Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)
Dieses Thema enthält 183 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von
hal9000b vor 4 Stunden, 43 Minuten.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2026 um 15:14 #261337
Scrubs (2026) – Staffel 1 (Disney+)
JD und Turk operieren nach langer Pause wieder zusammen. Medizin und Assistenzärzte haben sich weiterentwickelt,
doch ihre Freundschaft bleibt stark. Neue und vertraute Gesichter im Sacred Heart sorgen für Lacher und Emotionen.So muss ein Revival 2026 einer echten Kultserie von früher aussehen.
Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Etwas hat sich geändert mit den Jahren, aber die Seele der Serie ist immer noch da.Nach Shrinking & Rooster zeigt Bill Lawrence hier erneut, das er ein begnadeter Produzent & Regisseur ist.
3 so unterschiedlich Serien in letzter Zeit und jede hat mich komplett abgeholt & wahnsinnig gut unterhalten.Es gibt nichts Besseres, wenn etwas zurückkommt & dich genau wie früher in vielen Momenten so sehr berührt.
Scrubs bleibt Scrubs. Das bekannte Intro ist wieder da & alle positiven Erinnerungen an die Serie sind sofort zurück.Die Einspieler sind da, der Witz sitzt, die Schauspieler unverändert klasse & die Produktion einfach nur top.
Viele Revivals alter Marken sind gescheitert, hier kann man sich aber freuen, denn Scrubs trifft mitten ins Herz.Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison & John C. McGinley wieder vereint zu sehen in Scrubs war unbeschreiblich !
8.5/10 Klapser
22. Mai 2026 um 11:07 #261373Zwei hinreissend verdorbene Schurken (ARTE Mediathek – aktuell verfügbar)
Meine Frau kannte den noch gar nicht … herrlich lustiger Abend geworden.
Die Blu-Ray scheint OOP zu sein, jedenfalls sind die Preise verrückt.
6/10 kann man auch heute noch schauen!22. Mai 2026 um 16:35 #261375The Bride! (HBO)
Im Chicago der 1930er Jahre bittet Frankenstein Dr. Euphronius, ihm bei der Erschaffung eines Gefährten zu helfen.
Sie erwecken eine ermordete Frau als Braut zum Leben, was eine Romanze und das Interesse der Polizei weckt.Ein schmaler Grat zwischen Genie & Wahnsinn. An der wandelbaren Schauspielerei, dem gelungenen Make-Up &
der hübschen Kostüme, aber vor allem auch am Setting kann man sich nicht satt sehen. Das spricht für The Bride!Auch der Cast ist klasse mit Christian Bale, Annette Bening, Penélope Cruz, Jake Gyllenhaal & Peter Sarsgaard.
Vor allem aber Jessie Buckley zeigt hier, neben ihrer Glanzleistung in Hamnet zuletzt, erneut ihr hervorragendes Schauspiel.Andererseits plätschert The Bride! mehr und mehr einfach nur vor sich hin. Zwischen einer Faszination in Richtung Bonnie
und Clyde, aber auch Monstererzählung & Gangsterstory wird hier etwas zu viel vermischt & das verunreinigt den Gesamteindruck.Regisseurin Maggie Gyllenhaal ist bemüht, nach The Lost Daughter, eine neue Seite zu zeigen.
Das gelingt in Ansätzen, kann aber nicht vollends überzeugt. The Bride! ist „Hit or miss“. Viel dazwischen wird es nicht geben.6.5/10 Kreaturen
24. Mai 2026 um 20:07 #261418I Swear (Kino)
Bei John Davidson wurde im Alter von 15 Jahren das Tourette-Syndrom diagnostiziert. Er kämpft sich gegen alle Widerstände durch seine schwierige Jugendzeit und bis ins Erwachsenenalter vor und findet Inspiration in der Freundlichkeit anderer, um seinen wahren Lebenssinn zu entdecken.
I Swear ist der vielleicht bisher beste Film über das Leben mit dem Tourette-Syndrom nach einer wahren Begebenheit.
