Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #233115
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Terminator 2: Judgment Day (1991)

    Der Film lief bei uns letzte Woche gleich zwei Mal im Schloßtheater.
    Dienstag auf Deutsch, Samstag auf Englisch. Letztere Vorstellung habe ich mir angesehen.

    Frage in die Runde, wer von euch war auch im Kino? T2 lief ja deutschlandweit letzte Woche einmalig.
    Ich frage deshalb, weil ich gerne eure Meinung zum 4K Bild hören würde.
    Meiner Ansicht nach war alles was sich tagsüber abspielte viel zu fabrbenfroh, vorallem der Rasen war mega grün! :D
    Das Bild war zwar scharf (tagsüber), aber Grain war nicht wirklich zu sehen.
    Die Shots in der Nacht hingegen waren knackig und wirkten vorallem farblich stimmig.

    Wer die erste 4K Veröffentlichung (z.B. das glow in the dark Steelbook) von euch besitzt wird vielleicht diese Einblendung zu Beginn des Films kennen T2 3D
    Ja man mag sich wundern, dass da 3D steht, aber die Einblendung kommt tatsächlich, wenn man die 4K UHD Disc abspielt.
    Darüber, dass man zuerst die 3D Version restauriert hat und dann eben genau das Master als 4K Transfer aufgeblasen hat, wurde im Netz ja schon vielfach kritisiert, da das Bild der 4K Scheibe echt maximal mittelmäßig ist.

    Im Kino überraschte mich bei Beginn des Films diese Einblendung T2 Schloßtheater

    Daher meine Frage an euch, kommt die Einblendung „This 4K version has been produced by Studiocanal and Lightstorm Entertainment“ auch bei der neuen 4K Steelbook Veröffentlichung mit der korrigierten deutschen Tonspur?

    Diese Edition meine ich „30th Anniversary“ aus Dezember 2021 T2 Steelbook 30th Anniversary

    Ich habe mein Steelbook OVP gelassen, sonst würde ich das selbst kurz überprüfen.

    @admin
    @schnitzel
    @gondi
    @sascha74
    @hal9000b
    @toykuehn
    @ralf55
    @sascha75
    @reparud_rudrepa

    #233139
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Ich habe die besagte 4K Scheibe leider nicht, kann daher leider nichts dazu sagen. Und da im Kino (hier zumindest) nur die gekürzte Version lief, habe ich auf den Kinobesuch verzichtet.

    #233147
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 58
    @sascha75

    @shane54 habe die Edition kann gerne später mal danach schauen!

    #233150
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Habe die Edition nicht.

    #233152
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    @shane54 habe die Edition kann gerne später mal danach schauen!

    Das wäre nett Sascha. ;-)

    #233160
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 58
    @sascha75

    @shane54 habe nachgeschaut es steht in der Einblendung:

    This 3D Version has been Produced by Studiocanal

    Schöne Grüße Sascha 😉

    #233167
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    @sascha75

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Jetzt finde ich es umso interessanter mit der Einblendung bei der Vorführung im Kino.
    Da ich den Chef vom Schloßtheater persönlich kenne und wir uns eh die Tage treffe werde ich Max direkt mal fragen ob er da bei Studiocanal mal nachfragen kann. Ist ja echt seltsam, dass die Kinos offenbar einen anderen Screener erhalten (zumindest mit einer anderen Einblendung), als der generelle Markt.
    Bei den alten Filmen wird nämlich meistens tatsächlich einfach die Blu-ray aus dem regulären Markt abgespielt (von Blu-ray selbst oder Festplatte).

    #233192
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Dungeons & Dragons

    Ein charmanter Dieb und eine Gruppe unwahrscheinlicher Abenteurer begeben sich auf eine epische Suche nach
    einem verlorenen Relikt, aber die Dinge laufen gefährlich schief, als sie mit den falschen Leuten in Konflikt geraten.

    Dungeons & Dragons hat mich wirklich überrascht. Es ist eine verdammt witzige, charismatische & schick inszenierte
    Fantasy Gaudi geworden in Form einer Spieleumsetzung, die einfach nur sehr viel Spaß gemacht hat & richtig unterhaltsam war.

    Der gesamte Cast allen voran Chris Pine & Michelle Rodriguez konnten überzeugen. Der Film nimmt sich nicht ernst,
    bedient sich bei den üblichen Genre Vertretern, schafft es aber dennoch locker lässig aus der Masse herauszustechen.

    Dungeons & Dragons macht sehr vieles richtig und trifft den Nagel auf den Kopf, denn eigentlich sehnt man sich
    als Kinozuschauer nach Unterhaltung, nach einer tollen Zeit & einem guten Gefühl nachdem man das Kino verlassen hat.

    Das alles macht Dungeons & Dragons. Davon könnten sich einige Popcorn Blockbuster mal eine Scheibe abschneiden.

