einer Marvel-Verfilmung? Nein, das soll wirklich Tarzan sein.

    Zugegeben: Der Cast ist gut, der Soundtrack (teilweise etwas von Dark Knight abgekupfert) ist auch in Ordnung, die Story reicht aus, aber insgesamt ist das Ding doch echt krass Hollywood-Actionkino.

    Die animierten Gorillas sehen übrigens wirklich mies aus, wenn man dran denkt, wie genial das in den neuen Planet der Affen Filmen gelungen ist. Insgesamt war mir das ganze ein Ticken,… neee 2 Ticken zu drüber. Schlecht ist der Film nicht, sodass man ihn ansehen kann, aber am Ende gibt es nur 5,5/10 Rufe nach Jane

    #121179
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Bad Santa 2
    Teil 1 fand ich wirklich gut. Damals wie heute…
    Aber der zweite Teil ist oftmals nur noch auf Fäkalhumor und Schimpfwörter bedacht und verliert sich darin oft, sodass das der ein oder andere mal ein Schmunzler über bleibt, man aber am Ende nicht wie im ersten Teil auf eine geradlinige Story mit vielen guten Lachern kommt. Sehr schade, da hatte ich mir viel viel mehr erhofft, musste man doch 13 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Das Ende haben sie dann auch noch vermurkst. Nunja,…
    Leider leider nur 5/10 kotzende Weihnachtsmänner

    #121182
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 366
    @lexia_johnes

    The Lady
    Film nach wahrer Begebenheit der sogar immer noch aktuell ist, erzählt wird die Geschichte von der Nobel trägerin Aung San Suu Kyi, die zusammen mit ihrer familie für ihr Land Birma kämpft, sie selbst ist verheiratet mit einem briten und hat zwei Söhne, der kampf geht soweit, dass sie sogar ihre Liebe dafür opfert.

    Die Schauspieler haben hier sehr gute arbeit geleistet, ich habe mir den Film in italienisch angesehen und da hat auch die Synchro sehr gut gepasst. Natürlich ist das hier nur ein Film und nicht die realität, die sicherlich noch grausamer war für die Frau wie hier dargestellt, dennoch kann man es sich etwas vorstellen.

    9 von 10

    Das Halsband der Königin
    Der Film spielt im 18 Jahrhundert, sind einige bekannte Schauspieler dabei unter anderem das Mädchen/die Frau das damals bei Karate Kid 4 mitmachte. Die Geschichte war zu beginn etwas langweilig und er ist in die länge gezogen, gegen ende wird er aber noch recht gut, er hat etwas von „Pakt der Wölfe“ allerdings geht es hier um Adlige und Adlige deren Titel genommen wurde und diesen wieder herstellen möchte.

    7 von 10

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

    #121186
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Jennifer´s Body 6,5/10

    Der Film schwankte für mich sehr zwischen echt guten und neuen Ideen sowie echt hanebüchenen Szenen (Brand in der Bar). Eine wirklich nun ääh überzeugende Megan Fox bringt am Ende die etwas positivere Bewertung.

    #121188
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Das Leben und Sterben des Colonel Blimp

    Martin Scorsese hat darum gekämpft diesen Film zu erhalten und bestmöglich zu restaurieren. Und das mit Recht. Ein englischer Film gedreht zu Zeiten des zweiten Weltkriegs zeigt was dem Menschen durch diesen Krieg verloren gegangen ist: Ehre, Ideale, Vorbilder. Und trotzdem geht es auch und insbesondere um Freundschaft, die zwei Kriege nicht zerstören kann. Das alles wurde in wunderbarem Technicolor gedreht und leicht inszeniert mit dem notwendigen englischen Humor.
    Wen es interessiert, der sollte sich mal die Technicolor Kameras von damals anschauen. Wahre Monster.

    9 / 10 preußische Tugenden

    #121197
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Verborgene Schönheit – 09/10

    Ein hervorragendes Drama mit starkem Cast & guter Story, die zum Ende hin sehr bewegend wird.
    Je weiter der Film voranschreitet desto besser wird Verborgene Schönheit – Gänsehaut je näher man der Wahrheit kommt.

    Wer beim Ansehen von Verborgene Schönheit leugnet, das er dabei nichts empfindet oder fühlen kann:
    „Der ist kein Mensch, sondern eine Maschine“ – wie Tim Bendzko sagen würde :)

    Will Smith hat mich wieder mal vollends überzeugt wie damals in „Das Streben nach Glück“ oder „Sieben Leben“.
    Wer diese Filme auch gemocht hat, der kann sich getrost Verborgene Schönheit anschauen.

