Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #232886
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Lars Eidinger – Sein oder nicht sein (2023)

    Lars Eidinger wird ja vieles nachgesagt, vorallem dass er schwierig sei.
    Den Eindruck hatte ich gestern bei unserem Treffen überhaupt nicht.
    Er hat mich direkt per Handschlag begrüßt und war vor und nach der Vorstellung total entspannt.
    Für sein Publikum hat er sich immerhin über eine Stunde Zeit genommen, um im Saal Fragen zu beantworten und unser Gespräch im Anschluss war total locker. Lars ist totaler Tim Burton Fan, wie ich auch und natürlich wollte ich vorallem über sein kürzliches Treffen mit Danny Elfman alles wissen.

    Sicher ist der Dokumentarfilm über ihn nur etwas für seine Fans und Menschen, die sich für Theater interessieren.
    Dennoch war es für mich ein doch sehr interessantes Werk und Lars hat auch in Natura ein ziemliches Charisma.

    Wer mal lesen mag.

    „Lars Eidinger – Sein oder nicht sein“

    #232892
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Schönes Interview.
    Danke fürs mitnehmen.

    #232894
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    @fkklol Vielen Dank für dein Feedback. 😊

    #232936
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Tetris

    Die Geschichte, wie eines der beliebtesten Videospiele der Welt seinen Weg zu Spielern rund um den Globus fand.

    Jeder kennt es, jeder hat es geliebt & kein anderes Game war so erfolgreich wie Tetris.

    Apple TV+ beweist erneut ein klasse Händchen, engagiert Taron Egerton als Henk Rogers, der erneut zeigt,
    wie vielseitig er einsetzbar ist, denn schauspielerisch ist er ein absoluter Garant für außergewöhnliche Filme.

    Nach der klasse Miniserie Black Bird (In with the Devil) & seinen letzten Filmen Rocketman,
    Kingsman & Eddie the Eagle, kann man ihm das Talent definitiv nicht absprechen.

    Tetris lebt von seiner Begeisterung zum Game, den Intrigen auf politischer Ebene & dem unbändigen Willen,
    jedem Mensch auf der Welt Tetris zugänglich machen zu wollen. Ein Weg, der bis heute keine Grenzen kannte.

    Insgesamt ist Tetris ein klasse Biopic geworden mit dramatischen Einschlag & einem hervorragend aufgelegten Taron Egerton.

    08/10 Spiele

    #232983
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Beast

    Ein Vater und seine beiden Töchter im Teenageralter werden von einem riesigen Löwen gejagt,
    der beweisen will, dass es in der Savanne nur ein Spitzenraubtier gibt.

    Die ersten 20-30 Minuten von Beast sind wirklich gut umgesetzt. Auch die Löwen sind klasse animiert
    & haben dennoch einen natürlichen Look, was heutzutage ja schon fast eine Seltenheit geworden ist.

    Trotzdem schwächelt der Film beim Drehbuch & der vorhersehbaren Story, die niemand mehr hervorlocken kann.
    Idris Elba überzeugt in seiner Rolle & holt noch das meiste aus dem doch recht schwachen & sehr dünnen Drehbuch heraus.

    Obwohl Baltasar Kormákur kein Unbekannter im Filmbereich als Regisseur ist, sind aber Die Farbe
    des Horizonts
    , Der Eid, Everest & auch Contraband einfach bessere Filme mit seiner Handschrift.

    Am Ende ist Beast ein solide inszenierter Streifen geworden, der aber keine Zweitsichtung rechtfertigen würde.

    6.5/10 Löwen

    #233025
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Pink Flamingos

    Holla die Waldfee. Ich habe ja schon vieles gesehen aber das übertrifft dann wirklich alles. Im Kino wurden zur Eintrittskarte eine Spucktüte dazugetan. Nicht ganz unbegründet. Man sieht Dinge, die man zuvor nicht gesehen hat, hätte nicht sehen müssen und nicht wieder sehen möchte. Das war damals Schund, heute ist es Kunst. So ändert sich die Welt. Ich kann das nicht bewerten. Filmisch ist das nix. Kunst zu bewerten ist nicht wirklich möglich. Mögen tue ich den Film nicht und werde ihn auch nicht wieder gucken.

    ? / 10 Eiermänner

    #233027
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Jäger des verlorenen Schatzes

    Das ist die Mutter aller Abenteuerfilme. Ein Popcorn-Meisterwerk. Der Fuß wird nie von Gaspedal genommen. Eine Actionszene folgt auf die nächste gepaart mit einigem Humor. Harrison Ford ist ikonisch in seiner Rolle und aus der Kinogeschichte nicht mehr wegzudenken. Die Geschichte über die Suche nach der Bundeslade ist weiterhin sehr gut und bringt die geniale Note Übernatürliches mit. Und erst die Musik! Ein Thema für die Ewigkeit.
    Pure Kinomagie.