Das Coming-of-Age-Drama ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von hoffnungsvoll, erschreckend & liebenswert, herzerwärmend,
bis hin zu der nichtvorhandenen Akzeptanz von Menschen gegenüber der Krankheit, ist hier einfach alles mit dabei.Regisseur Kirk Jones liefert hier mit Abstand seinen bisher besten Film ab & zeigt so viel Feingefühl mit der Thematik,
sodass man nur den Hut ziehen kann. Kein einfacher Balanceakt, aber der Film macht etwas mit dir, und das hinterlässt Spuren.Herzzerreißend, urkomisch & lehrreich. Die Hauptfigur war so sympathisch & liebenswert. Und seine Geschichte war die eines Helden.
Die 3 BAFTA Awards (Hauptdarsteller, Casting & Ehrenpreis) sind ein Ausdruck der Stärke & der Message von I Swear.
Robert Aramayo macht das grandios. Schon verrückt, das der Film bzw. Schauspieler bei anderen Awardshows missachtet wurde.Auch Nebendarstellerin Maxine Peake, der jüngere John (Scott Ellis Watson) & Peter Mullan ergänzen den Cast hervorragend.
Randnotiz: Bei der BAFTA-Verleihung löste der Tourette-Aktivist John Davidson einen Rassismus-Eklat aus. Während der
Zeremonie rief er als unkontrollierbaren Tic mehrfach das N-Wort, unter anderem als die schwarzen Schauspieler Delroy Lindo
und Michael B. Jordan auf der Bühne standen.Schon verrückt diese Welt. Im ersten Schritt bietet der Film Aufklärung über die Krankheit &
im späteren Verlauf wird sich bei einer solchen Show gerade darüber aufgeregt. Das kannst du dir nicht ausmalen !John Davidson: „Ich kann nur sagen, dass ich zutiefst beschämt bin, falls jemand meine unwillkürlichen Tics für
absichtlich hält oder ihnen eine Bedeutung beimisst.“09/10 Helden
26. Mai 2026 um 13:58 #261429Winchester ‘73
DAs war der erste Western, den Mann mit James Stewart gedreht hat. Und es war gleich ein Volltreffer.
Es geht eigentlich um das genannte Gewehr, das jedem, dem es in die Finger bekommt eigentlich nur Unglück bringt. Dann gehts noch um die Jagd eines Schuftes. Das ist alles episodenhaft erzählt aber sehr schön miteinander verwoben.
In kleinen Rollen findet man noch spätere Weltstars! Ich verrate mal nicht wen.
Bin kein Western Fan aber der war super.9 / 10 Seiten einer Münze.
27. Mai 2026 um 17:37 #261450Colony (2026)
Während einer Biotech-Konferenz kommt es zu einem Virus-Ausbruch, der Menschen in Zombie-artige Monster verwandelt. Das Gebäude wird abgeriegelt, damit sich die Infektion nicht ausweiten kann. Die nicht infizierten Überlebenden, die sich noch in dem Komplex aufhalten, werden ihrem Schicksal überlassen – darunter auch die Wissenschaftlerin Se-jeong (Jun Ji-hyun). Sie führt eine kleine Gruppe an, die ums Überleben kämpft, während sich die Zombies rasend schnell weiterentwickeln und immer neue Fähigkeiten an den Tag legen…
Regisseur Sang-Ho Yeon hat bereits im Jahr 2016 mit Train To Busan einen extrem guten Zombie Slasher abgeliefert.
Mit Colony setzt er sein Können definitiv derbe fort!
Ideenreich wie rasant vergehen die 120 Minuten echt schnell und auch wenn man denkt dass die Idee „Zombies im Kaufhaus“ auserzählt ist, funktioniert sie hier tadellos.Ich gehe stark davon aus, dass zumindest ein Teil der Zombie-Darsteller Parkour-Läufer oder zumindest gute Sportler sind, um derartige Bewegungen samt Körperlichkeit hinzubekommen.
