dndrlsnn

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #217687
    Profilbild von dndrlsnn
    dndrlsnn
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @dndrlsnn

    Hey,

    ich hab mich nun hier mal registriert, allein wegen diesem Thread.

    Die Druckveredelungen die @toykuehn hier zaubert sind echt genial. Ich bin selbst Grafiker und habe mit dem Sammeln von Steelbooks angefangen, da mich die Prägungen und Designs direkt bei meiner schon vorhanden Filmleidenschaft abgeholt haben.

    Ich bin ein großer Freund von Full-Slips, aber leider gibt es für eine meiner Lieblingsfilme gar keine Full-Slip Versionen oder es wird sehr teuer.

    Daher würde ich auch gern mitmischen und mich bald mal an eigenen Full-Slips versuchen.

    Ich hätte da ein paar Fragen:

    1. Arbeitet ihr alle mit bedruckten Folien die dann auf 300-400g Papier kommen ?
    2. Ich habe von einer Datenbank gelesen. Wo finde ich diese um dort eventuell schon eine gut bemaßte PSD-Vorlage zu bekommen ?
    3. @toykuehn plottest du also einzelne Elemente in Gold- / Holofolie um diese dann als 2 Ebene auf die bedruckte Folie zu kleben ? War das Drive-FS dann am Ende nochmal komplett in Glanzfolie überzogen ? Also 3 (mit Papier 4) Schichten ?

    Kanns kaum erwarten Full-Slips nach eigenen Vorstellungen für die fehlenden Schätze anzufertigen!

    Danke schonmal für die Antworten und diese riesige Inspiration!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)