Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#225786
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3631
@the-lion-king

Top Gun: Maverick

Nach dreißig Dienstjahren als einer der besten Flieger der Navy geht Pete Mitchell als mutiger Testpilot
an seine Grenzen und entzieht sich der Beförderung, die ihm das Fliegen unmöglich machen würden.

Was für ein großartiges Kinoerlebnis dieser 2. Teil dann doch geworden ist :o Hätte ich im Leben nicht erwartet.

36 Jahre nach Teil 1 wieder mit Tom Cruise, der aus dem Franchise nochmal alles heraus holt & noch viel mehr.

Top Gun: Maverick ist der Action Blockbuster geworden, den man fast gar nicht mehr in den letzten Jahr zu sehen bekommen hat.

Rundum herausragende Action, eine wuchtige Inszenierung & ein Soundtrack, der in neuer & alter Form Gänsehaut erzeugt.
Aus den Boxen dröhnt Danger Zone, der Hit von Kenny Loggins aus dem Top Gun-Soundtrack, der bis heute auf keiner
80er-Jahre-Party fehlen darf. Dann folgen ein paar ikonische Bildeinstellungen, der brutale Sound der Düsenjäger
& man ist sofort gefangen – gefangen in einer Welt, die dich mitreißt, unterhält & verdammt nochmal aus den Socken haut.

Tom Cruise ist für waghalsige Stunts bekannt, aber hier übertrifft er sich mal wieder selbst. Es tut so gut einen
ECHTEN Actionfilm zu sehen, ohne künstliches CGI, sondern mit nachvollziehbaren Handlungen & Eindrücken.

Etwas Pathos & Gefühlsduselei hätte man auslassen können, aber die gab es auch in Teil 1 & gehören einfach dazu.

Top Gun: Maverick verneigt sich vor den Actionfilmen der 80er-Jahre & schleudert das Gefühl in die heutige Zeit.

Wenn ihr The Batman oder Everything Everywhere All at Once dieses Jahr bereits verpasst habt,
tut mir einen Gefallen & geht VERDAMMT nochmal dann hierfür ins Kino. Es lohnt sich zu 1000%.

3 Filme, die ein fantastisches Kinojahr bisher geprägt haben & alle 3 verdienen absolut die volle Punktzahl.

10/10 Verneigungen