Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #154006
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Der Mandalorianer – Staffel 1

    Super. Eine tolle Serie für jeden SW-Fan. Hier sind alle Zutaten dabei, die wir lieben: ein Antiheld, der zwar einsteckt aber doch in allem überlegen ist. Ein klares Schwarz-Weiß-Bild. Interessante Nebencharaktere. Tolle Action. Etwas Humor. Etwas fürs Herz. Und tolle Effekte. Dass die Geschichte nicht über einen einfachen Western, und das ist die Serie im Kern, hinausgeht, ist völlig egal. Das ist der Weg.

    9 / 10 Roboter-Nannys

    #154007
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Mandalorianer – Staffel 1

    Super. Eine tolle Serie für jeden SW-Fan. Hier sind alle Zutaten dabei, die wir lieben: ein Antiheld, der zwar einsteckt aber doch in allem überlegen ist. Ein klares Schwarz-Weiß-Bild. Interessante Nebencharaktere. Tolle Action. Etwas Humor. Etwas fürs Herz. Und tolle Effekte. Dass die Geschichte nicht über einen einfachen Western, und das ist die Serie im Kern, hinausgeht, ist völlig egal. Das ist der Weg.

    9 / 10 Roboter-Nannys

    Verdammt, wenn du die Serie so empfiehlst, dann muss ich die doch bald sehen…

    #154008
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Farbe (2010) 8,5/10

    Selten hat es ein Film so geschafft die Stimmung und Atmosphäre einer Lovecraft-Geschichte so einzufangen wie Huan Vus „Die Farbe“. Das Ganze in s/w zu drehen passt wie die Faust aufs Auge.

    Der Twist am Ende war nicht nötig – aber sonst war es an vielen Stellen nahe an der Perfektion.

    „Die Farbe aus dem All“ und „The Garden“ (Kurzfilme von Patrick Müller 4,5/10

    Zitate aus der Novelle bzw. eine Rezitation des Gedichts von HPL, dazu mehr oder weniger passende bewegte Bilder. Die Idee war ganz in Ordnung, die Umsetzung hat mich nicht umgerissen. Da gefällt mir Andreas „Aha“ Hartungs Ansatz mit den gezeichneten Bildern und musikalischer Untermalung (wobei ich hier bislang nur das erste Kapitel gesehen habe) um einiges besser.

    #154011
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Die Farbe (2010) 8,5/10

    Selten hat es ein Film so geschafft die Stimmung und Atmosphäre einer Lovecraft-Geschichte so einzufangen wie Huan Vus „Die Farbe“. Das Ganze in s/w zu drehen passt wie die Faust aufs Auge.

    Das ist der mit der Hauptgrund warum ich mir die Ultimate-Edition bestellt habe. :lol: Weil die Blu-ray davon oop ist. :D

    #154012
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Der Mandalorianer – Staffel 1

    Super. Eine tolle Serie für jeden SW-Fan. Hier sind alle Zutaten dabei, die wir lieben: ein Antiheld, der zwar einsteckt aber doch in allem überlegen ist. Ein klares Schwarz-Weiß-Bild. Interessante Nebencharaktere. Tolle Action. Etwas Humor. Etwas fürs Herz. Und tolle Effekte. Dass die Geschichte nicht über einen einfachen Western, und das ist die Serie im Kern, hinausgeht, ist völlig egal. Das ist der Weg.

    9 / 10 Roboter-Nannys

    Ich kann das alles nachvollziehen….aber dennoch oder leider dem nicht ganz zustimmen.

    Anders ausgedrückt….die ersten drei oder vier Folgen würden von mir auch genau diese Einschätzung bekommen….dann wurde es mir irgendwie zu Disneylich bzw. zu Schema F dreimal das gleiche etc pp…um dann zum Ende hin nochmal aufzuholen…

    Naja, dennoch verdient der Mando von mir 6 Stahlhelmchen alleine wegen der Atmo und ist halt Star Wars!!!
    Na gut dann 7…aber mehr nicht.

    Was willst machen, ist halt so. Es ist STAR WARS! :D
    Unterhalten hat´s mich trotzdem und ich guck auch ne 2te und/oder dritte Staffel, keine Frage.

