Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Dieses Thema enthält 453 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #231849
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @shane54 … Sehr interessantes Interview! Hab‘ mal kurz reingezappt, werde es mir aber später noch mal in aller Ruhe durchlesen. :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #231852
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @shane54

    Danke für das interessante Interview, es gibt viele Einblicke hinter die Kulissen. Top!

    Global Head of Deals

    #231861
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 58
    @sascha75

    @shane54 ein wirklich sehr informativer Artikel hat Spaß gemacht diesen zu lesen danke shane54 !

    #231873
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Knock at the Cabin

    Während eines Urlaubs werden ein Mädchen und ihre Eltern von bewaffneten Fremden als Geiseln genommen,
    die verlangen, dass die Familie eine Entscheidung trifft, um die Apokalypse abzuwenden.

    Knock at the Cabin zu bewerten ist nicht ganz einfach, denn dafür hat der Trailer so sehr überzeugt
    & die Erwartungshaltung war dann doch „etwas“ zu hoch. Das konnte der Film dann doch nicht voll einlösen.

    M. Night Shyamalan, der manchmal komplett abgeliefert hat um kurz danach mal wieder voll ins Fettnäpfchen zu treten.
    Ich erinnere mich an den desaströsen Old zuletzt, aber auch an tolle Filme wie Split, Signs & Unbreakable.

    Zudem lebt sein Name in Form seiner allseits bekannten Twists bzw. Wendungen, die dieses Mal eigentlich ausbleiben.
    Nach 1h Laufzeit ist die größte Anspannung leider verpufft. Der Trailer machte klar – Es kann nur 2 Erklärungen geben !

    Dave Bautista sticht im gesamten Ensemble noch am meisten heraus. Die anderen Charaktere funktionieren,
    können aber nicht mit seiner Aura mithalten. Da hat eher noch die kleine Kristen Cui ihr bestes gegeben.

    Hit oder Miss – Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Am Ende ein typischer Film, den man einmal gesehen
    haben kann. Bei einer Zweit- oder Drittsichtung kann es sein, das er seine komplette Tragweite & Aussagekraft verliert.

    Um es mit den Worten von Cinema Strikes Back zu sagen: „Der cleverste dumme Film, den ich je gesehen habe“ :D

    07/10 Geiseln

    #231875
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Danke erstmal für eure Rückmeldung(en) zum Turbine Medien Interview, freut mich zu hören. @admin

    Hier nun der kurze Mitschnitt aus dem Gespräch.

    https://youtu.be/56vyYYsKnlg

    Mein Turbine Medien Interview mit Phil ist online.
    Viel Spass beim Lesen.

    #231902
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @shane54
    Danke für das tolle Interview – sowohl schriftlich als auch Video. Man hat so viele interessante Dinge erfahren und das Ganze in einem echt launigen Gespräch. Da hat es echt Spaß gemacht zuzuhören.

    …und das du dann noch unsere Fragen wirklich 1 zu 1 weitergeleitet hast, finde ich auch total super – auch wenn die Antwort auf meine Frage nach den UEs in Capboxen leider etwas dürftig war *schnüff*. Hatte gehofft, dass da was geplant ist, nachdem wir in 2022 mit Pitch Black, Last House on the Left und The Frighteners so verwöhnt wurden.

    #231913
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Im Westen nichts Neues

    Neuverfilmung auf Netflix. Dieses Mal von einem deutschen Regisseur. Keine 1:1 Verfilmung des Buches. Trotzdem toll. Eine Heldengeschichte ist das nicht. Es ist eine Geschichte des Irrsinns, des Unnötigen und des Unverbesserlichen. Das überhaupt jemand Krieg führen möchte, ist eigentlich unerklärlich. Die, die das entscheiden und dazu kommen lassen, sollten in vorderster Front stehen. Dann wäre damit ganz schnell Schluss. Was bleibt ist Dreck, Tod und Verlust. Das zeigt der Film. Kein Heldenepos sondern brutale Wahrheit. Tief traurig.

