Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218544
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Cats

Oha. Sowas sieht man nicht alle Tage. Ein grandioser Griff ins Klo. Ein Film der anfangs einen richtig anekelt. Das schafft der gorste Horrorfilm nicht mehr. Aber animierte humanisierte Katzen, auf die die Gesichter der echten Schauspieler projiziert werden, hat etwas verstörendes. Und vor allem: Judi Dench lasziv auf einem Futon, die ihr Bein hochstreckt. Da fehlt nur noch das nächste, was Katzen dann so machen. Das alles lässt einen nicht los. Die Musik hält einen natürlich auch gefangen. Die hatte schon meine Mutter als LP und ich habe sie oft gehört. Die Geschichte ist völlig sinnbefreit. Völlig gaga. Und doch sieht man, das viel Geld in die Hand genommen wurde. Und da kommen wir zu einem anderen Punkt: auch wenn es allen Facetten gescheitert ist, wurde etwas versucht, wurde ein Risiko eingegangen, hat ein Regisseur freie Hand bekommen seine Vision zu verwirklichen. Das ist in Zeiten der hundertsten Neuverfilmung oder der tausendsten Fortsetzung nicht normal.
Das wird ein Kultfilm. Darin bin ich mir zu 100% sicher. Aber meine Güte, bis man sich dran gewöhnt hat, ist der echt widerlich.

1-10 / 10 Katzenminze