    10 / 10 Peitschen

    #233038
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Smile

    Die Psychologin Rose arbeitet Tag und Nacht in einer Notaufnahme. Das Gehalt ist nicht optimal, aber zum Glück verdient ihnr Verlobter genug, um sie bei gesellschaftlichen Anlässen „gut“ aussehen zu lassen.
    Zum Ende einer üblichen 12 Stunden Schicht erreicht sie eine junge Patientin, die aufgelöst vor Angst um Hilfe bittet.
    Es ist der Anfang einer schaurigen Reise, bei der lächelnde Menschen Unheil versprechen…

    Ich hörte ja dies und das über den Film. Einige fanden ihn großartig, einen modernen Klassiker, der die Grenzen des Genre neu auslote.
    Andere hingegen sprechen von Murks und Langeweile. Ja, was denn nun?

    Vorweg: „Smile“ setzt keine neuen Maßstäbe, noch weniger werden Grenzen ausgelotet. Die Machart ähnelt häufig einem wirklichen „modernen Klassiker“ – It follows.
    Aber das ist grundsätzlich nichts schlechtes. Der Anfang des Films macht sehr vieles richtig. Die Atmosphäre passt, die Kamera, der Ton und die Prämisse bieten ein sehr gutes Fundament für den weiteren Verlauf.
    Es entstehen clever anmutende Szenen, in denen der Film einige schöne Wendungen hätte nehmen können.

    Hier kommen wir zum Aber: Leider steuert „Smile“ mit großer Präzision einige Klischees des Genres an, die es für den Film wahrlich nicht gebraucht hätte.
    Dazu kommt das aufdringlich plazierte Trauma von Rose. Gleich zu Beginn weiß man als Zuschauer, dass man sich besser nicht von ihr behandeln lassen sollte. Zittrig und fahrig steuert sie durch den Alltag und nutzt während den Therapiestunden Standartgefasel von sich. OK, den obligatorischen mittellosen Patienten, der in so einer Klinik doch nichts zu suchen habe, wird ohne zu zögern geholfen. Der Chef gratuliert artig zu diesem ständigen Bruch der Hausregeln.

    Während des gesamten Films ist mir nicht ein Charakter positiv aufgefallen. Das kann durchaus gut sein, in einem Film, in dem man aber am besten den Zuschauer emotional an die Hauptfigur bindet um „Grusel“ erzeugen zu können, ist eher kontraproduktiv.
    So hätten dann auch bloß gute Ideen und Wendungen geholfen, den positiven Start in ein gutes Ende zu verwandeln.

    Aber mit zunehmender Dauer wird „Smile“ beliebiger und vorhesehbar. Wobei: Einige „Details“ sind in Wort und Bild so sehr in den Vordergrund gepresst, dass es keinen Grund zur Überraschung geben wird.
    Bereits beim ersten Gespräch mit Rose und ihrer Schwester wird klar, wo der Film endet – das ist sehr schade.

    Immerhin wird das Gestammel und Gezitter von Rose mit Dauer des Films plausibler und erhält schauspielerisch eine würdige Präsentation. Links und rechts von ihr weiß aber wahrlich niemand zu gefallen, bzw Sympathien zu wecken.

    Wer von „Smile“ ein Meisterwerk erwartet, der dürfte rasch enttäuscht werden (es sei denn, man ist als Zuschauer erst am Beginn einer Horrorkarriere).
    Üble Klischees und das übliche 1+1 des Horrors verhindern, dass „Smile“ nicht in die Spitze der bemerkenswerten Horrorfilmee eintreten wird.
    Dennoch lässt er sich gut wegschauen.

    6/10

    #233061
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Braucht man nicht viele Worte drum verlieren. Ein toller zweiter Teil. Jones, sein Freund Shorty und eine Frau treffen in Indien auf einen Todeskult. Die Action wird nochmals verdoppelt. Humor und Grusel ebenfalls. Ein großer Spaß.

    10 / 10 Hängebrücken

    #233063
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel

    Der dritte Teil der Mad Max Filme. Diesmal nimmt es Mad Max mit Tina Turner auf. Die zweite Herrscherin von Bartertown. Auch diesmal hilft er einer Gruppe zur Flucht in eine bessere Zukunft. Alles beim alten. Also von Action, komische Kostüme und Autos und geniale Stunts. Gemeinhin als schlechtester Teil der Reihe gesehen, finde ich den wirklich gut.

    8 / 10 Masterblaster

    #233068
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Rye Lane

    Zwei junge Leute, die sich nach einer schlimmen Trennung an einem ereignisreichen Tag in Süd-London kennenlernen.

