Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#99547
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

The First Avenger: Civil War 8/10

Viele werden wieder nicht verstehen, wie es zu der (für einige Ansichten vermeintlich zu schwache) Bewertung kommt. Alle beteiligten Schauspieler liefern natürlich gewohnt gut ab. Daniel Brühls Rolle kommt mir etwas zu kurz, da ja er der eigentliche Bösewicht ist(ich gehe mal nicht weiter drauf ein). Aber nunja, 12 Superhelden (wenn ich richtig gezählt habe) wollen ja auch auf ihre Zeit vor der Kamera kommen. Da ist es natürlich schwer jedem gerecht zu werden. Die Action ist natürlich gut und die Effekte auch. Auch den ein oder anderen Lacher gönnt man uns mal wieder. Soweit so gut.

Marvel hat einfach mittlerweile einen sehr hohen Standard erreicht. Aber das ist es eben. Wir sind es nun aus den ganzen vergangenen Avengers Filmen bereits gewohnt. Die Filme sind super und wäre es der erste der Sorte (sagen wir vor rund 10 Jahren) wäre ich natürlich aus dem Häuschen. Aber da man das Rad nicht neu erfinden kann, wird man halt anspruchsvoll. Da könnte zum Beispiel eine geniale Story mit eventuellen Wendepunkten/Twists was reißen. Das bleibt jedoch aus. Eine „Überraschung“ gibt es, aber sonst haut die Story einen nun nicht gerade vom Hocker.
Ein guter Film, fürs Kino gemacht. Schöne Effekte und viel Bummbumm :) Dennoch nichts, was man nun zwingend mehrfach angucken muss.

Wer ihn sich noch anschauen will, sollte bis zum Ende sitzen bleiben. Es gibt eine Extraszene während der Credits und noch eine die nach Ablauf der Credits kommt. (Viele gingen nämlich auch heute wieder bereits nach der ersten Szene im Abspann :) )