    08/10 Blicke

    #233200
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 58
    @sascha75

    @shane54 Ich habe mir zwischenzeitlich mal den Audio Mitschnitt von deinem Interview mit Phil auf YouTube angehört. Was ich in dem Interview vermisse ist die Antwort auf meine Frage bezüglich der Konsequenz für die höheren Produktionskosten der Mediabooks hinsichtlich der Qualität oder des Preises für das Endprodukt! Diese Frage wurde Phil anscheinend nicht gestellt, oder wollte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht dazu äußern? Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde! Vielleicht kannst du ja Licht ins dunkle bringen?!

    #233203
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    @sascha75
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich Phil danach gefragt habe weil wir in den vier Stunden über so viel gesprochen haben und ich nicht alles mitgeschnitten habe. Das war auch schon Mitte Januar.
    Du meinst diese aktuelle Phantomdebatte, die aus Bayern geführt wird?
    An sowas beteilige ich mich grundsätzlich nicht und schon erst recht nicht, wenn es wie in diesem Fall jeglicher Grundlage entbehrt. Das ist jetzt keine Kritik in deine Richtung Sascha. 😃

    #233206
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    @schnitzel
    Naked Lunch habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht.
    War mir zu weird. Zu viel an Literatur angelehnt, die man wohl kennen sollte um den Film wertschätzen zu können.
    Für die Fans sicher ein Meisterwerk, ich fand das was ich gesehen habe einfach nur langweilig. Ist halt wie beim Tatort, wenn einem der jeweilige Fall einfach nicht zusagt. 😄

    #233209
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 58
    @sascha75

    @shane54 mit der Frage bin ich wirklich ein bisschen spät dran habe das aber aus dem Fokus verloren! Das es Konsequenzen geben würde war mir schon klar, allerdings wird da momentan ein Fass aufgemacht was meiner Meinung nach nicht gerechtfertig ist! Ich beteilige mich auch nicht auf den Youtube-Kanälen an den Diskussion das hat einfach keinen sinn die Leute sind dort überwiegend Verpackungssammler. Ich habe ja meiner Frage für das Interview noch hinzugefügt das ich es ablehnen würde das an der Qualität der Mediabooks gespart werden soll, ich bin der Ansicht das Turbine das im Fokus behält weil die Maßnahmen die aktuell ergriffen wurden meiner Meinung nicht so gravierend sind im gegenteil ich habe das gefühl das wir mehr Inhalt bekommen in Form von zusätzlichen Extras auf den Discs! Ich habe deine Antwort auch nicht als Kritik aufgenommen ;) vielleicht hätten wir Turbine bezüglich der Maßnahmen den Rücken stärken können schließlich sind wir hier unserer Community die jenigen die ihre Produkte zu schätzen wissen und auch regelmäßig Präsentieren!

    #233212
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Alice‘s Restaurant

    Jede Generation hat ihren Film. Sie treffen den Zeitgeist und sind wichtig für eine Epoche. Das heißt nicht, dass sie 50-60 Jahre später noch funktionieren. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Arthur Penn verspricht tolles Kino. Aber die Geschichte um eine Hippie-Kommune und einen jungen Folksänger (Arlo Guthrie, die meisten kennen eher seinen Evergreen als seinen Namen) kommt nie in Fahrt, ist weder spannend noch komisch. Einfach zur falschen Zeit gesehen. Dann lieber die Musik von ihm hören.

    6 / 10 rote Bullis

    #233215
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @shane54
    Danke für dein Feedback! :thump_up: Dann war es ja doch eine gute Entscheidung, dass ich nicht zugeschlagen habe. Denn was nützt einem die beste Verpackung, wenn der Film langweilig ist. Ich muss auch wirklich nicht alles haben.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #233223
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Chase (Nichts hält ihn auf)

    Ein Paar in der Ehekrise fährt zu ihren Eltern, damit sie sich eine Auszeit nehmen kann.
    Kurz vor dem Ziel möchte er schnell tanken. Kein Problem: Tank voll, Frau weg.

    Du Suche nach ihr gestaltet sich teils dramatisch, teils actiongeladen und dabei stets over the top!
    Gerard Buttler gibt sich augenscheinlich Mühe, den Film emotional zu tragen – laut Drehbuch und Talent/Motivation sind die übrigen Figuren dazu jedenfalls nicht in der Lage.
    Dass er dabei selbst unter Verdacht gerät, seine Frau „entsorgt“ zu haben, gibt dem Film eine gewisse Wüzre. Allerdings erreicht er nie einen wirklichen Spannungspunkt. Man schaut eben zu, wie Buttler sich durch die Gegend brüllt, heult, prügelt oder ballert – gefragt wird immer erst hinterher.

    Tatsächlich glaubte ich, eine ähnliche Story schon mal gesehen (oder davon gehört?) zu haben. Außer der Prämisse ist da aber nichts Vergleichbares zu sehen.
    Im Grunde ein typischer Sonntagsfilm. Tut niemanden weh, langt aber auch nicht für höhere Erwartungen.

    5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.