Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #121771
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Mr. Sonntagsknüller ist wieder da :-)

    Willkommen zurück @derschweiger

    #121824
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Grey Gardens

    Unfassbarer Dokumentarfilm aus den 70ern über eine Mutter und ihre Tochter, die aus reichen Verhältnissen stammend, verwahrlost in einem ehemals feudalen Anwesen mit Katzen und Waschbären leben. Die beiden Frauen sind so bizarr, dass man fassungslos den Film schaut und dabei so natürlich, dass es kein Fremdschämen gibt. Ein Wahnsinnig intensiver Blick in das Leben zweier Frauen, die nicht ohne einander zu leben imstande sind.

    10 / 10 Sängerinnen und Tänzerinnen

    #121828

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    American Gods – Folge 1

    Nach den positiven Kommentaren hier hab ich mir die erste Folge voller Erwartung angeschaut. Allerdings war ich extrem enttäuscht, finde das gezeigte nicht herausragend und zudem noch wirr und zusammenhanglos. Die Bezüge werden sich hoffentlich (sicherlich) noch ergeben. Ansonsten übliches Mittelmaß, mit zweimal übertriebenen Bluteffekten (am Rande bemerkt: die Serie ist ungeprüft und dürfte damit kJ-Freigabe haben, aber amazon fragt nicht mal nach der Pin, um die Folge zu schauen…) und 08/15-Inszenierung.

    Soweit eine Bewertung nach gerade einer Folge möglich ist, würde ich 4/10 Götzen vergeben. Interesse am weitergucken kaum vorhanden. :(

    #121857
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Schuh des Manitu 7,5/10

    Witzig, aber so langsam verliert der Film doch etwas. Allerdings ist Sky DuMont in seiner Rolle immer noch sensationell.

    #121887
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3638
    @the-lion-king

    Get Out – 09/10

    Überraschend gelungener, intelligenter & top umgesetzter Thriller, der weniger im Horror Gebiet anzusiedeln ist.
    Die Story schafft es nach rund einer Stunde einen sonderbaren „Mindfuck“-Moment zu erzeugen und so den
    Film doch in eine ganz andere Richtung zu lenken – diese Tatsache unterscheidet ihn von den üblichen Verdächtigen.

    #121888
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Lego: Gerechtigkeitsliga gegen die Legion der Verdammnis 7/10

    Solide Lego Filmunterhaltung. Nichts überragendes aber doch immer wieder mal zum schmunzeln.

    #121896
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    A World Beyond

    oder auch Tomorrowland genannt. Die ersten Minuten sind mit die dummste Einführung in einen Film, die ich kenne. Aber dann wird der Film doch noch gut. Clooney macht seine Sache gut. Laurey wird der, den man erwartet. Der Rest läuft unter ferner liefen bis vielleicht noch auf das kleine Mädchen. Richtig toll ist der Angriff auf das Haus welches mit allerlei Abwehrmechanismen ausgestattet ist. Da blüht förmlich die Fantasie kleiner Jungs auf. Die Message des Films mag bisschen antiquiert wirken, hat aber nicht gestört. Was bleibt ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch bei dem man zwei Stunden den Kopf ausschalten kann.

    7 / 10 Pins

    #121897
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Taboo Staffel 1

    Schlechter als erwartet aber nicht schlecht. Etwas abwegige Geschichte mit viel Mystizismus, der die Geschichte aber nicht wesentlich bereichert. Das Intrigenspiele um ein Stück Land ist der Kern der Staffel und die Stärke der Geschichte. Das Setting ist grandios. Hardy ist gut aber wie eigentlich immer auch nicht überragend. Es gibt ab und an Schauspieler, die mit einem mürrischen Gesichtsausdruck und Genuschel überzeugen. Vielleicht ist das seine große Gabe. Und Pearce spielt wieder einen absoluten Widerling. Dafür scheint er jetzt ein Abo zu haben. Das wäre dann seine Gabe.

