Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

Homepage Forum Community Small Talk Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum? Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

#98071

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 419
@reparud_rudrepa

@berlinhimmel Mit deiner Kritik hast du sicher Recht, Deals müssten soweit möglich neutral bewertet werden, aber selbst Preise sind ja subjektiv. Gerade wenn man sich die Mühe macht, dann fände ich es auch ärgerlich, wenn man dann mit dem Nudelholz eine verpasst bekommt. ;)

Was iTunes angeht, so bin ich überhaupt kein Befürworter davon, um mal auf dieses Thema zu kommen. Es ist für mich einfach eine unmögliche Gängelung, dass man den Shop nur nutzen kann, wenn man „Drecks-Software“ auf seinen Rechner installiert, die dann auch noch mehrere Komponenten installiert, die der Benutzer nicht braucht, wenn er keine Apple-Hardware anschließt, und die den Systemstart bremsen. So viel dazu, was aber nicht heißt, dass ich iTunes-Deals als kalt bewertet hätte, ich hab die bislang einfach ignoriert.

Als Sammler ist auch für mich das Medium zum Anfassen das „richtige“. Ich leihe dann und wann auch mal, aber max. für 1-2 Euro pro Film, alles andere bin ich nicht bereit auszugeben für ein „Wegwerfprodukt“. Das mag übertrieben klingen, aber gekauftes Digitales ist so ein „Vergessens“-Produkt, sprich wenn ich es runtergeladen habe, hab ich es meist schon direkt wieder vergessen, dass ich das habe (bestes Beispiel: Bei Juke hab ich im Februar die Saturn-Gutscheine eingelöst und vorgestern hab ich zufällig die runtergeladenen Hörbücher und Bücher auf der Platte wiedergefunden). Als kostenlose Beigabe ok, aber als reines Medium ist das nichts für mich (ja, im Auto hab ich einen USB-Stick mit meiner Musik oder wenn ich abends im Bett noch was höre, dann hab ich meine CDs vorher konvertiert, das sind aber Ausnahmen), bin wahrscheinlich zu alt und gehöre der falschen Generation an. :D