Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#136998
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 751
@hal9000b

Legion – Staffel 1

Meine Güte. Da schafft es Fox endlich mal (neben First Class) etwas richtig tolles aus dem X-Men Universum zu machen. Deadpool rechne ich nur bedingt dazu. Aber Ja, gehört dazu. Aber hier geht es um Legion. Eine wahnsinnig gute, mutige Serie. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Studio sein Ok und Geld für sowas hergibt. Die Serie ist ein wilder Mix aus Lynch, Nightmare on Elm Street, Inception, Mr. Robot, Kubrick und was noch so alles geniales auf der Leinwand erschien. Von der Story möchte ich nichts verraten. Wer den Charakter aus den Comics kennt, weiß so in etwas um was es geht. Und wer eine der besten X-Men Geschichten aus den Anfängen von Claremont kennt, weiß auch früh über den Antagonisten Bescheid. Der Star der Serie ist das abgefahrene Design. Wunderbare Elemente aus den 70ern finden sich an jeder Ecke. Und die Bilder sind wie ein surrealer Traum. Die Serie ist besser als Westworld. Zumindest für mich. Warum? Weil unkonventionell und anders ohne erzwungen zu wirken.

9 / 10 Astralebenen