Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#142436

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 419
@reparud_rudrepa

Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House, Netflix 2018, 10 Folgen)
Shirley Jacksons Geschichte ist bekannt und wurde schon in Kinofilmen verarbeitet – in den Sechzigern mit „Bis das Blut gefriert“, in den Neunzigern als „Das Geisterschloss“. Und nun als Serie bei Netflix.

Wenn man mal angefangen hat, wird man relativ schnell in den Bann gezogen, man möchte schließlich wissen, wie es weitergeht; das liegt auch der nicht-linearen Erzählweise, im Allgemeinen bin ich kein Befürworter davon und stellenweise fand ich das gerade zu Anfang arg überzogen, wenn man immer wieder Fragen aufwirft, ohne Antworten zu geben; aber gerade im letzten Drittel wird durch die Rückblicke und Erläuterungen dann vieles gelöst, das ist richtig gut gemacht.

Es ist kein Horrorfilm, bei dem man von Anfang bis Ende mit blutrünstigen Monstern konfrontiert wird, sondern eine Gruselgeschichte, die den Zuschauer aber auch dann und wann aufschrecken lässt.

Ganz klare Empfehlung.

8/10 Geisterhäuser