    #154013
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Ich fand die super. Ich könnte auch noch 2 weitere Folgen in der Art gucken und fände sie immer noch nicht langweilig oder repetitiv. Sehe da wenig disneylike. Aber sehr viel Star Wars like. :-) Oscars fürs Drehbuch hätte auch kein Film der OT bekommen und über die Ewoks haben anfangs auch alle den Kopf geschüttelt.
    Vielleicht nach der Euphorie noch eine sehr solide 8 / 10.

    #154077
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Man in the high Castle – Staffel 4

    Es ist sehr schwierig eine Serie zu einem guten Ende zu bringen. GoT hat es uns erst vor kurzem schmerzlich gezeigt. Oder man denke an Lost zurück. Über mehrere Staffeln sind Konflikte aufgebaut worden, Fragen gestellt worden, lose Enden hier und dort. Eins vorweg ohne viel zu Spoilern. Es ist ganz gut gelungen. Nicht perfekt. Aber man wird es nicht jedem recht machen können. Die Staffel schafft es einige ganz tolle Momente zu kreieren. Da wird vieles richtig gemacht und ist teils bombastisch produziert. Um sie dann aber auch ungenutzt verfliegen zu lassen. Das hat mich zweimal echt geärgert. Nur ein klitzekleiner Hinweis (nicht lesen falls noch nicht geguckt): das Essen und das Wiedersehen. Das kostet der Staffel direkt eine oder einandhalb Punkte.

    7,5 / 10 Smiths

    #154100
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Outsider – Die komplette 1. Staffel

    The Outsider hat es zeitweise geschafft mich in vielen Momenten der Staffel daran zu erinnern, warum ich z.B.
    Serien wie True Detective oder Mindhunter so lieben gelernt habe.

    Hier wird ein Thema behandelt, was man nicht einfach erklären kann & so hinterlassen die 10 Folgen auch seine Spuren.
    Man denkt darüber nach, versucht nachzuvollziehen, warum einige Situationen so passiert sind, wie sie passiert sind
    und versucht zu verstehen, welchen Hintergedanken diese Serie dem Zuschauer vermitteln wollte.

    Das wird jeder anders empfinden. Ich kann nur sagen das in Sachen Atmosphäre, Charakterentwicklung & Storytelling
    The Outsider vieles richtig gemacht hat. Er kommt nicht ganze an die absolute Brillanz einer 1. Staffel von
    True Detective heran, aber ich denke so eine Serie erlebt man auch nur 2-3 Mal im Leben.

    Die 10 Folgen sind spannend inszeniert, haben diese dichte Atmosphäre und einen fantastisch aufspielenden Ben Mendelsohn,
    der mal nicht wie sonst üblich, den x-ten Bösewicht spielen muss, weil Hollywood mal wieder keine Alternativen findet.

    Für mich bleibt HBO eine der besten Produktionen auf dem Serienmarkt. Serien wie Chernobyl, Big Little Lies, Game of Thrones,
    Westworld oder True Detective haben die Serienlandschaft neu geprägt und zählen nicht umsonst zum besten auf dem Markt.

    09/10 Outsider

    #154103
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    This is Spinal Tap

    Das ist einer der Filme, die ich jedes Jahr gucken kann und die immer noch witzig sind. Das kann nicht jede Komödie von sich behaupten.
    Diese Rockumentary folgt Jahrzehnte vor Stromberg der Rockband Spinal Tap bei ihrem Comeback. Das ist sehr komisch mit Dutzenden Zitaten, die man sich merken kann. Genial. Nigel for next president!

    11 / 10 Lautstärken

    #154106
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Malcolm Mittendrin Staffel 4 9/10

    Ich frage mich immer nopch, woher dieser Ausrutscher in der Qualität nach unten zu Beginn der dritten Staffel kam… Staffel 4 wieder super.

    Maleficent 2: Mächte der Finsternis 7/10

    Mir hat Teil 1 besser gefallen, die Verweise auf das Märchen selbst haben mehr Spaß gemacht als die selbst ausgedachte Geschichte. Das Ende war ein ziemliches Schnittgewitter, lange Passagen in denen die Einstellungen maximal eine Sekunde liefen.

    Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung 8,5/10

    Ich habe meinen Frieden mit der Prequel-Trilogie gefunden und genieße auch diese drei Teile sehr.

    Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger 8,/10

    Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith 8,5/10

    #154208
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Dead to Me – Die komplette 2. Staffel

    Auch die 2. Staffel ist kurzweilig, knackig & vor allem wendungsreich erzählt.
    Dead to Me macht Spaß, ist absolut unterhaltsam und unter seinem Schleier versteckt sich eine
    schwarzhumorige Serie, die vollkommen zu überzeugen weiß.

    Christina Applegate & Linda Cardellini sind ein klasse Duo und der Dreh- und Angelpunkt der Serie.
    Das schlagende Herz dieser Show ist die Bindung an Jen und Judy, und deshalb funktioniert das Bedürfnis zu wissen so gut.

    Aufgrund der letzten Folge kann man sich wohl Hoffnung auf eine neue 3. Staffel machen.

    Mit ca. 1,5 Wochen Verspätung nach Release trudelte dann auch endlich die dt. Synchronisation ein. Danke Netflix !

    08/10 Geheimnisse

    #154209

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Mit ca. 1,5 Wochen Verspätung nach Release trudelte dann auch endlich die dt. Synchronisation ein. Danke Netflix !

    Das wird an Corona liegen, nehme ich stark an. Die können die Aufnahmen ja nicht wie üblich mit den Sprechern auf einmal durchziehen, sondern werden sie wohl einzeln einsprechen lassen und dann leider nur zusammenschneiden (oftmals kann man das hören, aber gut).

    #154210

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Deutscher (4-teilige Mini-Serie, D 2020)
    In der ZDF-Mediathek zu finden ist diese sehr interessante fiktionale Dramaserie mit folgendem Gedankenexperiment: Eine rechtsradikale Partei gewinnt die absolute Mehrheit der Bundestagswahl; welche Auswirkungen hat das auf zwei befreundete und benachbarte Familien mit unterschiedlichen politischen Einstellungen?

    Interessanter Ausgangspunkt, aber nach hinten raus etwas zu sehr bemüht, die Kurve zu bekommen. Dennoch sehr ordentliche 160 Minuten.
    Link in die Mediathek: https://www.zdf.de/serien/deutscher
    7/10 Wahlgänge

    Drinnen – Im Internet sind alle gleich (15-teilige Mini-Serie, D 2020)
    Und gleich noch eine ZDF-Serie zu einem topaktuellen Thema, die zwar 15 Folgen aufweist, die aber jeweils nur ca. 8 Minuten Länge haben.

    Eigentlich wollte die Hauptfigur endlich ihr Leben komplett ändern, dann aber kommt Corona dazwischen und sie ist auf einmal im Homeoffice gefangen. In unzähligen Videokonferenzen, -Meetings, Chats und Onlinekonferenzen wird hier das berufliche und persönliche Drama nach und nach aufgezeigt und die Figuren immer detaillierter gezeigt, nach und nach ergeben sich die Steine zu einem Gesamten. Hat einige sehr witzige Momente und ist von Lavinia Wilson in der Hauptrolle super gespielt – und es spielen auch noch einige andere mit, von denen aber keiner sein Zuhause verlassen musste, wie man am Ende jeder Folge lesen kann.

    Sehr unterhaltsam, ganz klare Empfehlung.

    Link in die Mediathek: https://www.zdf.de/serien/drinnen-im-...
    9/10 Videochats

    #154211
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @reparud_rudrepa – War mir schon bewusst, das es aufgrund Corona zu Einschränkungen kommt.
    Westworld Staffel 3 ab Folge 04 geht auch erst wieder ab 08.06.2020 mit dt. Synchro weiter.

    #154212

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @reparud_rudrepa – War mir schon bewusst, das es aufgrund Corona zu Einschränkungen kommt.
    Westworld Staffel 3 ab Folge 04 geht auch erst wieder ab 08.06.2020 mit dt. Synchro weiter.

    Ah, gut, dass ich mit Westworld noch nicht angefangen habe, guter Hinweis! :)
    Im Moment warte ich, das es mit der 3. Staffel von „911“ weitergeht, die Serie hat richtig Spaß gemacht bis dahin.

    Früher war das halt einfacher, da wurde gewartet, bis eine Staffel komplett vorliegt und dann alles am Stück synchronisiert, heute ist man zeitnaher an der Original-Ausstrahlung und dann passiert das eben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.