Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#137454
Profilbild von Sascha74
Sascha74
Community Mitglied
Beiträge: 2772
@sascha74

Westworld Staffel 1

Da gibt es eindeutig besseres was sich lohnt zu sehen.

3,5 von 10.

Oh @bootscamp, bitte nicht! Du zerstörst meine Welt! Meine Westernwelt! ;-)

Man sollte WW St. 1 aufgrund seiner Komplexität und Verworrenheit auf jeden Fall in ziemlich kurzer Zeit schauen, damit man alles versteht und nicht mehrere Details aus vorherigen Folgen evtl. vergisst. Ich habe die erste Staffel vor kurzem ein zweites Mal gesehen, was einem dann spätestens eigentlich alles zu 100% verständlich macht. Ich mag es, mitdenken zu müssen und trotz dessen oder gerade deswegen geile Twists zu erfahren. Aber wie schon vor einiger Zeit einmal erwähnt, meine Frau mag die Serie auch nicht.

Was mich zu meinem eigentlich Anliegen bringt:
Westworld – Staffel 2 – Folge 1
Seeeeeehr seeeeeeehr guter Start in die zweite Staffel. Klar ist, diese wird definitiv anders verlaufen als die erste. Der hochwertige Look ist natürlich geblieben. Hier hat man definitiv immer das Gefühl, dass es ein Hollywoodstreifen ist. Es sind gleich zu Beginn wieder viele neue Fragen aufgeworfen worden. Die Charaktere haben teils sehr interessante Verhaltensänderungen durch gemacht und ihre ganz eigenen Ziele.
Es wird in zwei Zeitsträngen erzählt (was ja nicht jedermanns Sache ist, wie eben noch bei dem Vorredner gelesen. Mir aber immer wunderbar gefällt).

MINISPOLLER
Eines machte mir etwas Angst. Nämlich die Aussage über etwas, was es nur Zitat „in Park 6 geben dürfte“.
MINISPOLLER ENDE

Ich hoffe, die Serie verliert ich in den nächsten Jahren nicht in „Kopien von der Kopie von der Kopie“. Ich hoffe auf 2-3 weitere hochwertige Staffeln und bin dann auch genügsam :)<noscript>:)</noscript>

Insgesamt macht mir der Start von Staffel 2 richtig Bock auf mehr und ich freue mich auf die nächsten Wochen!

Ganz klare 9,5/10 Fanboy-Punkte :-D

@peda
Da bin ich völlig bei dir. Die erste Staffel ein zweites Mal gucken sollte einem in einigen Szenen enorm die Augen öffnen.

…und zum zweiten: Ich hoffe auch, dass man sich nicht verrennt. 3 oder 4 Staffeln, das sollte es sein – dann kann es großartig bleiben.

und zum Minispoiler
Das mit „Park 6“ hatte sich ja bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet. Man bedenke den Bereich mit der Aufschrift „SW“ und der Aussage des asiatischen Mitarbeiters (ich komme jetzt leider nicht auf den Namen) bzgl. diesen Bereichs.