Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #95163
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    A good marriage

    Ich kenne die Kurzgeschichte und fand sie beim Lesen packend und aus ihrer Sichtweise sehr interessant. Der Film krankt leider daran, dass er hier einen pseudo-suspense Horror á la 90er Jahre präsentieren möchte.
    Die ständige Tötung der Ehefrau ist mehr als unnötig in Szene gesetzt.
    Spannend allerdings die Frage, wie verhalte ich mich, wenn ich erfahre, dass mein Partner der seit Jahren gesuchte Serienkiller ist.
    Hier trägt leider nur Joan Allen zum Weiterschauen bei, alle anderen Darsteller und Szenen sind häufig lieblos dahingeworfen. Was in der Kurzgeschichte hervorragend funktioniert, misslingt hier leider.
    Interessant wäre eine Auseinandersetzung mit Bob´s Wahrnehmung der Dinge gewesen, aber die vermisst man bis zuletzt.
    Somit reit sich der Film in einige enttäuschende King Verfilmungen ein, ohne aber ein Totalflopp zu sein.

    4/5 -> Dank Joan Allen mache ich mal liebgemeinte 5,5/10

    #95166
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Sooooo…. habe soeben einen kleinen Filmmarathon hinter mich gebracht.
    1.) Foxcatcher – Mochte ihn beim zweiten Mal etwas besser, allerdings find eich den Film immer noch etwas unsauber umgesetzt. 7/10
    2.) Song of the Sea – Ein sehr schöner Animationsfilm, welcher im mittleren Teil etwas hängt, gegen Ende hin jedoch nochmals deutlich anzieht. 8/10
    3.) Walk The Line – Eine sehr gute Biographie zum Leben von Johnny Cash. Habe den Film zum zweiten Mal gesehen. Das letzt Mal vor ca. 8 Jahren. Phoenix macht seinen Job sehr gut und auch Reese Whiterspoon überzeugt in der Rolle von Cashs Frau. 8/10
    4.) Glory – Starkes Historiendrama um die erst farbige Infanterieeinheit im amerikanischen Bürgerkrieg. Alle Figuren überzeugen, bis auf Matthew Broderick. Broderick (besser bekannt auf Ferris Buellers Day Off) überzeugt in diesem Drama nicht wirklich und wirkt fehlplatziert. 7/10
    5.) And Last but not Least: Friday Nights Lights – sehr gutes Sportdrama um die aufstrebende Footballmannschaft aus Texas mit Billy Bob Thornton als Trainer. Man muss sich für Football interessieren und dann begeistert dieser Film. Besonders seine Ansprache macht richtig Spaß. 8,5/10

    Alles in Allem ein erfolgreicher Sonntag.
    Und heut Nacht kommen dann ja noch die Oscars :)

    #95167
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    The Voices – 6/10 Punkte

    Ganz okay, aber kein Kracher hat mich den Sonntag über dennoch gut unterhalten. Der Film hat seine Momente ganz klar, aber ist mir doch ein bissl zu flach geraten.

    #95168
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Southpaw 8/10
    Seine Stärken hat der Film ganz sicher bei den schauspielerischen Leistungen. Jake Gyllenhaal ist wieder klasse. Wie heftig hat er bitte trainiert? :-D Spielt super den dusseligen dummen Boxertypen. Die Boxszenen sind super, wenn die Kämpfe auch unrealistisch actionreich sind. Treffer ohne Ende, keine Pausen, aber das ist okay. Die Treffer wirken echt, sodass man meinen könnte, dass die Kontrahenten sich wirklich die Omme polieren.
    Manko ist einfach, dass man das Rad um eine Boxerstory nicht neu erfinden kann. Der Film macht Spaß, wer jedoch denkt, man bekomme storymäßig etwas noch nicht da gewesenes, der liegt falsch. Guter Film, muss man aber nicht häufiger sehen.

    #95183
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Vacation – Wir sind die Griswolds 5,5/10

    Leider kein Vergleich zu den Originalen mit Chevy Chase in der Hauptrolle. Einige ganz gute Lacher im klassischen Humor der Griswold-Familie waren jedoch drin. Seichte Unterhaltung, die man sich normalerweise nur einmal anschaut. Kein kompletter Reinfall, aber nichts dolles.

