Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218798
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

The Last Black Man in San Francisco (im Originalton mit dt. Untertitel)

Ein Independent-Film, der gerade auch aufgrund der Beteiligung von A24 mal wieder überzeugen konnte.

Nach Filmen wie Moonlight, The Killing of a Sacred Deer, Hereditary, Midsommar, The Lighthouse, Waves,
Minari, The Green Knight, Mid90s, Eighth Grade & Uncut Gems sollte jedem dieses Unternehmen geläufig sein.

The Last Black Man in San Francisco ist ein Hommage an eine längst vergessene Zeit,
in der San Francisco für die schwarze Bevölkerung noch eine Bedeutung & Geschichte hatte.

Ich mochte besonders diese Stimmung, die Musik & auch die Erzählung, die dich tief mit der Stadt verankert.
The Last Black Man in San Francisco ist eine Empfehlung für O-Ton Schauer, denn nur hier kommt das Feeling richtig rüber.

Die letzte Szene & Kamerafahrt zeigt, wie sehr der Film unter die Haut geht und viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Die Filmmusik komponierte Emile Mosseri. Der Soundtrack, der insgesamt 26 Musikstücke umfasst, darunter auch
San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair) von Daniel Herskadall, Emile Mosseri und Joe Talbot,
wurde am 7. Juni 2019 von Lakeshore Records veröffentlicht.

08/10 Straßen