Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#140321
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 851
@hal9000b

Ant-Man and the Wasp

Ant-Man Teil 1 hat mich bereits prächtig amüsiert. Hätte ich den als 10-jähriger gesehen, wäre ich mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen und hätte jede Actionfigur davon haben wollen. Und genauso ging es mir auch mit Teil 2. Die Story fängt holprig an. Dann nimmt sie Fahrt auf und funktioniert wie ein richtig guter Actionfilm von früher. Charaktere sind sehr sympathisch. Sie haben trotzdem Ecken und Kanten und ihre Beweggründe bleiben immer nachvollziehbar. Selbst der, wieder mal etwas blasse, Bösewicht tut aus den richtigen Gründen was er tun muss. Die Special Effects sind spitze und es ist einfach faszinierend die Welt aus der anderen Perspektive zu sehen. Dazu kommt eine wirklich gelungene Einbindung in die Marvel Continuity. Selbst das Fehlen von Ant-Man in Infinity War wird erklärt. Also, wer kein Arthouse erwartet und den Film mit der Unschuld eines Kindes gucken kann, der wird wahre Freude dran haben. Und Pena stiehlt wirklich in jeder Szene den anderen die Show.

8.5 / 10 Unterbodenwäschen