Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#213088
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Ghosts of War

Während des 2. Weltkriegs wird eine eine Gruppe US-Soldaten dazu abgestellt, ein altes Herrenhaus (und ehemaliges Hauptquartier der Nazis) in Frankreich gegen die Deutschen zu verteidigen.
Klingt nach einer leichten Aufgabe, zumal die Vorrätsräume gut gefüllt sind.
Doch schon in der ersten Nacht drängt sich der Verdacht auf, dass es nicht die Nazis sind, vor denen die Soldaten Angst haben sollten…

Ein „Gruselfilm“, im Ambiente des 2. Weltkriegs, der durschschnittlicher schon nicht mehr sein kann. Und trotzdem unterhält er gut, spielt alle Trademarks aus, die es für das Genre benötigt und bringt zugegeben einen Twist im Twist, den ich in der Form nicht erwartet hätte – der aber macht meiner Meinung nach das Ganze dann doch eher lächerlich.
Cast, Szenerie, Effekte sind allesamt in Ordnung. Das Drehbuch wagt (bis auf den letzten 5 Minuten) auch keine besonderen Wagnisse und so schippert man als Zuschauer durch einen eher weniger als mehr gruseligem Geisterfilm.
Macht aber nichts, für den Feierabend bestens geeignet.

6/10