Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Beiträge
  • #147404
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Close

    Insgesamt durchweg gute Unterhaltung in der Euch dank der guten & auch brutalen Actionszenen nicht langweilig wird.
    Close hat sehr viel Potential, was aber vom Drehbuch her nicht komplett ausgeschöpft werden konnte.
    Noomi Rapace macht in den eher kleineren Produktionen eigentlich immer eine gute Figur.

    Wer reines Unterhaltungskino mag, macht hier sicherlich nicht viel verkehrt.

    07/10 Standards

    #147415
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Fargo Staffel 1 9/10

    Endlich habe ich sie nun komplett gesehen. Eine exzellente Serie mit grandiosen Schauspielern, insbesondere natürlich Billy Bob Thornton und Martin Freeman. Spannend, bizarr, witzig und Schneelandschaften (für mich immer ein Indiz für gute Filme ;) ). Extrem stark.

    #147416
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Train to Busan 9/10

    Die kleinen Logiklöcher zwischendurch sind problemlos verziehen. Eine der stärksten Zombiefilme, die ich kenne. Schöner Spannungsaufbau und nach dem Ausbruch im Zug teilweise gnadenlos spannend. Nicht besonders blutig, aber das ist hier auch gar nicht nötig. Da zeigt der Daumen steil nach oben.

    #147417
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Jumanji – Willkommen in Dschungel 9,5/10

    Steinigt mich, aber mir gefällt der neue Jumanji tatsächlich noch besser als der alte. Die Schauspieler machen Laune, die veränderten Charaktere sorgen für großen Witz, die Computerspielthematik ist klasse umgesetzt worden. Megawitzig, gerade für die komplette Familie.

    #147418
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Game of Thrones Staffel 8 Folge 2 9/10

    Einerseits könnte man sagen: Hey, 2 Folgen schon – ein Drittel der Staffel und noch gar nicht viel passiert. Aber andererseits mach die aktuelle Staffel gerade das ggü besonders den Staffeln 5-7 um einiges besser. Das Tempo wird geschickt gedrosselt, viele geliebte Charaktere bekommen ihre Auftritte und einiges wird einem in Erinnerung gerufen.

    Das Ende zeigt den Ausblick für die letzten vier Folgen, die zu Recht mit Spannung erwartet werden können.

    #147424
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Game of Thrones Staffel 08 Folge 03

    Best of the Best – Einfach nur die emotionalste, packenste & schönste Folge GoT in Perfektion.
    Mehr muss man nicht zu der 3. Folge sagen. Sie steht für sich & für eine der besten Serienfolgen der letzten 10 Jahre.

    10+/10 Ausnahmeserien

    #147439
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    American Gods – Die komplette 2. Staffel

    American Gods ist in 4K visuell & technisch gesehen mal wieder eine absolute Augenweide !!!

    Hier kann die Story aber nicht mehr ganz so überzeugen wie in Staffel 1.
    Alles ist zu verworren, zu undurchsichtig & nur noch schwer im Kopf zu verarbeiten.

    Die Charaktere sind abermals außergewöhnlich umgesetzt – genau wie die Atmosphäre auf sehr hohem Niveau.
    Insgesamt eine gute 2. Staffel, die hier & da zu viele Ecken und Kanten im Storytelling hat.

    07/10 Punktabzüge

    #147517
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Game of Thrones Staffel 8 Folge 3 8,5/10

    Den Beginn der Folge fand ich überragend. Man spürte die Anspannung vor der Schlacht selbst fast körperlich. Ganz groß.

    Die Schlacht selber fand ich dann zwar in Einzelszenen beeindruckend, aber eine komplette Folge im Dunkeln setzte mir dann doch etwas zu, oft war für mich kaum etwas zu erkennen, schöne Einzelbilder aber die ständige Schwärze vergrätzte doch einiges. Zudem ein paar kleine bis mittlere Logiklöcher und ein etwas lahmes Schicksal für Beric Dondarion (bei DER Vorgeschichte). Das wirkte etwas auf die Eile ausgedacht – ich hoffe mal, dass der liebe Herr Martin sich da mehr ausdenkt – wenn er denn dann doch wieder mal veröffentlicht ;) .

