Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#224751
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich den 2. Teil jetzt so richtig einordnen soll.
Er war in vielen Momentan Hit & Miss. Entweder brillant oder einfach „nur“ Popcorn Kino.

Doctor Strange sieht genial aus, hat die typisch bombastische Marvel Inszenierung, einen klasse Sound(track)
& eben auch viele neue Charaktere zu bieten, aber ich werde das Gefühl nicht los, das es einfach too much war.

Am Ende war der Film nicht DER Doctor Strange Titel, sondern eher ein Mix aus 2 Charakteren als Hauptdarsteller.
So ein bisschen hat man versucht alles hineinzupressen was geht & das wirkt dieses Mal einfach nicht homogen.

Die Laufzeit war perfekt & hätte nicht länger oder kürzer sein sollen, aber für mich waren es 2 Filme in 1 Film.
Die Auftritte von Wanda, Patrick Stewart & America Chavez brachten aber definitiv frischen Wind in das Szenario.

Es gibt hier & da mal wieder ein paar Cameo Auftritte, ein paar witzige Sprüche & etwas too much CGI – Typisch Marvel !

Das Multiverse bot auf jeden Fall eine Sache => Abwechslung im sonst so eingestaubten Kosmos des Marvel Cinematic Universe.
Dennoch finde ich hat man die phänomenalen Multiverse Möglichkeiten, wenn überhaupt nur angetestet.

… so ist & bleibt der beste Multiverse Film in diesem Jahr 2022 auf jeden Fall Everything Everywhere All at Once.

Wer Wanda Vision als Serie zuletzt nicht gesehen hat, der könnte gerade am Anfang deutlich ins straucheln geraten.
Ich würde euch empfehlen wenigstens die Serie nachzuholen, denn sonst bleibt einem das eine oder andere Geheimnis verborgen.

Insgesamt hat mir der 2. Teil aber besser als Teil 1 gefallen und so sollte man ihn dann auch bewerten.
Aufgrund des ganzen Fan Service kann er aber mit dem letzten Spider-Man: No Way Home definitiv nicht mithalten.

08/10 Multiverse

Ach ja der exklusive Trailer vor Doctor Strange von Avatar 2 hat mich auf jeden Fall umgehauen :o
Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen, aber die Welt in der Avatar spielt, ist bis heute immer noch faszinierend !