Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218651
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

The Last Duel

The Last Duel ist einer der historischen Filme, die kaum noch produziert werden. Ein Drama mit hohem Budget gemacht
für die große Leinwand, der aber nicht nur auf das große Spektakel setzt, sondern durch seine 3-teilige Erzählstruktur
dir immer wieder aufzeigt, welche klitzekleinen Details dir aus der vorangegangenen Perspektive entgangen sind.

Ridley Scott beweist wie gut Schwertkämpfe heutzutage inszeniert werden können & das man auch mit zeitweise albern
aussehenden Frisuren der Hauptdarsteller :D ein Konstrukt schaffen kann, das toll inszeniert & wenn überhaupt vielleicht
an der ein oder anderen Stelle etwas zu lang geraten ist. Da hätte ich mir hinten raus noch etwas mehr Erzählung erhofft.

Etwas Kürzung bei den 3 Erzählstrukturen & mehr von der zukünftigen Entwicklung des Landes nach dem Kampf.

Am Ende bleibt ein klassisches, aber sehenswertes Drama mit starken Charakteren & einer wuchtigen Inszenierung.

7.5/10 Ritter