    Eine durchaus sehr bewegende Folge, aber auch etwas Potential verschenkt.

    #147580
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Punisher – Staffel 2

    Die Serie legt einen extrem guten Start hin. Danach verliert sie leider den roten Faden, da Zwei Erzählstränge aufgebaut werden und die Prioritäten unklar sind. Daher wirkt das Ende eines Stranges auch etwas überhastet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Schauspieler, Aktion, Maske… alles top und ganz sicher nichts für zartbesaitete. Der Punisher bekommt ordentlich auf die Fresse. Aber schaut euch mal die anderen an.
    Zu dumm, dass damit die Serie bei Netflix abgesetzt ist. Ich wäre zu gerne zu einer dritten Staffel zurück gekommen.

    8,5 / 10 Schmerzmittel

    #147582
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Avengers: Endgame

    Was soll man sagen. Top Film und ein guter Abschluss mit teils unerwartetem Verlauf und dramatischen Szenen. Die drei Stunden gucken sich weg wie nichts. Der Film steht Infinity War auf jeden Fall in nichts nach. Ich fand entgegen vieler Aussagen, dass er wie die meisten der letzten MCU Filme jede Menge Lacher parat hat und nicht nur bitterernst ist. In diesem Falle, wie auch bei Infinity War, gibt es durch die Dramarturgie an anderen Stellen einen hervorragenden Kontrast.

    Man sollte vor Filmbeginn wissen, ob das Kino eine Pause vorsieht oder nicht. Zwecks Pipi-Management :-D

    Letztendlich muss ich sagen, dass man heutzutage schon überrascht sein kann, wenn man den Film eine Woche nach Erscheinen sieht und noch nicht bezüglich einiger essenzieller Szenen gespoilert worden ist. Strike :-D

    8,5/10 Helden am Boden

    #147589
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Avengers Endgame

    Nun habe ich ihn auch im Kino gesehen. Erfreulicherweise konnte ich ebenfalls alle Spoiler umgehen und daher werde ich es auch nicht tun. Inhaltlich bleibt daher die Review dünn. Aber über das Seherlebnis kann man schreiben. Und das ist super. Wie bereits von Peda gesagt, langweilt der Film nie. Und das ist bei einem 3 Stunden Film eine Auszeichnung erster Güte. Die Geschichte, die sich bekanntermaßen über Dutzende Filme erstreckt, wird klasse zu Ende geführt. Humor ist vorhanden aber vieles ist auch ernst. Man muss sich vorstellen, wie es ist auf einer Welt zu leben, auf der 50% aller Lebewesen fehlen. Effekte sind natürlich spitze.
    Aber, wie soll es weitergehen? Schwer so eine Serie fortzusetzen.

    9 / 10 Bierbäuche

    #147597
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Game of Thrones Staffel 08 Folge 04 The Last Of The Starks

    Ich bin einfach nur sprachlos wie man den Übergang erneut hinbekommt & so etwas geniales schafft, um die Leute wieder
    vor den TV zu zerren. Das ist HBO, das ist Game of Thrones … Das ist Gänsehaut & Spannung zum „Zerreißen„.

    Folge #2 in Vorbereitung auf den großen Kampf in Episode #3 war schon klasse, aber Folge #4 entfacht das komplette Feuer
    in einem und dennoch kommt das Gefühl & das Zittern immer näher – da nur noch 2 weitere Folgen kommen, um die Serie abzuschließen.

    9.5/10 Vorbereitungen

    #147603
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    River´s Edge
    Das Messer am Ufer…wo auch immer dort ein Messer lag? :hmm:

    Naja, jedenfalls ist dieser Film wirklich gealtert…im negativen Sinne.

    Der hat schon sein 7,1 bei imdb verdient, wenn man bedenkt das der Rotz 1987 auf die Leinwand kam…

    Aber heutzutage ist der Hintergrund/die Story zwar immer noch bedrückend und nachvollziehbar…aber das Overacting und die Synchro tragen wirklich nicht zu dem unausgegorenen Screenplay bei.

    Schade eigentlich, denn ich hatte den Film wirklich eindringlicher und krasser in Erinnerung….liegt vielleicht am Alter…des Filmes…oder meines? :lol:

    Was cool ist, die Schauspieler, allen voran Keanu Reeves und Crispin Glover so Jung zu sehen!