Sagen wir es mal so, die Untoten optimieren sich sukzessive um effektiver töten zu können.
Nein Colony ist kein Meilenstein wie Dawn of the Dead egal ob als Original von 1978 oder als Remake von 2004. Colony ist aber definitiv unterhaltsam mit einer stimmigen Geschichte, guten Effekten und Tempo in der Umsetzung.
Man hätte vielleicht ein kleineres Gebäude als Location wählen können, um die Atmosphäre dichter zu machen und 100 Minuten wären ausreichend gewesen.
Im Bereich Zombie-Film eine 07/10, als eigenständiger Beitrag eine 08/10.
28. Mai 2026 um 23:57 #261528Freitag-Abend-Wohlfühlfilm. Das habe ich mir gemerkt. Finde ich super treffend.
Danke für die Blumen

Mich hat On Swift Horses gut unterhalten & auch hier sollte jeder mal wieder seine eigenen (Seh)erfahrungen machen.
Schön zusammengefasst, da fühle ich mich tatsächlich abgeholt. Bei mir hat der Film damals in der Sneak nicht zünden können. Aber ich bin immer über andere Sichtweisen gespannt …
In the grey [Sneak Preview]
Tja, und da sitzt man wöchentlich immer mit seiner Portion Nachos und Getränk vor dem Kinosaal, wartet, bis die Trailer und Ticketverlosung zu Ende gehen und bespricht mit einer Portion Vorfreude einige Möglichkeiten.
98 Minuten waren ausgerufen… klingt beinahe nach Horror?Der Neue von Guy Ritchie also…
Großes Hurra im Saal – eine durchgestylte, obercoole Gangsterstory scheint gewiss.
Tatsächlich bin ich ein Freund von „Snatch“, werde aber müde, wenn ein Stilmittel immer und immer und immer und immer wiederholt wird. „The Gentlemen“ lief seinerzeit in der Sneak und ich fand ihn noch ok, vielmehr aber aus der Überraschung heraus, dass mit Colin Farrell und Hugh Grant zwei starke Schauspieler Esprit in den Film bringen konnten.Nun also sollen Jake Gyllenhall, Henry Cavill (sein Argylle liegt mir noch schwer im Magen) und Rosamund Pike zeigen, wie cool sie sind. Das gelingt, zumindest für jene, die sich dafür begeistern können.
Sophia (Eiza Gonzales = auch supercool!) führt ein besonderes Finanzbussiness: Sie holt sich von Unternehmen / Kriminellen Geld zurück, dass sie von anderen Geldgebern geliehen und nicht zurückgezahlt haben.
Nun geht es um eine Milliarde Dollar, die der Schurke (mitsamt eigener Insel und den Globus umfassenden Firmenkonstrukten) lieber für sich einbehält.
Mit den Mitteln der Justiz und einem Team obercooler und obernerdiger Menschen will sie das Geld für Bobby (Pike) zurückholen.Hier kommen Bronco und Sid ins Spiel, die mit ihrem Team vorab die Insel ausspähen, Fluchtmöglichkeiten erfassen, Fallen und Fluchtfahrzeuge bereitstellen und einen Hangar voll Waffen hinstellen. Sollte die diplomatische Auseinandersetzung misslingen, müssen nämlich andere Arguente ins Gefecht ziehen.
Es geschehen Dinge, ohne zu überraschen. Der Plot wird mit Stimmen aus dem Off erzählt, mit Bildchen hingekritzelt, jeder kommende Gang wird lang und breit erklärt… warum hier warum jetzt was dann…. blablabla.
Mimik findet in keinem Gesicht statt. Cool ist man hier. Saucool, obercool, die coolste Sau der Welt.
