Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

Homepage Forum Community Small Talk Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum? Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

#98065
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 242
@berlinhimmel

@elsmasef
Ich würde ja schonmal unterscheiden zwischen Leihen / Mieten und Kauf. Leihen bedeutet, dass man den Film ja nur für einen bestimmten Zeitraum bekommt, dafür kostet es auch etwas weniger. Ich mag Leihen von digitalen Inhalten eher weniger… Das ist mir dann wiederum zu teuer ;-) Dann warte ich lieber bis es irgendwann bei Amazon Prime auftaucht. Daher finde ich den Vergleich mit deiner Kalkulation hinsichtlich „Bei diesen Anbietern bekomme ich für 6,99€ oft SIEBEN Filme geliehen“ etwas eigen. Denn diese sieben Filme kannst du ja nicht in deine Sammlung aufnehmen und jeweils nur einmal sehen. Beim Kauf geht das immer und immer wieder und wenn man bedenkt das die meisten Preise für eine Blu-ray im Schnitt bei 9,99 Euro enden, sind die 6,99 Euro dann wieder ein guter Preis. Stellt sich eher die Frage, ob man nun lieber etwas in’s Regal stellen möchte oder nicht, dazu aber gleich mehr…
Und dann bekommt man beim Leihen leider auch nie Zugriff auf mögliche Extras. Generell ist mir kein anderer Anbieter außer iTunes bekannt, der mit Filmen auch Extras liefert wie man sie von der Blu-ray oder DVD kennt. Ich finde aber Extras durchaus interessant wie z.B. die Making Of’s oder manchmal auch die Interviews. Extras sind für mich auch ein guter Grund für den Kauf eines Films, da ich etwas mehr Einblick in den Film bekomme als bisher möglich.

@skywalkerbln
Wenn ich die Wahl zwischen Digital und Haptik habe, bevorzuge ich meistens eher das haptische. Sieht einfach auch schöner aus im Regal. Aber es gibt durchaus ein paar Filme, wo ich nicht zwingend etwas für mein Regal brauche. Meist sind das Filme die bei mir nicht soooo extrem gut angekommen sind aber ich sie dennoch gerne haben möchte.
Dann gibt es auch noch manchmal Filme, die ich nur digital bekomme. The Rocket zum Beispiel kam nie als DVD oder Blu-ray raus. Der Film war aber grandios und hat einst auch einen gläsernen Bären auf der Berlinale gewonnen. Auch ist iTunes eine hervorragende Quelle wenn man Filme aus den USA besorgen möchte die es hier nicht gibt. So habe ich z.B. zuletzt „The Tree“ in HD mittels US Account gekauft.
Und zum Thema „Im Gegensatz zur Disc“… Pass da bloß auf… Die DVD hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer ;-) Bei mir hat’s irgendwann die „Findet Nemo“ DVD zerpflückt. Keinerlei Kratzer auf der Scheibe aber sie ging auf keinem Player mehr, egal ob Blu-Ray oder DVD Laufwerk oder am Rechner und immer an exakt der selben Stelle abgeraucht. Den Film habe ich aber damals nach dem Kauf mal komplett angesehen gehabt. Aber das sowas passiert, ist wohl eher selten denke ich. Ich tippe hier auf einen Herstellungsfehler. Auf der DVD war auch ein sehr merkwürdiger dunkler Farbverlauf zu sehen im Innenring. Aber dennoch… Plastik hält nicht ewig, wenn man es ganz genau nimmt ;-)

Zum Thema UV (Allgemein). Ich finde diesen Dienst ziemlich eigen. Ich habe eigentlich ständig andere Probleme damit. Neulich habe ich z.B. wieder viel Zeit damit verbracht, bis ich endlich den UV Code für Minions erfolgreich einlösen konnte, denn über die angegebene URL auf dem Zettel ging es nicht wirklich bei mir.
Der aber größte Krux bei UV ist die Möglichkeit der Wiedergabe, da UV sich all den Plattformen die Filme auf den Fernseher bringen, verschließt (jedenfalls in Deutschland). Ich kenne bisher nur die Möglichkeit Filme im Browser auf dem Rechner anzusehen oder auf dem iPhone / iPad via Flixter Programm. Warum aber gibt es keine App (in DE) für Google Chromecast, Apple TV oder Fire TV… Kodi… Plex… Ja selbst auf der Playstation findet man keine Anwendung???
Und das Streamen via AirPlay geht auch nicht, so das ich die Filme vom iPhone nicht auf meinem Beamer wiedergeben kann. Somit ist UV für mich eher mehr eine art Backup geworden.