Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2026)

Dieses Thema enthält 196 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 37 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Rooster – Staffel 1 (HBO Max)

Eine Komödie über die besondere Beziehung zwischen einem Autor und seiner Tochter auf einem Universitätscampus.

Staffel 1 von Rooster ist der perfekte Hybrid aus Ted Lasso, Shrinking & Scrubs in einer Serie vereint.
    Bill Lawrence macht momenten einfach wahnsinnig viel richtig & trotz seinem hohen Output sinkt definitiv nicht das Serienniveau.

Gerade dank einem sehr stark besetzten Cast und der feinen, dramaturgischen Humornote ist Rooster einfach ein Erlebnis.
    Steve Carell als Hauptfigur ist brillant und auch Danielle Deadwyler ebenfalls sehr stark als Nebendarstellerin.

Genau wie Phil Dunster & Charly Clive. Heimlicher Star ist aber der kauzig schrullige John C. McGinley,
    bekannt aus Scrubs als Dr. Perry Cox. Eine 2. Staffel ist bereits bestätigt & darauf freue ich mich sehr.

08/10 Hennen

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

Fury – Herz aus Stahl
    Nicht schlecht … guter WWII Kriegsfilm, der einem frisch eingezogenen Soldaten folgt, der in Pitts Fury sitzen darf.
    Üblcher Aufbau und gut umgesetzt. Bisschen seltsam fand ich auf 4K die Geschosse … es sah wirklich aus, wie bei Star Wars mit grünen und roten Laserstrahlen …
    Am Ende ein heftiger Kampf ohne Aussicht auf Erfolg.
    6/10 gut, wenn man mal wieder einen Kriegsfilm sehen will

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

A Marvel Television Special Presentation: The Punisher: One Last Kill (Disney+)

Folgt Frank Castle, einem PTBS-geplagten Veteranen, der wieder aktiv wird, als Ma Gnucci, eine im Rollstuhl gefesselte Kriminalmatriarchin, Rache sucht, nachdem er ihren Sohn getötet hat, und ihn zwingt, die Kriminellen der Stadt abzuwehren, die auf ihn herabsteigen.

Er ist endlich zurück. Jon Bernthal als Punisher aka Frank Castle in seiner absoluten Paraderolle.
    Ich habe die Serie von 2017-2019 geliebt, denn neben Daredevil begeisterte mich diese Figur mehr und mehr.

Reinaldo Marcus Green führt hier Regie & inszeniert uns mit diesem Special ein absolutes Brett.
    Ein Mann, dem alles genommen wird, am Rand des Wahnsinns, der dennoch wieder Licht am Ende des Tunnels sieht.

Das Special bietet knackige, brutale & blutige Action und ein Frank Castle, der zu Höchstform aufläuft und
    eben auch ein speziellen Blick auf einen Charakter, der in Spider-Man: Brand New Day sein Comeback feiern wird.

Besonders der Aufbau des Specials hat mir sehr gefallen. Man bringt uns kurz seine Situation ins Gedächtnis,
    zeigt, was eigentlich aus der Stadt geworden ist, obwohl Frank alles getan hat, um sie besser zu machen.

Am Ende steht er aber fast wie immer vor der selben Wahl. Aufgeben oder Weitermachen ! Weitere Empfehlungen für Filme
    & Serien mit Jon Bernthal sind u.a. The Bear, His & Hers, The Accountant 1 + 2, We Own This City & The Walking Dead.

08/10 Castles

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Gary (Disney+)

Da war ich mehr als überrascht, als ich davon las, dass es eine Spezialfolge zu The Bear gibt.
    Natürlich, muss ich die zeitnah schauen.
    Die Folge ist ein Rückblick in die Vergangenheit und konzentriert sich einzig auf zwei Personen. Unter anderem Micky. Sie verleiht den Charakteren noch mehr Tiefe, wenn auch dies bei einer Serie wie The Bear kaum vorzustellen ist. Sie zeigt auch den selbstzerstörerischen Charakter der Menschen. Warum kann man nicht einen schönen Augenblick einfach schön sein lassen?
    Ehrlich gesagt, verstehe ich aber die letzte Szene nicht. Da werde ich gleich mal etwas zu lesen.
    Fans der Serie sei diese Episode dringend ans Herz gelegt.

