Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#225861
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Ted Lasso (Staffel 1+2) Apple+ TV

Der AFC Richmond (Premiere League Fußball Club) verpflichtet zur neuen Saison den Amerikanischen College-Football Coach Ted Lasso als Trainer. Was folgt ist ein Clash of Cultures, ein Mann, der keine Ahnung von diesem Sport hat will nun ein Team trainieren.
OK, bald erfahren wir, dass dieser Unsinn auf Kalkül beruht, insofern alles tutti.

Einige Gags zünden, manche Situationen sind witzig, aber einiges ist leider auch zu plump. Nun gut, Star Wars Niveau erreicht der Klamauk zum Glück nicht.
Viele Folgen haben Sitcom Niveau, kurz und bündig, dumme Figuren inklusive.
Die Geschichten um einen Fußballclub und dem mannschaftlichen Innenleben sind wohlwollend naiv zu bezeichnen – ok, weil Comedy.
Wer da aber reinschauen möchte, weil er auf Fußball steht, der guckt lieber „Fußballtrainer Wulf“.

Staffel 2 reiht sich dann nahtlos an Staffel 1 an, was im Grunde ok ist. Allerdings ist der Klamauk, der Pipi-Kaka-Pups Humor, die inhaltlosen „Nein! Doch! Ohhh!“ Momente zu viel. Es kam mir irgendwann vor, als hätte im Drehbuch gestanden, die Darsteller sollen im Sinne ihrer Figuren improvisieren. Denn egal was sie sagen, wie sie sich benehmen… das Rad dreht sich weiter und ineinandergreifen will hier nichts.
Staffel 3 ist bestätigt, hält mich aber nicht eine Sekunde länger am Probemonat.

Ted ist nicht so rund wie ein Fußball, eher wie ein Football… (hahaha, der Gag könnte in die Serie passen ;) )
Dennoch bleiben einige Figuren wohlwollend in Erinnerung, einige Kulturwitze sind lustig, also ist nicht alles blöd und kann durchaus geschaut werden.

6,5/10