Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#111412
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 520
@peda

No Country for old Men

Bester Film 2008 bei den Academy Awards… Naja, die Oscars… jedenfalls habe ich mir den Film heute das erste mal nach 8 Jahren gegeben, um ihn auch mal meiner besseren Hälfte zu zeigen.
Dieser Film ist wirklich stark. Keiner, den man in kurzen Abständen immer und immer wieder gucken kann, aber Kamera, Schauspieler, Soundtrack passen einfach wunderbar. Mit Javier Bardem, Tommy Lee Jones, Josh Brolin und Woody Harrelson bietet der Film Darsteller der extra Klasse, die auch alle ihr Potential voll abrufen.

Gerade Bardem spielt den Psychokiller mit dem Bolzenschussgerät super genial. Die Dialoge zwischen ihm und (meistens) seinen Opfern sind top. Er ist gnadenlos.

Ein Film, der zumindest nicht ganz zu unrecht 2008 bester Film bei den Oscars wurde, wie es doch öfters der Fall ist.

8,5/10 Friendoe’s