8 / 10 Bars

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Remarkably Bright Creatures (Netflix)

Eine ältere Witwe namens Tova knüpft bei Nachtschichten im Aquarium ungewöhnliche Bindungen
    und macht eine lebensverändernde Entdeckung, die ihr wieder Freude bringt.

Remarkably Bright Creatures ist eine wahnsinnig berührende Buchadaption geworden für Herz & Seele.
    Einfach ein Film, der sich ganz still und heimlich in dein Herz bohrt & so schnell auch nicht mehr fortgeht.

Regisseurin Olivia Newman, bekannt durch The Last Thing He Told Me & Der Gesang der Flusskrebse,
    gelingt hier ein feinfühliges Drama mit viel Humor, unverwechselbaren Charakteren und einer wunderschönen Message.

Sally Field stiehlt allen die Show. So eine entzückende & zuckersüße Frau, die hier richtig aufgeht.
    Genau wie Lewis Pullman, der mit ihr ein tolles Schauspielduo abgibt.

Die Verbindung zur Natur, Tieren & Menschen wird hier perfekt in Einklang gebracht. Auch die Synchro & Stimme
    von Alfred Molina, der dem Octopus Marcellus seine Stimme verleiht, wurde wunderbar in die Story integriert.
    Er fungiert als Erzähler des Films.

Neben Rental Family zum Start des Jahres hat mich bisher kein Film so sehr berührt wie dieser hier. Toll !

08/10 Arme

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

NEWS!

Pan’s Labyrinth (2006) von Guillermo del Toro hat eine neue 4K Restauration vom original 35 mm Negativ erhalten und kommt mit diesem neuen 4K Transfer bei uns am 06. Oktober ins Kino (es wird auch 3D Sondervorstellungen geben!).

Am 12. Mai wurde die neue 4K Fassung bereits in Cannes gezeigt.

Studiocanal hat sich den Vertrieb gesichert und wird u.a. in Deutschland eine neue 4K UHD Collector’s Edition veröffentlichen.

Die 6-Disc Ultimate Edition damals 2018 wurde bei uns von Capelight Pictures veröffentlicht.

IMG-6575

Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    @shane54

Auch vielleicht schon mal vormerken: Terminator am 04. August im Kino präsentiert von Capelight Pictures.

IMG-6574

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Whistle [Sneak Preview]

Chrys ist neu in der Stadt. Nach dem Tod ihrer Mutter lebt sie nun bei ihrem Cousin (scheinbar auch frei von Eltern) und bekommt sofort am ersten Schultag Stress. Nach einem Scharmützel mit dem Basketball-Schul-Bullie folgt Nachsitzen. Zuvor findet sie in ihrem Spind ein seltsames Objekt, was sich zunächst der Direktor der Schule an sich nimmt – ehe es dann über einen Umweg wieder bei der neu gebildeten Clique ankommt.
    Im Rausch der Sinne bläst Ellie in das Objekt und ruft damit unbewusst den Tod aller Anwesenden herbei.

Ich schicke es vorweg: Besonders Storyintensiv ist der Film nicht. Dabei hätte die Prämisse tatsächlich etwas Besonderes versprechen können. Denn der Tod kommt in der Gestalt, derer die jeweile Person ursprünglich zum Opfer gekommen wäre. (Bsp. Wäre jemand im hohen Alter gestorben, stünde dort ein alter Geist). Stark im Grunde nur eine Sterbeszene, die für mich als einzige im gesamten Film eine gewisse Dramatik spürbar machte.
    Der Rest drumherum verabschiedet sich in kreativer Art, die auch in einem der Final Destination Filme hätte passen können.

Um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen gibt es eine übelst miese „Ich erzähle euch mal, um was es hier geht“ Szene… eieiei, da hätte jemand besser mit der Clique nachgesessen und am Drehbuch gearbeitet.
    Weitere Lücken folgen, sinnig ist nicht alles.
    Ein Charakter kommt auch tatsächlich nur deshalb vor, damit man jemanden nicht leiden kann und froh ist, wenn dieser für das Happy End dran glauben soll.
    Vorausschaubar, aber noch OK.
    Wir bekommen Anleihen an Flatliners, Shining und besagtem Final Destination.
    Die Kills sind teils blutig und explizit – ein spürbarer Impact ist aber nur in einer Szene vorhanden.

