Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221512
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Malignant

James Wan als Director in Produktionen wie wir sie lieben – düster, brutal & richtig atmosphärisch.
Nach Conjuring 1+2 & Insidious 1+2 ein weiteres Ausrufezeichen im Horrorthriller Genre.

Eine originelle Idee verpackt mit guten Darstellern, düsterem Sound & einer Kamera, die mit einigen
Einstellungen das Genre doch wiederbeleben konnte. Hier wurde lange drauf gehalten, geschickt
Spannung erzeugt & auch nicht ausschließlich nur mit billigen Jump Scares alles kaputt gemacht.

Interessant & eher überraschend auch das Malignant eine FSK16 Freigabe bekommen hat. Da fragt man sich
zeitweise zurecht, warum einige andere Filme dann mit dem FSK18 Siegel versehen wurden, denn Malignant war
an einigen Stellen doch wirklich sehr sehr brutal & für einige vielleicht sogar abstoßend oder abschreckend.

Am Ende bleibt einer der besten Horrorthriller Vertreter der letzten Jahre, der definitiv in die Sammlung wandern wird.

09/10 Perspektiven