Man beleidigt sich cool, macht sich cool über seine Kollegen lustig, reagiert cool auf die Tode von Teammitgliedern, tötet cool, flieht cool… Sly und Arnie hätten hier noch eine Menge lernen können.Es strengt an, es nervt. Sagt eine coole Sau: „Gib mir 1 Milliarde!“, sagte die andere coole Sau: „Ich gebe dir 800 Millionen!“, „Du gibst mir 1 Milliarde“, „Ich gebe dir 800 Millionen“…. Genausogut hätten sie „Eene Meene Miste, es rappelt in der Kiste“ und „Eene Meene Meck, und du bist weg!“ fabulieren können.
Was gesagt wird ist egal. WIE es gesagt wird, ist der Hit!Inhaltlich flach, schauspielerisch nicht existent, Style bis unter die Zimmerdecke, Krawall und Bums ab der Hälfte des Films.
Der Obercoole und superfiese Gangsterhandlanger schafft es, Menschen – ohne dabei hinzuschauen – auf Meter hinweg in den Kopf zu schießen – später schießt er mit einem Raketenwerfer und ähnlichem Kaliber kilometer weit an einem Auto vorbei.
Es ist, gerade hier, schlicht zum Kotzen!Aber: Zum Hingucken, zum Nichtdenken, und um sich unberührt fühlen zu können, ist der Film richtig gut.
Mit 98 Minuten war er mir persönlich zu lang, die letzte Episode ist Gaga, die Musik erzwingt das Gefühl von „Och schade, dass gerade diese Person sterben musste…“ hat man ihn/sie aber länger als 10 Sekunden zuvor gesehen?Mir fällt es schwer. Klar, es ist jung, hipp, unbekümmert und einfach nur Style.
Das kann anderen natürlich sehr gefallen, soll es auch! Meine Kinofreunde gingen sehr zufrieden nach Hause, ich fand ihn „OK“5/10
30. Mai 2026 um 16:59 #261548TV Tipp heute Abend: Hot Summer Nights (2017) 23:30 Uhr RBB.
Review von mir aus Februar 2026 hier https://www.bluray-dealz.de/forum/topic/heute-habe-ich-mir-folgenden-film-angesehen-2026/page/5/#post-257917
Passend zu den aktuellen Temperaturen ein richtig guter und unbekannter Film mit Timothée Chalamet abgerundet von einem tollen Soundtrack.
Auch in der Mediathek verfügbar https://www.ardmediathek.de/film/Y3Jp...
1. Juni 2026 um 16:00 #261599Euphoria – Staffel 3 (HBO Max)
Staffel 3 von Euphoria macht einen Zeitsprung von etwa fünf Jahren und zeigt die ehemaligen Highschool-Schüler als junge
Erwachsene. Im Zentrum steht Rue, die ihre Schulden bei einer Drogenbaronin abbezahlen muss, während andere Figuren wie
Cassie, Nate und Jules mit den Herausforderungen von Karriere, Beziehungen und Finanzen in Hollywood und Umgebung kämpfen.Was für ein großartiges, aber auch sehr bewegendes Finale. Da kann Stranger Things & The Boys einfach einpacken.
Euphoria’s Staffelfinale ist brutal konsequent, gnadenlos schockierend & führt die Reihe zu einem Ende, mit dem ich leben kann.Der Zeitsprung von 5 Jahren hat der Serie sicherlich zu Beginn nicht so gut gestanden. Der plötzliche Settingwechsel
war diskutabel, die Tarantino Note von Sam Levinson unübersehbar, die OnlyFans Thematik etwas drüber und auch die Charakterentwicklungen traten zu Beginn auf der Stelle. Das alles reißt das große Finale aber wieder komplett heraus.Hier wird weder vor Tod, Schuld & dem Glauben halt gemacht. Euphoria beendet die Serie mit einem großen Knall.
Audiovisuell eine Wucht – Wunderschön eingefangen, malerisch inszeniert & brillant komponiert von Hans Zimmer.Zendaya, Adewale Akinnuoye-Agbaje & Colman Domingo machen Staffel 3 zu einem besonderen Erlebnis, das noch Jahre Spuren hinterlassen wird. Man kann viel über die Serie & das Ende diskutieren. Am Ende hat es MICH aber umgehauen & das zählt mehr denn je.