    Rye Lane ist eine verdammt witzige, erfrischende & vor allem unterhaltsame Romcom geworden mit sehr sympathischen
    Charakteren, einer stimmigen Story & einer knackig kurzen Laufzeit, sodass zu keiner Zeit irgendwie langeweile auf kam.

    Ein echter kleiner, aber feiner Geheimtipp unter den ganzen miesen Veröffentlichungen von Romcoms der letzten Jahre.

    08/10 Sprüche

    #233072
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Beef – Die komplette 1. Staffel

    Ein Verkehrsstreit zwischen zwei Fremden – einem gescheiterten Bauunternehmer und einer
    unzufriedenen Entrepreneurin – führt zu einem Kleinkrieg, der völlig aus dem Ruder läuft.

    Neben dem üblichen Netflix Trash TV Müll, der ständig in den Trends rumgammelt, ist Beef ein wahrer
    Segen geworden, der erneut durch die Kooperation mit dem A24 Filmverleih zu etwas Besonderem geworden ist.

    Beef fühlt sich etwas an wie der letzte Unhinged Film mit Russell Crowe – nur eben mit mehr Story.
    Vor allem Steven Yeun & Ali Wong sind fantastisch in ihren Rollen & machen Beef zu einem wahren Schmaus.

    Die Serie ist vor allem unterhaltsam, emotional, brutal ehrlich & kann an einigen Stellen mit Überraschungen aufwarten.

    Das macht sie unvorhersehbar & hebt sich somit deutlich aus der Masse ab, denn man versucht trotzdem eine
    nachvollziehbare Story aufzubauen, der man folgen möchte, weil alle Charaktere mit Persönlichkeit punkten können.

    Am Ende eine wunderbare Serie, die sich mit ihren 30 Minuten je Folge locker an einem Stück durchschauen lässt.

    08/10 Streitigkeiten

    #233077
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Indy muss seinen Vater retten und den Heiligen Gral finden. Das ist im Vergleich zu den Vorgängern alles etwas holpriger. Zwar immer noch auf höchsten Actionniveau aber nicht mehr so rund in der Inszenierung und Dramaturgie. Über Logik braucht man in der Reihe nicht diskutieren aber hier fällt man wirklich offensichtlich in paar Löcher hinein. Für mich der schwächste Teil. Das ist aber natürlich Jammern auf extrem hohem Niveau.

    9 / 10 Autogramme

    #233082
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Carnival Row – Die komplette 2. Staffel

    In einer Zukunft leben Menschen mit mystischen Kreaturen zusammen. Diese mussten ihre Heimat aufgrund eines
    Krieges verlassen. Doch der Frieden zwischen den Menschen und den nicht-menschlichen Flüchtlingen gerät bald ins Wanken.

    Carnival Row ist eine überraschend starke 2. Staffel gelungen, mit der die Serie aber schon
    etwas verfrüht auch ihr Ende findet. Dabei hätte man noch sehr viel aus der Welt herausholen können.

    Immerhin wirken die 2 Staffeln & die gesamte Story aber abgeschlossen und man geht mit einem wohlwollenden
    & zufriedenem Gefühl nach dem Ende heraus. Wie so oft mit einem lachenden & einem weinenden Auge.

    Aufgrund von Corona hat sich die Produktion der 2. Staffel etwas hingezogen & wurde einige Male nach hinten verschoben.

    Das düstere Setting & die dichte Atmosphäre von Carnival Row sind die 2 Aushängeschilder der Serie.
    Allen voran Orlando Bloom, Cara Delevingne & Tamzin Merchant tragen mit ihren Rollen zum Erfolg herbei.

    Zudem punktet die Serie mit prachtvoller Ausstattung, abwechslungsreichen Intrigen & einer spannenden Welt.
    Am Ende habe ich Carnival Row von Folge zu Folge immer mehr lieben gelernt.

    08/10 Steampunk-Stadtstaaten

    #233088
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Ach Du Scheisse!

    Jap, der Film heißt echt so und ist eine deutsche Produktion, die seit kurzem bei Netflix zu finden ist.

    Eine Mischung aus Buried, 127 Hours und saudämlicher Situationskomik, die aber teilweise zündet :-D
    Und dazu gibt es zeitweise eine anständige Portion Gore/Blut.

    Ich konnte öfters Mal lachen, an anderen Stellen mich über etwas unlogische Dinge ärgern und trotz seiner 90min. Laufzeit, musste ich zwischenzeitlich öfters mal gucken, wie lange er noch läuft, weil es sich dann doch etwas zog.
    Liegt aber vermutlich nur daran, dass der Film nur an einem Ort spielt. Und dieser ist ziemlich klein :)

    Insgesamt keine komplett verschwendete Zeit, aber auch keine richtige Filmperle. Definitiv aber mal etwas anderes, wenn auch ziemlich skurriles.

    Insgesamt gibt es von mir 6/10 wirklich heftige Kacktrips

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.