Insgesamt fühlt sich alles nach 90er Jahre Franchise an. Gothic Girl in neuer Schule… blablabla.
    Mein Highlight im Film ist die Plattensammlung von Chrys – feine Sachen dabei!

„Whistle“ ist nichts Besonderes, aber auch kein Reinfall. Solide, spürbar besser anzuschauen als die letzten Horrorfilmchen in den Sneaks der vergangenen zwei Jahre.
    Wichtiger Hinweis: Bleibt beim Abspann sitzen: Mittendrin kommt die finale Szene. („Wahrheit oder Pflicht“ lässt grüßen)

5,5/10

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Solo Mio [Sneak Preview]

Matt macht seiner großen Liebe Heather einen Antrag. Die Hochzeit mitsamt Honeymoonpaket führt nach Rom.
    Alles könnte so schön sein… stünde die Braut dann auch zur rechten Zeit vor dem Altar.
    Aber sie hat kalte Füße bekommen, ist fort und blockt Matt auch bald auf ihrem Smartphone.

Dieser ist verzweifelt, traurig und möchte seinen Aufenthalt gerne verschieben. Nicht möglich, leider.
    Also nimmt er das gebuchte Paket wahr – nur sitzt er alleine auf einem Tandem, während die übrigen Paare der Tour mitleidig auf ihn schauen.
    Zufällig lernt er in einem Cafe (man ahnt zum Ende, es sei das einzige Cafe in Rom) Gia kennen.
    Sie ist eine Italienerin wie aus dem Bilderbuch: Voller Leben, unbekümmert, offen, kontaktfreudig.
    Matt ist verwirrt, sammelt in Folge aber seine Sinne.
    Heather scheint bald vergessen…

Kevin James ist zurück bei dem, was er gut kann. Tollpatschig und unbeholfen in Szene gesetzt und gefilmt erinnert einiges an seine „King of Queens“ Zeit. Der Humor ist allerdings ein anderer, auch wenn mit den gesetzten Sidekicks in der einen oder anderen Szene ähnlicher Klamauk erzeugt werden will.
    Die Rechnung, in Richtung von Schenkelklopfer zu zielen, geht nicht auf.
    Der eine oder andere Witz sitzt, hierfür sorgt in allererster Linie Nicole Griaudo als Gia.
    Mit ihr erhält der Film Leben, Temperament, Wärme und Humor.

Insgesamt eine sehr harmlose Komödie (was ich sehr wohlwollend aufgenommen habe), in der nicht jeder Charakter gut gewählt und bei Weitem nicht jeder Witz zündet. Eine Chemie zwischen Matt und Gia kann man leider mehr erahnen als spüren, was für keinen großen Zauber sorgen kann.
    Die Kulissen sind stark eingefangen, insbesondere die Bilder der Toskana sind schön getroffen.
    Storytechnisch kommt man zu holprig daher, die Episoden greifen nicht richtig ineinander. Dabei hat man einige gute Ideen am Start, auch der Plottwist ist überraschend. Aber leider fehlen sowohl der Erzählung als auch dem Inhalt die nötige Harmonie.

Dennoch gut anzuschauen, tendenziel ein Freitag-Abend-Wohlfühlfilm auf dem Sofa.