    9 / 10 Schals

    #231921
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @shane54 Schließe mich da dem bisherigen Feedback gerne an: tolles Interview, insbesondere der Audiomitschnitt war ein Highlight. Hat mich sehr gefreut, dass alle meine Fragen beantwortet wurden. „A Beautiful Mind“ ist ja wohl spätestens jetzt auf Turbines interner To Do-List. *träum* :D
    Jetzt das Ganze bitte noch alle paar Monate wiederholen, bitte? :innocent:

    #231940
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Last of Us – Staffel 1 Folge 5 „Endure and Survive“

    In meinen Augen bisher neben Folge 3 eine der besten Episoden der Serie.
    Es ist einfach nur fantastisch mit anzusehen & zu erleben, das alles in Serienform genießen zu dürfen.

    Dieser Abschnitt der Story im Game war toll & kreativ umgesetzt & die Serie zieht fast zu 100% nach.
    Die Verweise mit den Comics sind wieder da, die Interaktion der Charaktere & die Weiterentwicklung sind
    erneut wunderbar eingefangen & gleichen fast einem Abbild des Spielemeisterwerks & das ist verdammt nochmal gut so !

    Wenn die richtigen Leute eine Spielumsetzung in Serienform machen, dann kommt so etwas bei rum & ich denke man
    kann mit Sicherheit davon ausgehen, das The Last of Us die beste Videospielumsetzung der letzten Jahre werden wird.

    Die letzten 15 Minuten der Episode gehören zum Besten, was ich in der Form bisher gesehen habe – Gänsehaut (!!!)

    10/10 Etappen

    #231986
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Shining

    Nach vielen, vielen Jahren habe ich nochmals das Buch gelesen, da ich endlich den Nachfolger Doctor Sleep lesen möchte. Das habe ich vor mir hergeschoben weil ich einer Fortsetzung skeptisch gegenüber bin. Das erste Buch bleibt genial. Logischerweise habe ich nun die Verfilmung nochmal geschaut. Ebenfalls auch in Hinblick darauf, dass ich den Nachfolger auch gucken möchte.
    Der Film hält sich nicht streng an den Roman. Einige große Themen wie die Heckentiere sind komplett gestrichen worden. Das ist auch gut so. Wie hätte man das umsetzen sollen? Das wäre auch heutzutage mit CGI eher peinlich als gruselig. Auch setzt der Film mehr Augenmerk auf den Wahnsinn von Jack als auf dessen Trunksucht und die Geister des Hotels. Und mit einem nicht nur genialen sondern monumentalen, gar epochalen Nicholson war auch das die richtige Entscheidung. Der Film hat viele verstörende Bilder. Aber was er nicht ist, ist wirklich gruselig. Das war er früher nicht und ist es weiterhin nicht. Was er aber ist und bleibt, ist ein Meisterwerk.

    10 / 10 Dreiräder

    #231990
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    King Richard

    Sportfilme vereinen oft vieles in komprimierter Form: Drama, Doku, Komik. Dieser Film ist auch ein Sportfilm aber nicht über den Sportler (die Williams Schwestern) sondern ihren Vater. Der treibt seine 5 Mädchen zu Höchstleistungen und formt aus zwei von ihnen die besten Tennisspielerinnen ihrer Generation. Das kommt im Film alles sehr human rüber. Der Vater wird oft eher noch als besorgter Vater geschildert. Ganz so kann ich es aber nicht glauben. Aber wahrhaftig wird ein Hollywoodfilm auch nicht sein. Nichtsdestotrotz ist der Film interessant und wirklich gut. Gute Schauspieler. Gute Story.

    8 / 10 Juniortouren

    #231992
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Shining

    Was er aber ist und bleibt, ist ein Meisterwerk.

    10 / 10 Dreiräder

    Volle Zustimmung! Ich hatte letztes Jahr das Glück bei uns im Schloßtheater nochmal die Langfassung auf der großen Leinwand sehen zu können, Misery ebenfalls. Shining wirkt im Kino umso bedrohlicher fand ich.
    Definitiv ein Meisterwerk! 💪

    #232084
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 205
    @shane54

    Titanic (1997)

    Am Valentinstag dann doch mal Titanic Remastered in 3D + HFR im Cineplex getestet.

    Zur seichten Story ist ja alles gesagt, mich hat mehr die 3D Wirkung auf der großen Leinwand interessiert, da die 3D Konvertierung schon im Heimkino wirklich gut aussah!