    Von mir gibt es 4 von 10 kalten Leichen.

    #147604
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Lords of Chaos

    Wenn man außer acht lässt das das alles nicht so geschehen ist, dann ist der Film wirklich Spitze….

    Boah, wie oft habe ich in Bezug auf Lords of Chaos diesen Satz (o.ä.) gelesen???

    Man, man, man.

    1. Alle die diesen Satz geschrieben haben, waren zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt oder jünger als 10 Jahre.
    2. Alle die diesen Satz geschrieben haben, haben diesen Satz auf Deutsch geschrieben, was wiederum darauf deutet das die Leute nicht aus Norwegen kommen.
    3. Es ist immer noch ein Film.

    So. :evil:

    Jedenfalls ist der Film wirklich sehr sehenswert. Die Darsteller sind Spitze, die Inszenierung gut.
    Dafür das Jonas Âkerlund vorher nur (Ja, ok, Spun und Horsemen sind auch Filme) Musikvideos drehte, sieht man dem Film nicht an. (Polar hat er erst danach gedreht!)

    Von mir gibt es jedenfalls 8 von 10 brennenden Kirchen

    Oh…
    P.S.
    4. Die Tatsachen oder was davon als solche dargelegt bzw. bewiesen wurden, sind alle so im Film zu sehen bzw. beschrieben….daher ist dieser Quatschsatz am Anfang vollkommen ungerechtfertigt.

    #147627
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Lords of Chaos

    Wenn man außer acht lässt das das alles nicht so geschehen ist, dann ist der Film wirklich Spitze….

    Boah, wie oft habe ich in Bezug auf Lords of Chaos diesen Satz (o.ä.) gelesen???

    Man, man, man.

    1. Alle die diesen Satz geschrieben haben, waren zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt oder jünger als 10 Jahre.
    2. Alle die diesen Satz geschrieben haben, haben diesen Satz auf Deutsch geschrieben, was wiederum darauf deutet das die Leute nicht aus Norwegen kommen.
    3. Es ist immer noch ein Film.

    So. :evil:<noscript>:evil:</noscript>

    Jedenfalls ist der Film wirklich sehr sehenswert. Die Darsteller sind Spitze, die Inszenierung gut.
    Dafür das Jonas Âkerlund vorher nur (Ja, ok, Spun und Horsemen sind auch Filme) Musikvideos drehte, sieht man dem Film nicht an. (Polar hat er erst danach gedreht!)

    Von mir gibt es jedenfalls 8 von 10 brennenden Kirchen

    Oh…
    P.S.
    4. Die Tatsachen oder was davon als solche dargelegt bzw. bewiesen wurden, sind alle so im Film zu sehen bzw. beschrieben….daher ist dieser Quatschsatz am Anfang vollkommen ungerechtfertigt.

    Den Film habe ich nicht gesehen, und ins Kino zieht es mich auch nicht wirklich – obwohl die (wenn es nicht so traurig wäre) irrwitzige Geschichte um Mayhem gewisses Potential hat.
    Da Menschen wie Charles Manson und Ted Bundy auch heute ihre „Anhänger“ haben, wundert es natürlich nicht, dass es auch „Fans“ von Euronymus und Varg gibt. Irgendwo hören Kindereien aber auf und münden im Irrsinn.
    Den Trailer habe ich gesehen und bin verwundert, dass die etwas heiter angedeudete Grundstimmung (wir wollten nur Spaß und irre Musik – oder so ähnlich) sich mit der Thematik verbinden lässt. Bei Bands wie Mötley Crüe kann ich das nachvollziehen, hier stehe ich aber vor einem Rätsel.

    Kurz: Nach Deinen Worten gesellt sich neben meiner Skepsis tatsächlich Neugier. Und das Varg den Inhalt als Unwahr bezeichnet, könnte tatsächlich Indiz für die Wahrhaftigkeit dessen sein ;)

    P.S. Dass der ehemalige Drummer von Bathory (Akerlund) zu einer solchen Karriere imstande wäre, hätte damals vermutlich nicht mal er selbst erahnt :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.