Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#224782
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Ganz egal was andere sagen, ich war begeistert oder zumindest extrem zufrieden mit dem Film. Das liegt sicherlich daran, dass ich solche Filme mag. Mir ist es egal ob es A-, B- oder C-Filme sind solange sie mir Freude machen. Und das tut er. Er hat Mängel. Ich sage Ecken und Kanten, die ihn nicht so glattpoliert wie manch andere Großproduktion erscheinen lassen. Marvel hat Raimi sehr viel Spielraum gelassen. Natürlich ist er nicht frei von Beschränkungen. Das wäre auch dämlich vom Studio gewesen aber er hat es verstanden viel frischen Wind in das MCU zu bringen in Form von Grusel und Horror. Natürlich ist das immer noch kein Gorefest. Aber ab 12 tue ich mich schon etwas schwer. Einzig der Anfang ist mir bisschen holterdipolter. Ab dann lässt man sich auf die Achterbahn ein und schnappt keine Luft mehr bis zum Ende. Und von den Cameos haben wir noch gar nicht gesprochen. Da schlägt das Herz jedes Comicfans höher. Und da kommen wir zu meinem Fazit: der Film wird dem Marvel-Lesern besser gefallen an den Marvel-Guckern. Das war beim letzten Hellboy-Film auch so.

8,5 / 10 Stirne