    Das 3D Bild wirkte auch im Kino sehr ausgewogen, gutes Filmkorn, Schärfe und Tiefenwirkung.
    Die Shots auf Deck wirkten oft etwas blass/bräunlich, die Nachtaufnahmen vorallem am Ende waren sehr kontrastreich und knackig von den blau/schwarz Tönen.

    Beeindruckend waren vorallem die 3D Shots, als sich die Titanic ein letztes Mal aus dem Wasser hob.

    Etwas genervt hat mich manchmal der Sound, vorallem die Stimme von Billy Zane klang sehr aufdringlich und die Mitten vom Soundspektrum generell viel zu präsent und unausgewogen. Wie ein schlecht ausgesteuerter Mitteltöner.
    „My Heart Will Go On“ im Abspann plätscherte echt vor sich hin vom Sound.
    Vielleicht sollte es so sein.

    Als Gesamtpaket abzüglich Kitsch und Ton sage ich dennoch 8/10 Hearts of the Ocean.

    PS: Wer hat die Mutter aus T2 im Film entdeckt? ;-)

    #232100
    Profilbild von Consiliere
    Consiliere
    Community Mitglied
    Beiträge: 91
    @consiliere

    The Newsreader

    „The Newsreader“ ist eine 6teilige australische Serie über eine Nachrichtenredaktion in den 80er Jahren, konkret den Zeitraum Januar bis April 1986.
    Es geht um die Entwicklung von Nachrichtensendungen, die von manch einem nicht mehr seriös und fundiert wahrgenommen wird, sondern als „Boulevard“. Die Arbeit von Journalisten, Machtstrukturen in der Redaktion und die persönliche Beziehungen spielen sich vor den historischen Ereignissen ab (Challenger Katastrophe, Tschernobyl Reaktorunglück).

    Die Serie ist gut gemacht, lässt einen über Nachrichtenstandards von heute nachdenken, vergisst aber auch ihre handelnden Personen nicht, sondern bringt uns diese nah.

    In der arte Mediathek sind alle Folgen synchronisiert abrufbar.

    Wertung 7/10 Abendnachrichten

    #232106
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Black Panther: Wakanda Forever

    Als Vorbereitung für Ant-Man and the Wasp: Quantumania dann auch endlich mal angeschaut.
    Das war, wenn ich mich nicht ganz täusche, der 1. Marvel Film den ich nicht im Kino angeschaut habe.

    Habe ich es bereut. Im Nachhinein ist die Antwort definitiv … NEIN !

    Phase 4 & das Ende mit diesem Film fast alles ganz gut zusammen. Leider nur noch Marvel Einheitsbrei,
    der maximal bei Spider-Man: No Way Home & der Loki und Hawkeye Serie funktioniert hat.

    Alle Projekte waren am Ende ein Schatten seiner selbst & Phase 3 somit das Beste, was wir je erlebt haben.
    Phase 4 lässt mich enttäuscht zurück & das konnte am Ende auch Black Panther: Wakanda Forever nicht mehr ändern.

    Der Bösewicht entpuppt sich anfangs als sehr interessant. Zum Ende hin verpufft all seine Strahlkraft.
    Die Effekte sind OK, der Sountrack in Ordnung, aber die Story verzweigt sich mit zu vielen Nebenschauplätzen.

    Man versucht dann noch Iron Heart einzubinden, um ja die Leute heiß zu machen auf die kommende Serie.
    Für mich hat Dominique Thorne als Riri schauspielerisch überzeugen können. Die Figur interessierte mich dennoch nicht.

    Das Highlight waren noch die gut choreographierten Kämpfe & die Ehrung von Chadwick Boseman, die wirklich gelungen war.

    Ich habe noch etwas Hoffnung, das Phase V wieder besser werden könnte, andernfalls ist mein Marvel Funke fast erloschen
    & somit schwelge ich den vergangenen Jahren hinterher, in denen Charakterbuilding, Story & Bindung noch WERT hatte.

    Das Wakanda Forever mal wieder für den Oscar mehrfach nominiert wurde ist lächerlich, aber eben der Diversität geschuldet.

    6.5/10 Hoffnungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 454)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.