Antwort auf: Größe eurer Filmsammlung

Homepage Forum Filme Blu-ray Größe eurer Filmsammlung Antwort auf: Größe eurer Filmsammlung

#98991

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 420
@reparud_rudrepa

Die Problematik kenne ich. Als ich Ende des letzten/Anfang dieses Jahrtausends (so ganz genau, weiß ich es nicht mehr) mit dem Sammlen angefangen habe, gab es nichts, rein gar nichts. Ja, klar, Billy-Regal oder Nachbauten, wo man die DVDs dann in zwei Reihen hintereinander stellen kann. Daher hab ich jahrelang gewartet, auch weil ich eigentlich richtige Vitrinen mit Türen haben wollte, aber da die Industrie das total verschlafen hat, hab ich dann irgendwann bei Regaflex ein Baukastensystem (in verschiedenen Größen, Breiten, Höhen) entdeckt, das speziell die Maße für DVDs unterstützt. Zwar offen (also ohne Türen), aber eigentlich die einzige Lösung, die explizit für DVDs gemacht ist. Ob das heutzutage wesentlich besser aussieht, keine Ahnung…

Zu Blu-ray/DVD: Es gibt leider wirklich viele, vor allem kleinere Filme, die es nicht auf Blu-ray geschafft haben (und wahrscheinlich auch nie werden), da wird man notgedrungen bei der DVD bleiben müssen, wenn man nicht auf den Film verzichten möchte.

Kann man hier auch irgendwo Bilder von seiner Sammlung posten? Wäre bestimmt mal ganz interessant zu sehen, wie die Unterbringung bei anderen so aussieht. Hab lange gesucht, um ein passendes Regal/Schrank zu finden.

@horsthacker
Also ich gucke zum Teil ganz gerne DVDs, wenn es keine Alternative auf Blu-ray gibt. Und da gibt es ja einige Filme, die noch nicht auf Blu-ray erschienen sind.