Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#219822
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Fast and Furious 9

Nach dem Streamen (gratis im Sky Abo) des 9. Teil von Fast and Furious wurde mir regelrecht das Herz & die Seele aus dem Leib gerissen.

Nicht falsch verstehen. Fast 9 bietet grundsätzlich wieder mal knackige Action, aber mehr isses dann auch nicht.
Die guten alten Tugenden blitzen noch viel seltener durch, als schon in den letzten Teilen zuvor.

Spätestens seit Fast 5 & aller spätestens nach dem Tod von Paul Walker & dem Ende des 7. Teils hätte man das Franchise begraben sollen. So schwer mit dieser Satz auch fällt, aber alles nach Teil 7 hat sein Herz & seine Seele verloren.

Früher ging es um Autorennen, um einen geilen Soundtrack & zeitweise etwas Action + viel Charme & Liebe zum Detail.

Jetzt verkommt es immer mehr in eine peinlichere & absolut nicht mehr nachvollziehbare Action,
die mit den Grenzen der Physik spielt und dadurch auch seine Glaubwürdigkeit ad acta gelegt hat.
Das mag in Fast & Furious: Hobbs & Shaw funktionieren, aber nicht beim großen Bruder & Urgestein der Serie.

Teil 8 mit dem U-Boot war schon arg überzogen, aber die 2. Hälfte von Teil 9 sprengt einfach den Rahmen (!!!)

Es tut einfach so verdammt weh, das Franchise in Scherben am Boden zu sehen, aber ich kann & will das nicht mehr gut
heißen. Es zerreißt mir mein Herz, wie man neue Charaktere einführt, ständig die Seiten wechseln lässt & am Ende
einfach jeden totgeglaubten Charakter wieder zurück bringt. Das ist nicht mehr Fast and Furious wie es einmal war.

Als pures Popcornkino mag es noch durchgehen, aber jedem Fan des Franchises geht mit jedem weiteren Teil die Identität verloren.
Wer dachte, das Teil 9 mit der Rückkehr von Justin Lin wieder zu alter Stärke findet, dem sei gesagt: „NEIN!“

Man ich liebe Vin Diesel in dieser Rolle so sehr. Er ist ein Teil meiner Kindheit, meiner Jugend & meines Erwachsensein geworden. Es ist traurig zu sehen, wie ein großartiges Franchise nur noch ausgebeutet wird & seine Seele verloren & verkauft hat.

Da ich alle 8 Teile + Hobbs & Shaw in schwarz, weißen Steelbooks habe, werde ich auf das aktuelle Steelbook dankend verzichten.
Falls noch ein neues kommt in dem Look der alten TEile muss schon viel passieren, damit der in der Sammlung landet.

05/10 Verblasste Erinnerungen

Kann ich so vollkommen unterschreiben. Das ist einfach nur noch lächerlich schlecht, weil die Charaktere eher unbesiegbare Superhelden anstatt Actionhelden sind. Kein Spruch sitzt, alles nur noch bekloppt. Mit Abstand der schlechteste F&F Film. Die Serie sollte man damit begraben.
Von mir gibt es sogar nur 3/10 Explosionen.