    #121212
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Westworld Folge 1
    Ja, richtig geil. Genau nach meinem Geschmack. Interessante Story mit Will-mehr-wissen-Faktor, tolle Kamera, guter Cast und auch der Soundtrack war sehr geil. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und mega sauer auf meine Frau. Nicht nur, dass sie es nicht interessant fand, nein, sie ist sogar eingepennt… WTF…..
    Punkte gibt es später :)

    #121242
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Deepwater Horizon
    Richtig guter Film, der nicht mit übermäßig viel Pathos und unglaubwürdigen Dingen daher kommt, die die echte Story zum Film verfälschen. Die Darsteller sind super, vor allem natürlich Mark Wahlberg. Auch die Effekte sind 1A. Die Flammen, Explosionen und das Feuer sehen richtig echt aus, nicht so CGI-mäßig wie in den meisten Filmen heutzutagen. Der Film ist (auch wenn das Ende keine Überraschung darstellt, für alle, die damals bei den Nachrichten aufgepasst haben) richtig gut und spannend geworden. Fand ihn top und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
    8/10 Bohrlöcher

    #121250
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Manchester by the Sea – 09/10

    Ein hervorragendes Drama mit starkem Cast & guter Story, die zum Ende hin sehr bewegend wird.
    (einfach mal von Verborgene Schönheit übernommen, weil es zu 100% passt) :D

    Casey Affleck macht einen tollen Job und hat nicht unverdient einen Oscar abgeräumt.
    Ebenso wie für das geniale Drehbuch – absolut verdient #Gefühlskino aller erster Kanone

    Erwartungen an den Film wurden durchaus erfüllt, nach dem Nominierungs- und Preisregen.

    #121265
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    American Horror Story: Roanoke

    Die erste hälfte war sehr cool, die 2te zum Teil auch Grandios aber dann doch knapp vor der Nervgrenze.

    Dennoch insgesamt 8/10 Metzgermeistereien

    #121277
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Fargo Staffel 2 Folge 1-6: Top! Spannend und interessante Charaktäre. Heute werden die restlichen Folgen geschaut. 9/10

    #121302
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Terminator 2 8/10

    Nun ok, sicher nicht mehr ganz so bahnbrechend und obercool wie man ihn damals als Teenager im Kino empfunden hat, aber immer noch wirklich gut. Der Alterungsprozess ist nicht spurlos an T2 vorüber gegangen, aber es ist immer noch ein wirklich guter Actionfilm. Da geht der Daumen immer noch hoch.

    #121381
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Das Morgan Projekt
    Der Film fängt stark an, teils etwas mysteriös. Man weiß nicht immer zu 100%, wo die Reise hingehen soll. Vieles erinnert auch an Ex-Machina. Anya Taylor-Joy spielt die Hauptrolle sehr gut und gibt einen glaubwürdigen Androiden in Menschenhülle. Sie scheint mir auf jeden Fall ein große Zukunft als Schauspielerin zu haben. Bereits in The Witch war sie herausragend und auch in SPLIT fand ich sie sehr gut.

    Ab der Hälfte dann entwickelt sich die Storyline kurzerhand ins für mich zumindest Unerwartete, sodass sie mir persönlich nicht mehr ganz so zusagte. Aber das ist Geschmackssache. Das Ende hingegen war dann für mich dann doch wieder recht vorhersehbar. Die Action, wenn sie denn mal kommt, ist soweit gelungen und der Film macht einen überwiegend guten Eindruck. Dennoch komme ich nicht über 6,5/10 Pkt.

    #121385
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Der Tatortreiniger (Serie mit Bjarne Mädel) Staffel 6
    Folge 1 war richtig gut und hat mich super amüsiert. Folge 2 war leicht schwächer und Folge 3 fand ich nun gar nicht so super.
    Ein leichter Abwärtstrend bei einer sehr guten deutschen Comedyserie. Bjarne Mädel ist wirklich die perfekte Besetzung.
    8/10 Blutspritzer

    #121388
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @peda
    Danke für den Tipp mit der 6. Staffel vom Tatortreiniger. Habe sie direkt mal in die Watchlist gepackt :) Aber nur 3 Folgen… schade, bisschen wenig – 4 oder 5 hätten es ja ruhig wieder sein dürfen.

    Die Stunde, wenn Dracula kommt 7,5/10

    Habe jetzt die europäische Fassung (deutsche Synchro) geschaut und fand den Film gut. Die Story und der Spannungsbogen waren nicht gerade überragend, aber solide Gruselkost. Was man in der Tat sagen muss: Extrem starke Bilder, gerade wenn man bedenkt, dass der Film von 1960 ist – da war man seiner Zeit doch voraus.

    …und das Digipack ist wirklich extrem schön !

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.