Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

Homepage Forum Community Small Talk Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum? Antwort auf: Ständig Kritik bei iTunes Dealmeldungen… Warum?

#98072

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 422
@reparud_rudrepa

Generell ist mir kein anderer Anbieter außer iTunes bekannt, der mit Filmen auch Extras liefert wie man sie von der Blu-ray oder DVD kennt. Ich finde aber Extras durchaus interessant wie z.B. die Making Of’s oder manchmal auch die Interviews. Extras sind für mich auch ein guter Grund für den Kauf eines Films, da ich etwas mehr Einblick in den Film bekomme als bisher möglich.

So ging es mir früher auch, allerdings ist irgendwann die „Problematik“ aufgetreten, dass ich gar keine Zeit hatte, mir all das Zusatzmaterial anzusehen und so hat es sich (leider) bei mir eingebürgert, dass ich meist nur noch den Film ansehe…

Und zum Thema „Im Gegensatz zur Disc“… Pass da bloß auf… Die DVD hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer ;-) Bei mir hat’s irgendwann die „Findet Nemo“ DVD zerpflückt. Keinerlei Kratzer auf der Scheibe aber sie ging auf keinem Player mehr, egal ob Blu-Ray oder DVD Laufwerk oder am Rechner und immer an exakt der selben Stelle abgeraucht. Den Film habe ich aber damals nach dem Kauf mal komplett angesehen gehabt. Aber das sowas passiert, ist wohl eher selten denke ich. Ich tippe hier auf einen Herstellungsfehler. Auf der DVD war auch ein sehr merkwürdiger dunkler Farbverlauf zu sehen im Innenring. Aber dennoch… Plastik hält nicht ewig, wenn man es ganz genau nimmt ;-)

Bei mir hat Paramounts „Der Hofnarr“ mit Danny Kaye so ein Problem, alles läuft super bis auf die letzten zwei Minuten, da bricht die Wiedergabe überall ab. :( Toll, wenn man so was Jahre nach dem Kauf feststellt…
Gestern hab ich den erst 2015 erschienenen Belmondo „Jagd auf Männer“ zurückgeben müssen, weil nach 21 Minuten nichts mehr geht. Ich vermute aber in beiden Fällen Produktionsprobleme (bei meinen Scheiben), die Datenseite sieht sauber aus.
Jetzt könnten wir diskutieren, ob gerade wegen solcher Fälle nicht das Recht auf Sicherheitskopie bestehen müsste…

Zum Thema UV (Allgemein). Ich finde diesen Dienst ziemlich eigen. Ich habe eigentlich ständig andere Probleme damit. Neulich habe ich z.B. wieder viel Zeit damit verbracht, bis ich endlich den UV Code für Minions erfolgreich einlösen konnte, denn über die angegebene URL auf dem Zettel ging es nicht wirklich bei mir.
Der aber größte Krux bei UV ist die Möglichkeit der Wiedergabe, da UV sich all den Plattformen die Filme auf den Fernseher bringen, verschließt (jedenfalls in Deutschland). Ich kenne bisher nur die Möglichkeit Filme im Browser auf dem Rechner anzusehen oder auf dem iPhone / iPad via Flixter Programm. Warum aber gibt es keine App (in DE) für Google Chromecast, Apple TV oder Fire TV… Kodi… Plex… Ja selbst auf der Playstation findet man keine Anwendung???
Und das Streamen via AirPlay geht auch nicht, so das ich die Filme vom iPhone nicht auf meinem Beamer wiedergeben kann. Somit ist UV für mich eher mehr eine art Backup geworden.

UV habe ich noch nie genutzt, ich wüsste nicht, was ich damit machen soll; ja, du schreibst als Backup, ok. Bei UV hast du aber leider auch gar keine Gewähr, wie lange du den Film (unentgeltlich) nutzen kannst. Ich meine, eine entsprechende Passage steht bei den Codes dabei.
Das ist ohnehin eine halbgare Lösung, als Alibi für die Filmindustrie, du kannst den Film wie du schon schreibst nur via Browser gucken, das ist doch ne ziemliche Einschränkung, gerade wenn man sieht, wie sich Streaming entwickelt, eine App für verschiedene Systeme wäre das Mindeste.