Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#212557
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1661
@hal9000b

DRACULA

Eine BBC Miniserie (hätte man dann auch als 200minüter machen können…aber nu gut, so waren es drei Teile á 90 Minuten und einer zu wenig) von den Machern von Sherlock. Wuhu.

Mit Claes Bang als Dracula…wer? Claes…wer?
Der Typ, also der Hauptdarsteller aus The Square.
Dracula<noscript>Dracula</noscript>
Ein Däne. Als Dracula? Okay…also nach Lee, Lugosi, Schreck, Kinski, Oldman und Dafoe (ja, es gab auch noch andere, klar) nun eine weitere Verfilmung des „klassischen“ Stoffes. Mega.
Und krass. Der Bang sieht manchmal aus wie Lee und auch mal wie Lugosi. Aber eigentlich auch wie er selbst…oder wie Lee.
Doppeltmega!!

Wir schreiben das Jahr 1897. Ungarn. Der Anwalt Jonathan Harker besucht im Auftrag seiner Kanzlei den Grafen Dracula auf seinem Schloss in Transsylvanien, um dessen Erwerb von Grundstücken in England abzuschließen und bei seinem Umzug nach England behilflich zu sein. Dracula hält Harker…..usw. und so fort. MEGA.
Also es wird sehr getreu dem Roman nachempfunden. Und auch nicht. Und doch. Und wieder nicht.
Dennoch alles MEGA.
Es wurde soviel MEGA gemacht. Aber dann auch wieder, in der letzten Folge, einiges verpasst…dort hätte es doch noch eine Folge mehr werden sollen/müssen. Denn hier wurde im Zuge der Schnelligkeit leider die Storyline auf der Strecke gelassen bzw. überholt…weil wenn ich mich schon für eine Serie entscheide…warum dann nicht doch mehr machen, anstatt alles husch husch…Naaaaja…
Aber das nur im letzten Teil. Die ersten beiden Teile sind MeGa. Wirklich Mega.
Der dritte auch gut, aber nicht mehr mega. Es werden geile Richtungen bzw. Twists gemacht. Aber alles passiert zu schnell bzw. zu abgehakt. Daher wird es am Ende etwas lieblos oder um beim Thema zu bleiben, Blutleer. :lol:<noscript>:lol:</noscript>

Dennoch, oder gerade deswegen vergebe ich 8 Kruzifixe und ne halbe Knoblauchzehe.

Ok. Wird geguckt.