Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #134424
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Attraction – 9/10 Punkte

    Dieser Alieninvasionsfilm hat mich vollkommen abgeholt. Michael Bay wäre stolz :D

    #134444
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    American Crime Story: The People v. O.J. Simpson – Staffel I

    Was für eine unfassbare Geschichte – intensiv, unglaublich & selbst heute noch umstritten.

    Diese Dokumentation / Serie sei jedem ans Herz gelegt. Zu keiner Zeit langweilig, durchweg spannend & authentisch
    inszeniert, Charaktere mit Ecken & Kanten und eine unglaubliche Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

    Hab anschließend noch bisschen darüber gelesen, wie erschütternd das es wirklich so abgelaufen ist.

    9.5/10 True Detectives

    #134453
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Creed
    Warum habe ich so lange gebraucht, um den Streifen zu gucken? Im Flugzeug war es dann nun mal so weit und ich war absolut angetan. Wirklich ein klasse Sportfilm, der mit dem alten Balboa die Saga sehr stark fortsetzt. Ich war begeistert, ebenfalls vom Hauptdarsteller. Klasse Streifen, gegen den ich kaum Einwände habe. Hat Spaß gemacht. Und hat auch potential für eine Fortsetzung…
    8/10 Paar-aufs-Maul

    #134455
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    What happened to Monday
    Hat mir ziemlich gut gefallen, Noomi Rapace in einer 7-fach-Rolle zu sehen :D
    Der Streifen hat eine anständige Story, wird eigentlich nie langweilig und hat die ein oder andere Überraschung zu bieten.
    Ein guter Sci-Fi, der auch mal etwas härter wird. Gucke ich bestimmt in einigen Jahren nochmal.
    7/10 verschiedene Persönlichkeiten

    #134460
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Kinder des Zorns Teil 1 6/10

    Hier und da wurde die Stimmung der Kurzgeschichte von Stephen King gut aufgefangen, aber man merkt, dass es eine Kurzgeschichte ist und nur schwerlich einen Film füllen kann. Die dazugedichteten Passagen, vor allem das Ende, waren zumeist eher schlecht.

    Werde mich sicher auch noch an Teil 2 und das Remake wagen, aber da Teil noch der beste der Reihe sein soll, erwarte ich nichts gutes… ;)

    #134461
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Tödlicher Segen 6,5/10

    Recht solider Gruselthriller aus den Anfängen der 80er Jahre. Das Ende ist total daneben, vermurkst den ganzen Film ziemlich. Furchtbar, wenn Studios ihre Macht ausspielen und dadurch mitunter einen Film zerstören.

    Hauptdarstellerin Maren Jensen ist ein optischer Höhepunkt des Films – so schade, dass es ihr letzter Film war, weil sie ihre Karriere als Schauspielerin aufgrund des „chronischen Erschöpfungssyndroms“ beenden musste :(

    #134477
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    Altered Carbon – Staffel I

    Diese neue Serie setzt Maßstäbe. Die technischen Aspekte allein sind der nächste, kommende Schritt.
    Altered Carbon läuft in 4K & vor allem mit DOLBY VISION auf einem fähigen TV in absoluter Pracht.
    [Shot in 6.5K + Digital Intermediate at 4K] – Das BESTE Bild inkl. der Effekte, die ich zu Hause bisher bestaunen durfte.

    Auch die Story ist absolut rund, hat in jeder Hinsicht überraschende Wendungen, einen pompösen Soundtrack,
    genial choreographierte Szenen, klasse CGI Effekte & bietet ein perfektes Komplettpaket aus Story & Technik.

    Zu großen Teilen der Staffel ist man stehts & ständig am Staunen, am Neuentdecken, am Zweifeln, was noch kommen wird
    & genau das zeichnet diese Serie aus. Man kann nur hoffen, das es eine mögliche Fortsetzung geben wird.

    10/10 Serien-Punkte

    11/10 Technische Highlights

    #134478
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    4 Blocks (Folge 1+2)

    Ich bin ja skeptisch gegenüber solchem deutschen Gangsterquatsch, wo jedes zweite Wort Fick Dich oder Hurensohn ist.
    Aber hier wurde es wirklich bisher ganz gut umgesetzt. Es ist spannend, Frederick Lau spielt mit und insgesamt ist alles stimmig. Ich bin gespannt, wie es weiter bzw. zu Ende geht. Sind ja nur 6 Folgen.
    Bisher anständige 7,5/10 deutsche Serien mit Potenzial

    #134483
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Wer ist Daddy?

    Ich liebe Fotos, und deshalb empfand ich Teile des Abspanns als einen der Besten in diesem Jahr.
    Damit ist auch schon alles Gute gesagt.

    Kyle und Peter sind ein ungleiches Zwillingspaar. Der eine spießig, einsam (trotz Sohnemann) und scheinbar mehr dem Zufall geschuldet nicht mehr Jungfrau, der andere ein auf Hawaii lebender Schürzenjäger und stets fröhlicher und unbedarfter Mensch.
    Beide begegnen sich nach vier Jahren auf der Hochzeit ihrer Mutter wieder. Könnte schlimm werden, da Kyle nicht sonderlich viele Stücke auf Peter hält.
    Richtig schrecklich wird es allerdings erst, als Kyle und Peter erfahren, dass ihr totgeglaubter Vater nicht ihr Vater war. Stattdessen könnte sich ihre Mutter vorstellen, der wahre Vater könne ex-Football Profi Terry Bradshaw sein.
    Und da beide zeitlebens ihren Vater mehr oder weniger vermisst haben, begeben sie sich auf eine kleine Odyssee, um eben jenen in die Arme schließen zu können.