    #95184
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Milk
    Sehr gutes Biopic über den offen homosexuellen Politiker Harvey Milk. Sean Penn ist überzeugend und weißt eine starke Ähnlichkeit in Aussehen und Verhalten zum echten Harvey Milk auf. 8,5/10

    #95186
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    @claudius181991
    Ha, den haben wir vorgestern auch gesehen!
    Stimme dir zu. Obwohl ich Herrn Milk nicht persönlich kennen gelernt habe. :D

    #95187
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Der große Diktator
    Charlie Chaplin auf höchstem Nieau. Unglaublich, dass der Film mit diesem Inhalt bereits 1940 erschienen ist. 10/10

    #95188
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Gestern im TV G.I. Joe – Die Abrechnung gesehen:
    Nettes Actionspektakel, das seichte Unterhaltung biete und auch einen hochkarätigen Cast an Bord hat.
    Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
    6,5/10

    #95189
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Modern Times – Einer meiner liebsten Chaplin-Filme aus der Stummfilmära. Die Kritik am Fordismus im Stil der guten alten Slapstick-comedy ist auf höchstem Niveau. Der Film ist nur dem Film „The Tramp“ unterlegen. 9,5/10

    #95240
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Narcos Folge 1-10 10/10
    Die Story ist fesselnd trotz das sie wohl bekannt ist, ein klasse Casting, die Szenerie und Orte sind perfekt gewählt, ich kann keinen Punkt hier abziehen – ich bin nur gespannt wie sie fortgesetzt wird

    #95271

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Ich glaube, das Auto hat den Film gerettet. ;) Ohne den „Prancer“ wären 80% der Lacher weggefallen.

    Vacation – Wir sind die Griswolds 5,5/10

    Leider kein Vergleich zu den Originalen mit Chevy Chase in der Hauptrolle. Einige ganz gute Lacher im klassischen Humor der Griswold-Familie waren jedoch drin. Seichte Unterhaltung, die man sich normalerweise nur einmal anschaut. Kein kompletter Reinfall, aber nichts dolles.

    #95273

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Fack ju Göhte 2
    Deutlich schwächer als der erste Teil, hat noch ein paar Lacher, so dass die Lebenszeit dafür nicht wirlich verschwendet ist; insbesondere der Bruch zu Teil 1 (die Charaktere verhalten sich tw. ganz anders) hat mich gestört.
    5,5/10

    American Graffiti
    Wie bitte? Ein Kultfilm? Ich fand ihn so dermaßen langweilig, dass ich nach 30 Minuten ausgeschaltet habe; ja, die Musik ist cool, das Ambiente ist auch gut, aber das war’s dann schon. Und nein, es muss nicht viel passieren, aber hier schaffte es der Film nicht, mich auch nur ansatzweise bei der Stange zu halten.
    2/10

    Stonehearst Asylum
    Überraschend gute Unterhaltung, mit ein paar netten Wendungen, da hatte ich Schlimmeres erwartet, sehr kurzweilig und ansprechend.
    7/10

    Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
    WOW! Ein ganz ganz starker Film von Pasolini (dem Regisseur von „Ganz oder gar nicht“), besonders das Ende. Toll gespielt, toll in Szene gesetzt. Ruhig, langsam und einfach nur traurig-schön.
    10/10

    #95275
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Amy
    Die seit etwa 8 Stunden oscarprämierte Dokumentation über die Souldiva. Die Dokumentation gibt wirklich einen groben Umriss um das Leben der weltberühmten Künstlerin. Nicht nur für Fans geeignet. 8/10

    #95287
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    JOHN WICK 9/10
    Die recht flache Story wird durch coolen Look und herausragenden Kampfchoroes mit unzählig vielen Headshots wieder wet gemacht. Ein super Streifen, der für mich fast mit Taken 1 auf einer Ebene steht. Ich hoffe, dass es nicht durch einen zweiten, zu 95% meist deutlich miseren Teil vergeigt wird (siehe Taken) :-D

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.