Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #185542
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3626
    @the-lion-king

    Queen & Slim

    Queen & Slim bietet einen guten sozialkritischen Einblick in die Komplexität der heutigen Welt.

    Ein gut geschriebenes Drehbuch mit 2 klasse Schauspielern – Daniel Kaluuya & Jodie Turner-Smith –
    und einem Soundtrack, der sich absolut stimmig in das Gesamtbild einfügt.

    Ein Film, der zum Nachdenken anregen sollte, weil er nicht aktueller denn je sein könnte.

    7.5/10 Schüsse

    #186014
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Spezialisten unterwegs: Die k0mplette Serie 8/10

    Der zweite Versuch mit dieser Serie (nachdem ich sie in den 80ern gesehen hatte), gestaltete sich besser. Es hat immer noch Spaß gemacht und insbesondere der wie Kevin Peter Hall viel zu früh verstorbene Dean Paul Martin und der einfach nur witzige Max Wright machten viel davon aus :)

    #186015
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Mein persönliches „Ferienprogramm“…

    Knives Out 9/10
    Auch beim zweiten Schauen wirkliche genial.

    Ashfall 6/10
    Leider eine kleine Enttäuschung. Zu wenig Katastrophe, Zuviel gewollter oder ungewollter ? Witz… Ging so.

    Beverly Hills Cop 3 6/10
    Mit Abstand der schlechteste Film der Reihe.

    Johnny English 3 8,5/10
    Rowan Atkinson hat es einfach drauf. Auch im dritten teil super witzig.

    #186093
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Teil 2…

    Robin Hood (mit Russell Crowe) 8,5/10
    Anders erzählt die Geschichte, aber richtig gut.

    Assassination Classroom: 365 Days 5,5/10
    Dem Film ist schwer zu folgen, wenn man die Serie nicht kennt.

    Le Mans 66 9,5/10
    Was für ein Film ! Genial ! Hat einfach nur Spaß gemacht – tolle Autos und Matt Damon und Christian Bale in Spiellaune, due passten wunderbar zusammen.

    Chappie 8/10
    Auch der dritte Streich von Neill Blomkamp sitzt. Warum kommt da nichts neues ?

    #186094
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Teil 3…

    Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft 8,5/10
    Wieder ein schöner Anime. Nicht so überragend wie „Your Name“ oder „A silent voice“ oder „I want to eat ypur pancreas“, aber trotzdem sehr schön.

    Pixels 8/10
    Dauerbrenner bei uns. Passt für die ganze Familie.

    Hangover 8,5/10

    Hangover 2 7,5/10
    Nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch sehr lustig.

    #186095
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Teil 4…

    Pitch Perfect 7,5/10
    Der beste der Reihe !

    Pitch Perfect 3 6/10
    Besser als der richtig schlechte zweite Teil, aber nicht so gut wie Teil 1.

    Der Leuctturm 9/10
    Wurde hier schon viel drüber erzählt und ich kann mich nur anschließen.

    Mary und die Blume der hexe 6,5/10
    Schöne Bilder, aber bei der Story haperte es hier etwas bei diesem Anime.

    #186097
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @sascha74
    Mit Le Mans und Chappie (erinnert mich an der Hundefutter-Marke) bin ich ganz bei dir! Tolle Filme! :love:
    Robin Hood mit Russel Crow liegt schon seit Ewigkeiten bei mir (hab ihn mir auch nur wegen der wunderschönen Box geholt) und sollte mal gesichtet werden.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #186720
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @barney

    Outrage

    Takeshi Kitano macht sehr gute Filme, Outrage ist auch gut, aber er hat mich damit nicht abgeholt. Ich frag mich warum in vielen japanischen Filmen die Yakuza wie brutale Trottel dargestellt werden. Ist das wirklich so. So war es meiner Ansicht auch wieder in diesem Film. Einige der Oberbosse, aber auch viele normale Yakuza waren mir zu deppert dargestellt. Aber am Ende hat mich der Film dann doch noch ein wenig zufriedener gestellt.
    Deswegen…