Es gibt nicht viele Serien, die eine 10/10 verdienen, aber Euphoria ist eine davon & ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein.
Genau wie die Schauspieler, die Euphoria zu Stars machte, u.a. Zendaya, Hunter Schafer, Alexa Demie, Sydney Sweeney & Jacob Elordi.Zudem ausdrücklich Rest in Peace für Angus Cloud + Eric Dane, die uns leider schon vorzeitig im echten Leben verlassen haben.
Auch das muss eine Serie erstmal verkraften. 7 Jahre, 2 Special Episoden & 3 Staffeln später heißt es Abschied nehmen von Rue & Co.„Memories exist outside of time.“ — Rue
„You’ve got to believe in the poetry because everything else in your life will fail you, including yourself.“ — Ali10/10 Bleibende Erinnerungen
3. Juni 2026 um 07:23 #261616Daredevil Born again – Staffel 2 (Disney+)
Ohne Staffel 1 gesehen zu haben, braucht man hier nicht einsteigen. Wer aber Staffel 1 mochte, bekommt eine nicht bessere aber gleichwohl geniale Serie zu sehen. Die Geschichte über den Zweikampf zwischen Bürgermeister Fisk und Daredevil ist episch. Natürlich geht es auch über aktuelle Themen: was ist, wenn ein Amt nur zum eigenen Vorteil genutzt wird? Was ist, wenn die Gewaltentrennung ausgehebelt wird? Was ist, wenn durch Propaganda und Desinformation die Meinung manipuliert wird, bis sie überhaupt verboten wird? Alles erschreckend real. Unbedingt anschauen.
9 / 10 Juristen
3. Juni 2026 um 07:27 #261618Anaconda (Netflix)
Was macht man nur daraus? Ein reboot vom
B-Film Anaconda mit einer B-/C-Story, D-Effekten aber gut aufgelegten Schauspielern und einer kindischen Freude an dem Blödsinn? Ich verstehe jeden, der unter 5 / 10 bleibt aber in der richtigen Stimmung mit den richtigen Leuten hat man Spaß. Und das reicht ab und an.
Also, weil er zur rechten Zeit geguckt wurde:7 / 10 Schweine
3. Juni 2026 um 07:38 #261620Playdate – Die Action Dads (Prime)
Ein Kinder-Action-Buddyfilm.
Der dicke Kevin James und der muskulöse Alan Ritchson treffen sich zufällig, kommen gut klar und versuchen zu überleben. Sie werden nämlich von bösen Männern gejagt, die Ritchson und das Kind suchen, mit dem er unterwegs ist.
Der Film hat seine Momente. Aber auch viele Mängel. Ritchson ist in seiner überdrehten Art ganz passend. James kann da aber nicht gegenhalten. Der dunkelhaarige Junge macht seine Sache ebenfalls gut. Der andere ganz und gar nicht. Die Story ist plemplem. Die Action ok.
Muss man sicherlich nicht gucken.5 / 10 black ops
5. Juni 2026 um 11:39 #261642Hokum 2026
Schriftsteller wird als richtiges Ekel vorgestellt und man macht den Severance Typ richtig unangenehm. Wird fast ein bisschen zu weit getrieben mit dem Löffel, aber wird sich später als böses Omen erweisen. Jedenfalls bekommt man das Bild … bisschen anecken tut er noch mit den irischen Leuten vor Ort, dann schnell einen „witzigen Hippy“ mit rein in die Geschichte und dann darf es endlich mit der Story weiter gehen.
Lokaler Geist im Hotel ist eine Hexe … lebt im Hochzeitszimmer und der Weg
dahin ist verschlossen.
Dann gibt es den Eklat mit dem Löffel und kurz danach einen Suizidversuch, der durch die Barkeeperin gerade noch verhindert werden kann …
Ab dann wird es richtig langsam und die ca 100 Minuten fühlen sich an, wie drei Stunden.