    7,5 / 10 ehrenwerte Gesellschaften

    #121917
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3638
    @the-lion-king

    A Kind of Murder – 08/10

    Klassischer Thriller, der mich aber über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten hat.
    Hinzu kommt ein an sich doch gelungener Cast – Haley Bennett + Eddie Marsan + Patrick Wilson & Jessica Biel.

    #121919
    Profilbild von Suppachekka
    Suppachekka
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @suppachekka

    Nocturnal Animals x/10

    Puhhhh, was war das? Ich sehe es schon kommen, das Ende wird mich mindestens ein, zwei Tage beschäftigen. Unter einer 5,5-6 wird es jedoch nicht sein, aber das Ende muss ich für mich persönlich so interpretieren, wie ich es am Sinnigsten in den Gesamtkontext einfügen könnte.
    Übrigens, nachdem ich alle oscarnominierten Nebendarsteller außer Dev Patel gesehen habe, verstehe ich noch weniger als zuvor wieso ‚Remy Danton‘ ihn gewonnen hat. Ich schätze ihn wirklich sehr und habe selten eine unterdurchschnittliche Leistung seinerseits gesehen, doch aus meiner Sicht war die Kombination aus geringer Screenzeit und Performance der anderen Kandidaten mehr wert gewesen. Wie dem auch sei, dieses Jahr gab es keinen Kandidaten, der wie ein J.K Simmons oder Javier Bardem alle in Grund und Boden gespielt hat :)

    p.s. jetzt verstehe ich die ganzen subtilen Kommentare zum Anfang des Films :D

    #121937
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Get Out
    Herrliches Kino mit super Stimmung von Anfang bis Ende. Der Hauptdarsteller spielt richtig gut. Wie auch alle merkwürdigen und/oder irren anderen Charaktere. Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Einzig und allein der Twist wurde von mir bereits etwa eine halbe Stunde zuvor erahnt, was mir natürlich wieder etwas den „WTF/OMG/WAAAAHAAAAS-Moment“ genommen hat. Aber nun gut.
    Satte 8,5/10 Hypnosen

    #121938
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Christine 9/10

    Es gibt Filme, die altern einfach nicht. Dazu gehört definitiv Christine. Es mag an dem unvergleichlich genialen 57er Plymouth Fury liegen, es mag an der starken Vorstellung von Keith Gordon als Arnie Cunningham liegen oder an der zeitlosen Geschichte von Stephen King. Das Paket passt hier einfach – zudem sind hier noch einige Einstellungen dabei, die echt für die Ewigkeit gemacht worden sind – irgendwie hatten die aber meist mit dem genialen Auto zu tun :love:

    #121966
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Sing (bei Wuaki)

    Ich muss sagen ich fand den durchweg gelungen den Animationsfilm :). Witzig hier und da, liebevolle Charaktere und ne Story die niemals langweilig wird.

    8/10 fluoreszierende Tintenfische

    #122054
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Get Out
    Joaaar, also die Stimmung war Super.
    Aber der Twist war schon nach, ich weiß nicht welche Minute das war, allerspätestens als die Küchenhilfe sich im spiegelnden Fenster angeschaut hat klar. Somit der Rest auch! Nicht nur mir, sondern meiner Frau auch. ;)
    1+1=3 :D
    Abgesehen davon war der Film aber doch sehr schick umgesetzt und nicht alltäglich.

    Daher 6,5 von 10 Ghettokids

    #122056
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Untote wie wir 6,5/10

    Ja, auch in den jüngsten Jahren können merkwürdige deutsche Titel vergeben werden für Filme, die im Original ganz anders heißen Hier ist es an The Revenant.
    Der Film bietet einige gute Ideen, es hakt aber daran dass er sich in vielen Situationen viel zu wenig ernst nimmt und dadurch in den entscheidenden Momenten arg verliert. So schwankt er die ganze Zeit zwischen wirklich gut und total schlecht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.