Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #134243
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Southbound 8/10

    Dieser Episoden-Horror hat mich unvorbereitet getroffen, nachdem ich von „Holidays“ nicht so überzeugt. Tolle Gruselstimmung in vielen Momenten, tw. sehr mitgelitten (zum Beispiel bei „The Accident“) – die Übergänge waren mal klasse, mal so lala – aber alles in allem ein toller Horrorabend. Wirklich zu empfehlen.

    #134244
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Catfight

    Eins vorweg: ich mag weder Sandra Oh noch Anne Heche als Schauspielerin. Umso überraschter war ich, dass beide überzeugend aufspielen. Der Film ist als Satire oder Farce konzipiert. In einer nicht ganz unwahrscheinlichen Zukunft treffen sich zwei Frauen wieder und sehr schnell wird klar, dass sie sich abgrundtief hassen. Es folgt jedes Mal eine Schlägerei, die nicht spaßig inszeniert wurde. John Wick lässt grüßen. Lässt man die Kämpfe außen vor, ist der Film vielschichtig und wirft einige Fragen zur Welt auf und über die Folgen, die durch jede Entscheidung der Machtträger auch den kleinen Mann treffen. Im Guten wie im Schlechten.

    8 / 10 blutige Nasen

    #134248
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Goodbye Christopher Robin

    Einfach ein bezauberndes Drama mit einer kleinen, aber feinen Story, die einen abholt & gut unterhält.
    Wer Margot Robbie & Domhnall Gleeson mag sollte sich das gute Stück nicht entgehen lassen !

    08/10 ruhige Momente

    #134310
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 134
    @atleti2407

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Wer vor hat sich diesen Film anzusehen, der sollte das sofort tun! Der Trailer hatte viel versprochen und der Film hat es noch übertroffen!
    Ein ernstes Thema mit vielen nachdenklichen und gefühlvollen Momenten, dramatischen Ereignissen und schwarzer Humor mit Beleidigungen, das der ganze Saal lachen musste! Das ganze untermalt mit einer fast sanften und beruhigenden Musik, die ich mir auf dem Heimweg gleich nochmal komplett anhören musste!
    Ein wahrer Oscarfavorit, den vorallem McDormand und Rockwell mehr als verdient haben!
    Endlich mal wieder ein Film, der mich komplett geflasht hat und den ich mir sofort nochmal angucken würde.

    9,5/10 Billboards

    #134329
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Mindhunter – Staffel I

    Die Serie & die damit verbundenen Arbeiten des FBI in den 70er war investigativ, intelligent & absolut interessant.
    Wer True Detective oder den Film Spotlight mochte, der wird mit dieser Serie ins Schwarze treffen.

    09/10 Holden Ford

    #134331
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    La La Land 8,5/10

    Tolle Musik, tolle Bilder, starke Kamera fahren und eine wirklich gute Besetzung machen am Ende einen meiner Meinung nach guten Familienfilm.

    #134332
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Unknown User 7/10

    Ein Film, den man am besten am Tablet oder PC schauen sollte. Wirklich mal etwas Neues. Nicht überragend, aber gut.

    #134344
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Mindhunter – Staffel I

    Die Serie & die damit verbundenen Arbeiten des FBI in den 70er war investigativ, intelligent & absolut interessant.
    Wer True Detective oder den Film Spotlight mochte, der wird mit dieser Serie ins Schwarze treffen.

    09/10 Holden Ford

    dem schließe ich mich doch glatt an :)

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #134346
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Riverdale Staffel 1 + 2 (bis Folge 10)
    keine Einfache Serie, aber eine Serie, die einem nicht mehr los lässt. Innerhalb der ersten Staffel wurden meine Freundin und ich Fans. Staffel 2 verstärkte das ganze nur noch.
    Man muss wirklich am Ball bleiben, es ist keine Serie zum nebenher gucken, dazu sind die ganzen Verknüpfungen zu kompliziert, aber wer die Serie aufmerksam guckt, der bekommt eine der besten Serien seit Jahren vorgesetzt.

    Die Comics dazu sind auch sehr empfehlenswert :)

    10/10 Southside Serpents

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #134376
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Girl on the train

    Muss man einfach eine depressive Alkoholikerin spielen damit einige meinen man wäre eine gute Schauspielerin? Offenbar. Und dabei ist Frau Blunt noch nicht mal besonders gut darin. Die Geschichte ist ganz nett aber wirklich gepackt hat sie mich nicht. Es bleibt alles sehr steril. Sympathisch ist niemand in dem Film. Dadurch wird einem das Ende auch ziemlich egal. Letztendlich enttäuschend.

    6 / 10 Zugfahrten zur Arbeit

    #134385
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Philip K. Dick’s Electric Dreams – Staffel I in 4K

    Die Amazon Beschreibung trifft es am Besten & mehr muss man auch nicht sagen. Zurücklehnen & Genießen !

    Philip K. Dick’s Electric Dreams ist eine zehnteilige Sci-Fi-Anthologie-Serie, die in einzigartige Welten jenseits der Vorstellungskraft vordringt. Basierend auf den Kurzgeschichten des Autors ist jede Folge hochkarätig besetzt, unter anderem mit Bryan Cranston, Steve Buscemi, Greg Kinnear und Anna Paquin, und stellt grundlegende Fragen darüber, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

    7.5/10 Electric Dreams

    #134394
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Mudbound

    Ein starkes Drama über Rassismus während & nach dem 2. Weltkrieg mit einem klasse Cast & differenzierter Story.
    Er unterläuft bisherige Klischees und zeigt die seltene Doppelperspektive der armen Schwarzen und armen Weißen.

    Nicht umsonst 4x bei den Oscars nominiert & 2x bei den Golden Globes !

    8.5/10 Kämpfe

    #134408
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Colossal

    Netter & unterhaltsamer Streifen, der sich aber am Ende nicht entscheiden kann, was er sein will.
    Halb Drama, halb Komödie – man weiß nicht so richtig an wen sich Colossal richten soll.

    06/10 Kreaturen

    #134421
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Supernatural – Staffel 12

    Schneller als erwartet, kam ich dazu Staffel 12 zu gucken. Vieles ändert sich nicht und das ist auch gut so. Man bekommt einen losen Erzählfaden, der sich durch die Geschichte zieht und Lucifer und die englischen Männer der Schriften betrifft. Dazwischen gestreut ist die typische Monsterhatz. Das macht auch nach 12 Staffeln immer noch Spaß. Der Nostalgiewert ist daher sehr hoch. Für Jubelsprünge reicht es diesmal aber nicht. Die letzte Würze hat dann doch gefehlt. Nichtsdestotrotz. Freude auf Staffel 13 ist vorhanden.

    8 / 10 Söhne

    #134422
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

    Endlich mal diesen Kultfilm der frühen 70er geguckt. Es ist schon ulkig wie naiv Geschichten konstruiert waren. Da steht eine bildhübsche Frau plötzlich im Zimmer und die Reaktion darauf ist gleich null. Überhaupt, wird im ganzen Film nicht erklärt wer diese Frau überhaupt ist. Das muss man einfach so hinnehmen. Ist wie der Stormtrooper, der aus 5 Metern Entfernung einen Wookiee verfehlt. Der Grusel geht gegen Null. Dafür ist Komik vorhanden. Vincent Price hat leider wenig Möglichkeiten sich positiv auszuzeichnen. Ich werde mir den Nachfolger trotzdem bald anschauen. Ich erhoffe mir mehr.

    6.5 / 10 Bunsenbrennern

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.