Die Story ist altbacken und man hat sie schon x-mal gesehen. Tempo ist quasi nicht vorhanden und auch keine Highlights. Der Hippy ist nebenbei was zum Schmunzeln oder er nervt einen … und das Ende zieht sich auch endlos hin.
Charakterwandlung zum guten Menschen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, denn es wirkt ebenso überzogen, wie auch der böse Charakter am Anfang (und es hat wieder gefühlte 10 Minuten hinzugefügt).
Wir waren frohen Mutes, aber so nach 60-70 Minuten zog sich der Film wie Kaugummi.
Leider einfach nur langweilig … sehr Schade, denn daraus hätte man was machen können.
4/10 schwache Story und viel zu langsam5. Juni 2026 um 13:29 #261644Your Friends and Neighbors – Staffel 2 (Apple TV+)
Ein Hedgefonds-Manager, der seinen Job verloren hat, nimmt Einbrüche bei reichen Nachbarn ins Visier, um den Lebensstil
seiner Familie aufrechtzuerhalten, begeht jedoch einen verhängnisvollen Fehler, als er in das falsche Haus einbricht.Hier kann ich es mir sehr einfach machen. Ich kann einfach meine Review aus 2025 von Staffel 1 aufleben lassen.
Jonathan Tropper’s Drehbuch & Regie profitiert vor allem von der fantastischen Performance von Jon Hamm.Für mich eine seiner besten Rollen, weil sie einfach zu seinem Typ & Charakter so sehr zur Serie passt wie kein Zweiter.
In der Serienwelt eh ein bekannter Mann, aber auch in Filmen ist er meist ein sehr guter Nebendarsteller, selten an der Front.Zum weiteren Cast gehören u.a. Hoon Lee, Amanda Peet, Olivia Munn, Lena Hall, Isabel Gravitt, James Marsden & Donovan Colan.
Die Serie lebt von seiner Whodunit Schnitzeljagd, die immer wieder neue Beweise im Leben der Reichen anspülen lässt.Gerade diese Welt rund um Rich People hat mich selten so sehr begeistern & unterhalten können wie hier.
Irgendwie haben alle Dreck am Stecken & am Ende lässt sich das meistens dennoch nicht durch noch mehr Geld lösen.Gerade der Soundtrack verbunden mit dem sehr stimmigen Intro hat mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Das Ende lässt mich zufrieden zurück & deutet bereits eine neue 3. Staffel an, die selbstverständlich schon bestätigt ist.08/10 Anzüge
5. Juni 2026 um 17:31 #261646Hoppers (Disney+)
Eine kleine Tierliebhaberin überträgt ihr Bewusstsein in einen robotischen Biber, um ungeahnte Geheimnisse in der Tierwelt aufzudecken.
Ein Pixar Animationsfilm, der sich auf seine Grundtugenden konzentriert, und so ein Spaß für Groß und Klein geworden ist.
Hübsche Animationen, emotionale Momente und ein spitzer Humor, der an einigen Stellen sehr gut umgesetzt wurde.
Auch die verpackte Message Mensch vs. Tier & Natur erfindet das Rad nicht neu, passt aber schön in die verpackte Story.Erst eine Serie mit Jon Hamm beendet & hier hat er wieder eine Synchronrolle als Mayor Jerry Generazzo. Zufälle gibt’s

Der noch recht unbekannte Regisseur Daniel Chong liefert hier ordentlich ab. Man kannte ihn zuvor nur durch die Serie We Bare Bears.Hoppers hat mir ähnlich gut gefallen wie Elio zuletzt. An ein Zoomania 2 oder Alles steht Kopf 2 kommt er aber bei weitem nicht heran.
Muss er aber auch nicht, denn es ist mal wieder ein eigenstäniger & origineller Titel, und eben keine franchise melkende Kuh.7.5/10 Biber
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.