    Glenn Close, Christopher Walken, J.K. Simmons – Owen Wilson… das klingt doch erstmal nicht so schlecht.
    Warum es dennoch naiver und sinnfreier Blödsinn ist, liegt am grottigem Drehbuch (Drama, Komödie, etwas von Beiden?… ja, was denn bitte?), der miserablen Inszenierung und einem Schnitt, den wahrscheinlich ein nicht schnell genug davongelaufener Bewerber der „Filmschnitt am PC – AG“ vollziehen sollte.
    Da passt doch wirklich gar nichts. In einer Sekunde sturmverwehte Frisur, die nächste Sekunde glatt gekämmt und gescheitelt, dann nochmal sturmverweht, dann eine dritte Variante.
    Das freilich die in den Händen und abgestellen Gläser zu keinen Zeitpunkt auch nur ähnlich plaziert oder gefüllt sind, ist ja selbstverständlich.
    Fehlt eigentlich nur noch die Schnitthomage an Ed Wood: Binnen 2 Sekunden wechselt der Tag zur Nacht. Das hat man sich dann doch verkniffen, aber ernsthaft:
    Am Morgen nach der Sneak hatte ich im Grunde schon vergessen, was ich da gesehen hatte.
    (Ok, das werte ich als weiteren positiven Aspekt. Hätte schlimmer kommen können)

    Das Schauspiel aller Darsteller ist unter aller Sau – möchte man sagen. Aus Gründen der Höflichkeit verzichte ich darauf ;)
    Allein Glenn Close strahlt etwas Würde und Herzlichkeit aus. Vielleicht wollte sie auch schlecht spielen, aber so richtig konnte es nicht gelingen. Man muss aber dazu sagen, dass ihre Leinwandpräsenz nicht sehr hoch ist.

    Humor? Bei Owen Wilson eigentlich fast selbstverständlich: kaum vorhanden. Wenn alte Herren über die überragenden Sexpraktiken der ehemals Angebeteten schwafeln und die Söhne dieser Frau scheinbar vor Scham im Boden versinken… ja, das sind schon echte Brüller.
    Meisterhaft gezeichnete und schrullike Charaktäre („Eine Tuff Tuff Bahn… eine Tuff Tuff Bahn!“ [er meint einen Zug :/ ]) und schrecklich naiv dahingeschmissene Szenarien machen einen Film, neben dem „Die Simpsons – Der Film“ tatsächlich witzig erscheint.

    Für diejenigen, die beispielweise „Dirty Grandpa“, „Bad Moms“, „Sisters“ u.ä. am unteren Ende der Unterhaltungsskala sehen, gilt eine ausdrückliche Warnung: Geht nicht rein!!
    An alle anderen: Geht nicht rein! ;)

    Eingeschlafene Füße sind unterhaltsamer als diese 113 Minuten.

    3/10 (Glenn Close und Fotos im Abspann machen unglaubliche 2 Punkte! Der Dritte ist für das
    Bemühen ;))

    #134512
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    The Glass Castle („Schloss aus Glas“)

    Ein hochemotionales & facettenreiches Familiendrama, das von Woody Harrelson und Brie Larson darstellerisch veredelt wird.

    Nachdem sie bereits in Short Term 12 zusammengearbeitet haben, hat Regisseur Destin Daniel Cretton Oscarpreisträgerin
    Brie Larson (Room) ein zweites Mal ins Boot geholt und mit ihr die Bestseller-Biographie „The Glass Castle“ verfilmt.

    8.5/10 Facetten

    #134513
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    The Mountain Between Us („Zwischen zwei Leben“)

    Nach einem sehr starken Auftakt versinkt der Film zum Ende hin aber nur noch zu einem soliden
    Survival Drama, der durch Kate Winslet & Idris Elba aber noch halbwegs gut funktioniert.

    07/10 Leben

    #134522
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    Unknown User („Unfriended“)

    Netter Ansatz bzw. Idee, aber ausschließlich auf Chats mit Bildern oder Videos zu setzen halte ich für fragwürdig.
    Zumal hier mal wieder nur eines im Vordergrund ist – Productplacement !!!!

    5.5/10 Sackgassen

    #134523
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3635
    @the-lion-king

    Oldboy (2003)Remastered Version aus der Ultimate Collection

    Ein echter Klassiker des Chan-wook Park. Auch nach gut 15 Jahren hat er seinen Charme nicht verloren.
    Brutaler, unterkühlter & wegweisender Film der letzten 20 Jahre !

    Bewertung aus Sicht von 2003 – 9.5/10 Oldboyzzz

    Bewertung aus heutiger Sicht – 08/10 Oldboyzzz

    #134533
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Anne liebt Philipp 8,5/10

    Tja, es war mal wieder Kinderzeit. Diesmal ein norwegischer Kinderfilm mit der leicht unangenehmen Frage für die Eltern: Gibt es Liebesprobleme und -kummer auch für 10jährige ? Als Vater einer 11jährigen Tochter werde ich dies natürlich strikt verneinen und verleugnen, aber dem Thema nähert man sich hier charmant, unkonventionell und mit Herz. Das Ganze sogar mit leichtem Grusel, also evtl. nicht für jedes Kind ab 6 (so die FSK-Freigabe) geeignet. Ein Geheimtipp.

    #134538
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Oldboy (2003)Remastered Version aus der Ultimate Collection

    Ein echter Klassiker des Chan-wook Park. Auch nach gut 15 Jahren hat er seinen Charme nicht verloren.
    Brutaler, unterkühlter & wegweisender Film der letzten 20 Jahre !

    Bewertung aus Sicht von 2003 – 9.5/10 Oldboyzzz

    Bewertung aus heutiger Sicht – 08/10 Oldboyzzz

    Dann musst Du jetzt die Neuverfilmung/US-Version von Oldboy gucken. Der ist sooooo super :-D

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.