6/10

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

Faces of Death 2026 (Shudder Streaming)
    oh je … ein TikTok Film … und was für eine Gurke!
    Dickes Mädchen filmt ein Short Video mit Ihrer Freundin auf den Bahngleisen. Tanzen bis der Zug kommt, dann von den Gleisen. Die Freundin stolpert und der Zug gewinnt …
    Also sucht sie Ihre Absolution als Prüfinstanz von einer TikTok App (Kino in dem Film) und kümmert sich um die gemeldeten Clips. Privat lebt sie mit einem Schwulen in einer Wohnung. Der Typ ist Künstler und liebt Gore und Splatterfilme.
    Das genügt und wir bekommen Shorts zu sehen, die Faces Of Death nachspielen. Wir bekommen den elektrischen Stuh, anstelle des Äffchens einen Mann, dem der Kopf aufgeschlagen und das Hirn … und einen Typ, der von mehreren Waffen erschossen wird.
    Dazu noch einen Kadaver, der mit Säure übergossen wird und der Rest ist einfach unglaublich langweilig und nahezu einschläfernd. Getoppt wird das ganze nur noch durch das bescheuerte Finale, dass einfach zu lange dauert und ebenfalls langweilig wird.
    Das Problem ist, dass kein Character in diesem Film interessant geschrieben oder gut gespielt ist. Story gibt es auch nicht wirklich und so ist es zäh wie Leder, bzw. so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen!
    Was soll man sagen … niemand hatte nach diesem Film verlangt und vermutlich wird er auch kaum Publikum finden. Das hoffe ich zumindest. Schaut ihn Euch nur an, wenn nichts anderes läuft und es nichts kostet.
    4/10 ermüdend und frustrierend … Zeitverschwendung

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Das Glück hat acht Arme (Netflix)

Freitag-Abend-Wohlfühlfilm. Das habe ich mir gemerkt. Finde ich super treffend. Kann man gut zu zweit angucken. Dem/der einen gefällt er, dem/der anderen tut er nicht weh. Die Filme sind humorvoll und traurig und es gibt meistens einen Schmerz, der zusammen überwunden wird. Also etwas fürs Herz. Die Würze sind dann meistens die Nebenrollen (hier leider weniger).
    Diese Geschichte wird zusätzlich von einem Kraken kommentiert.
    Die Schauspieler machen ihren Job ganz gut. Der Film ist kurzweilig. Aber das war es auch dann schon.

7 / 10 Schöne Häuser am See

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

On Swift Horses (WOW/Sky)

Muriel und ihr Ehemann Lee, die gerade dabei sind, ein glänzendes neues Leben zu beginnen, werden durch die
    Ankunft von Lees Bruder aus dem Gleichgewicht gebracht. Muriel beginnt ein geheimes Leben und wettet auf Rennpferde.

On Swift Horses ist ein hübsch erzähltes, melancholisches & sehr seichtes Drama mit einem starken Cast u.a. Daisy Edgar-Jones, Jacob Elordi, Will Poulter & Diego Calva, geprägt von tollen Landschaftsaufnahmen, stimmungsvoller Musik & einer Welt voller Möglkichkeiten.

Regisseur Daniel Minahan, bekannt durch Serienproduktionen wie Ratched, House of Cards & Game of Thrones,
    besinnt sich hier auf klassische Motive, für die Zeit seltsame Beziehungen & konzentriert sich so auf eine lebhafte Story.

Die Hauptfigur Muriel ist von Pufahls Großmutter und ihren Erfahrungen in der Welt des Glücksspiels in den 1950er Jahren
    inspiriert. Mich hat On Swift Horses gut unterhalten & auch hier sollte jeder mal wieder seine eigenen (Seh)erfahrungen machen.

07/10 Ranches

Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    @gyre

Lee Cronin’s The Mummy
    Zuerst mal klar stellen, dass der Film nichts für sensible Eltern ist. Die verlassen bitte sofort den Saal.
    Wenn man mit ein bisschen Body Horror klar kommt, erwartet einen ein 2h 15 Min Spaß, der es in sich hat…
    Genug Zeit, also bekommen wir einen richtigen Aufbau und gutes Skript. Wir beginnen bei einer Ägyptischen Familie und lernen kennen, was später abgehen wird. Der Vater segnet das zeitliche und dann lernen wir auch schon die US Familie kennen. Wieder alles richtig gemacht und die Personen alle gut vorgestellt und sie verdammt sympatisch gemacht. Perfekt, dann wird es später umso schlimmer werden.
    Die kleine Tochter wird entführt – sehr cool gemacht – und der Vater kann sie nicht retten…
    8 Jahre später … das Mädchen wird gefunden und das Grauen kann beginnen.
    Was folgt ist richtig gut gemacht und spannend. Gewalt ist nicht so im Vordergrund, wenn dann eher Schock und Ekel-Momente, aber auch dezent eingesetzt. Hatte zuvor gelesen, dass es einfach zu brutal ist … aber dann wäre mir meine Ehefrau während des Films verschwunden (ist also alles im grünen Bereich).
    Ein paar kleine Twists kommen auch noch hinzu, also wird es nie langweilig und wir bekommen auch ein befriedigendes Ende (imho).
    Richtig toller Abend mit dem Film. Testet ihn mal an …
    7/10 der macht Spaß!