    6/10 Yakuza

    Outrage Beyond

    Eine gute Fortsetzung des ersten Teils. Die Ansätze waren die gleichen, nur die Story wurde fortgesetzt. Aber die Probleme mit den Yakuzas sind aus meiner Sicht geblieben.
    Deswegen…

    5/10 Yakuza

    #186954
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Nashville Lady

    Carrie-Star Sissy Spacek in ihrer Oscar-prämierten Rolle als Country-Legende Loretta Lynn – einer der schönsten Musik-Biografen Hollywoods. In einer Nebenrolle spielt Tommy Lee Jones (Men in Black) den Ehemann und Manager des Country-Stars. Wunderschön erzählt und fantastisch in Szene gesetzt. Auch die Musik gefällt – vorausgesetzt man kann nur ansatzweise etwas mit Country anfangen.

    8/10 Country-Songs

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #187109
    Profilbild von Suppachekka
    Suppachekka
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @suppachekka

    Ad Astra

    Ein Film, der polarisieren dürfte, da über einen längeren Zeitraum nicht sonderlich viel passiert, außer das Brad Pitt aus dem Off spricht (wenn man gemein sein will). Visuell ist er aber eines der eindrucksvollsten Filme der letzten Jahre. Die Geschichte empfand ich als ein Familiendrama, was anstatt in der beeindruckenden Szenerie einer Galaxie auch in einem x-beliebigen Stadt hätte stattfinden können. Mit einigen Tagen Abstand merke ich aber, dass der Film einen doch ziemlich zum Denken anregt und einige Ansätze mit Potential hat.
    Würde ich meinen Vater nicht mögen, hätte ich Ad Astra sehr wahrscheinlich geliebt. Da dies aber nicht der Fall ist, gibt es von mir somit eine

    6,5/10

    #187661
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Auf dem Highway ist die Hölle los 8/10

    Was habe ich als Kind den Film geliebt ! Interessanterweise ist er gar nicht schlecht gealtert. Immer noch lustig, immer noch genial besetzt und immer noch echt tolle Autos am Start.

    #187742
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Auf dem Highway ist die Hölle los 8/10

    Was habe ich als Kind den Film geliebt ! Interessanterweise ist er gar nicht schlecht gealtert. Immer noch lustig, immer noch genial besetzt und immer noch echt tolle Autos am Start.

    Genau den habe ich auch in der Watchlist! Freue mich drauf.

    #187822
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Auf dem Highway ist die Hölle los 8/10

    Was habe ich als Kind den Film geliebt ! Interessanterweise ist er gar nicht schlecht gealtert. Immer noch lustig, immer noch genial besetzt und immer noch echt tolle Autos am Start.

    Toller Film! :love: Der zweite Teil war glaube ich mit Jackie Chan und Richard Kiel alias „Beisser“ besetzt …und Captain Chaos!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #188292
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Auf dem Highway ist die Hölle los

    Ich kann mich Sascha74 komplett anschließen. Auch nach den Jahren ein toller Film. Es braucht nicht cgi Effekte um einen tollen Autofilm zu drehen. Am wichtigsten sind: Spaß und schöne Autos. Und Spaß und schöne Autos hatten alle am Set. Roger Moore veräppelt Roger Moore. Dean Martin ist ein, leider im wahren Leben auch, heruntergekommener Suffkopp. Burt Reynolds ist cool. Farrah Fawcett immer ohne BH und so weiter und so fort. Aber, wie bei so vielen anderen Filmen aus der Zeit, wie kann ein Film völlig harmlos wirken und trotzdem über jede (Rand-)Gruppe Späße machen?

    8 / 10 Ambulanzen

    #188293
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    …wer ist ohne BH?!? :surprised: … Ich glaube, ich muss mir den Film auch noch mal angucken! :p

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.