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The Boys – Staffel 5 (Prime)

Der Großkonzern Vought vertritt Superhelden und sorgt dafür, dass sie keine Konsequenzen befürchten müssen. Diese Sicherheit
    hat viele Helden korrupt werden lassen. Eine Gruppe junger Männer macht es sich zur Aufgabe, diese Korruption aufzudecken.

Fast 7 Jahre The Boys & 5 Staffeln später müssen wir uns von dieser Serie verabschieden.
    Im Herzen bleibt sie all das, was Marvel sich nie getraut hätte, in reinster Serienform.

Gore, Blut, Gewalt & der schräge Humor verpackt in einem verdammt unterhaltsamen Supderheldenszenario.
    Leider endet Staffel 5 mit einem recht ernüchternden Finale & scheitert so an einem wohlwollenden Payoff.

Staffel 5 zieht sich zu sehr wie ein Kaugummi und schafft es nicht mit Überraschungen in seiner Story
    neue Akzente zu setzen. Es endet eintönig, unbefriedigend und irgendwie nicht der Serie gerecht.

Die ersten beiden Staffeln waren grandios, Staffel 3 baute schon leicht ab & bei Staffel 4 merkte man etwas Verschleiß.
    Das große Finale ist nicht ganz so schlimm wie bei Stranger Things, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Gerade auch, das man die Gen V Charaktere in einer eigenen Serie aufgebaut hat, hier zusammenführt, aber am Ende
    des Tages fahren sie mit einem LKW einfach weg, ohne jeglichen Einfluss auf die Hauptserie jemals gehabt zu haben.

Eric Kripke als Creator hatte hier so viele Optionen & entscheidet sich eigentlich nur für ein glattgebügeltes Finale.

Echt schade, denn The Boys war immer ein Exot von Superheldenserie, die auf alles scheißt, alles durch den Kakao zieht,
    keine Grenzen kennt & alles tut um den Zuschauer zu unterhalten. Das alles kann Staffel 5 leider nicht mehr ganz rüberbringen.

7.5/10 für Staffel 5 inkl. Serienfinale

8.5/10 für Staffel 1-5 (Gesamtbewertung)

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Margo’s Got Money Troubles – Staffel 1 (Apple TV+)

Die junge Mutter kämpft darum, über die Runden zu kommen. Als ihr entfremdeter Vater ihre Hilfe anbietet,
    eröffnet sie ein OnlyFans-Konto und nutzt dabei seine Ratschläge aus dem Profi-Wrestling.

Getragen von einem hervorragenden Cast & der Beteiligung von A24 entsteht hier mal wieder eine Serie,
    die Grenzen bewusst überschreitet, Gesellschaftskritik anprangert & eine Familie zeigt, die durch dick & dünn geht.

Von gescheiterten & neuen Beziehungen bis hin zur OnlyFans Problematik wird hier nichts auf die leichte Schulter genommen.
    Margo’s Got Money Troubles könnte kaum aktueller in unsere Zeit passen & zeigt das Potenzial für ausgiebige Diskussionen.

Serienautor David E. Kelley, bekannt durch u.a. The Lincoln Lawyer, Nine Perfect Strangers, Presumed Innocent,
    Love & Death & Big Little Lies
    , zeigt hier erneut, das er eine sehr gute Gabe hat spannende Thematiken in Serien integrieren.

Elle Fanning & Michelle Pfeiffer sind die Stars der Serie und sind zu jeder Zeit ein absoluter Publikumsmagnet.
    Unterstützt von einem Nick Offerman, der hier als Nebendarsteller, stark auftrumpft. Genau wie Nicole Kidman.

Wer auf leichtere Kost steht, sich aber auch mal Kritik stellen kann, der findet hier eine sehenswerte Serie mit starken Schauspielern.
    Staffel 2 wurde mittlerweile bereits bestätigt & da kann man sich ja nur noch auf mehr Margo freuen in der Zukunft.

7.5/10 Prozesse

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.