Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #122502
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Dragonball Z: Kampf der Götter 4,5/10

    Vor ca. 15 Jahren habe ich die Serie noch einigermassen regelmäßig im Fernsehen angeschaut. Fand die extrem langen Kämpfe, die teils über mehrere Folgen gingen, zwar schon mitunter etwas nervig, aber aufgrund der vielen verschiedenen Charaktere hat es irgendwie Spaß gemacht. Die alle in diesem Film wiederzusehen war schon toll – lange Zeit brauchte man nicht, um sich wieder einzufinden. Doch die Handlung selber war zu belanglos, tatsächlich irgendwie auch zu schnell dahingespuckt und zwischendurch auch langweilig (so habe ich zwischendurch doch mal zwei Minuten verpasst, weil mir die Augen – und dann auch Ohren ;) – zugefallen sind).

    Vielleicht bin ich jetzt aber doch einfach auch zu alt dafür, verdammt :ninja:

    #122505
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @sascha74
    Du warst schon vor 15 Jahren zu alt dafür :whistle:

    #122506
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @fkklol
    Könnte man eigentlich auch meinen, hast schon recht. Aber irgendwie hat es damals funktioniert. Ich atte vorher die Comics gelesen und der Humor und auch die Zeichnungen von Akira Toriyama haben mir echt gefallen. Nun, mit Ende 20 war ich damals auch noch enorm jugendlich :whistle: :innocent: :lol:

    #122514
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Fluch der Karibik 1-3

    Damit hier keiner denkt, dass ich keine Filme mehr gucke, gebe ich nochmal was zum Besten. Da die drei Filme jedem bekannt sein sollten, wollte ich nicht zu jedem einzeln etwas schreiben. Insgesamt machen sie alle viel Spaß, wenn für mich allerdings Teil 1 noch der beste ist. Ich mag zwar Davy Jones, aber besonders Teil 3 hat zeitweise ein paar Längen und so sinkt das Niveau stetig trotz einiger epischer Szenen, wenn auch nur leicht.

    Teil 4 wird die Tage geguckt, um alles wieder in Erinnerung gerufen zu haben und vollends für DEAD MEN TELL NO TALES vorbereitet zu sein :)

    8,5/10 Kanonenkugeln

    #122516
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Die Schöne und das Biest (2017) – 7.5/10

    Grundsolides Werk von Disney, aber mir persönlich bisschen zu viel Gesang.
    Aber für die ganze Familie auf jeden Fall ein sehenswerter Film.

    #122525
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Alien: Covenant

    Tja, da ist es passiert. Die Erwartungshaltung war viel zu hoch.

    Eine Variation des Originals macht keinen guten Film. Erst recht nicht, wenn jede Szene die Atmosphäre dessen vermissen lässt.

    Ja, er ist recht spannend und handwerklich sehr gut gemacht, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Story nur ein Mittel zum Zweck ist und die Figuren allesamt vom Reißbrett zu stammen scheinen.
    Einzig Michael Fassbender spielt groß auf und es ist eine wirkliche Freude ihm zuzusehen.

    Das ist leider einfach nicht genug und so bleibt ein “Sommerblockbuster“ von der Stange, der seinem Ursprung in Sachen Qualität in so ziemlich allen Belangen nachsteht.

    Ich denke, das Franchise tritt auf der Stelle und hat dringend eine Frischzellenkur nötig.
    Offenbar ist Ridley Scott dafür aber leider die falsche Wahl.

    6/10 traurige Chestbuster

    #122558
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Harry Potter und der Halbblutprinz 9/10

    Es geht stark dem Ende entgegen und ein Film ist hier fast so stark wie der andere. Einen einzelnen HP anzuschauen hatte ich nie Lust. Mal wieder alle zu gucken, empfehle ich jedem.

    #122559
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Slasher – Folgen 1-3

    Ich bin zufällig auf diese Miniserie gestoßen die aus 8 Folgen besteht und bei Amazon Video über Prime verfügbar ist. Wer ein bissl was für Freitag der 13., Halloween oder ähnliche „Slasher“ übrig hat, wird diese Serie genauso interessant finden wie ich es momentan tue.

    Bis jetzt würde ich gemessen an dem was ich bisher sah eine glatte 7/10 vergeben.

    #122573
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Taboo (Staffel 1)

    Der totgeglaubte Afrikaheimkehrer James Delaney erscheint unverhofft in London, um dort das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten. Neben einer Schiffshandelsgesellschaft weckt insbesondere ein Stück Land an der Nordwestküste Amerikas das Interesse der East India Company, die es für Handelsstrategische Zwecke benutzen möchte.
    Da sich James aber weigert, der Company das Land zu verkaufen, macht er sich diese zum Feind. Doch scheint es, als sei ihm der offene Konflikt sehr gelegen.

    Düster, schmutzig und dazu mystische Anleihen. Andeutungen von übersinnlichen Fähigkeiten des Protagonisten, ein Schiffsuntergang, ein afrikanisches Trauma und die inzestuöse Verbindung zu seiner Halbschwester lassen den Zuschauer oftmals an den Motiven und Zielen des James Delaney rätseln.
    Zumindest ging es mir so, denn die Grenzen zwischen Homecoming Thriller und Mystery geraten hin und wieder ins Wanken.

    Anfangs gerät die Serie in Gefahr, zu einer One-Man-Show des Tom Hardy zu mutieren, doch einige Nebenrollen wachsen in die Serie hinein und können ihre zarten Spuren hinterlassen. Am meisten beeindruckt war ich wohl von Franka Potente, die als abgewrackte Hure sehr heruntergekommen und authentisch spielt.
    Einige recht explizite Gewaltsszenen runden das Serien“spektakel“ ab.

    Zunächst: Ich habe die Serie nicht ungern gesehen, kann aber gar nicht so sehr fest machen, woran es lag. Das Eigenbrödlerische und stets mürrische auf Vergeltung sinnende Spiel des Tom Hardy bröckelt zum Ende der Serie (glücklicherweise), wirkliche Klarheit darüber, wohin die Serie denn nun wirklich möchte, konnte ich aber nicht erkennen.
    Setting, Schmutzfaktor (ja, das Tabu der schmutzigen Fingernägel wurde tatsächlich gebrochen!) und die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren hat mir ganz gut gefallen.
    Eine Empfehlung kann ich jedoch nicht dafür aussprechen – ich wüsste ehrlich nicht, welchen Genrefan die Serie denn gefallen könnte. Aufgrund seiner Klarheit liegt hier die ebenfalls im Kolonialzeitalter angesiedelte „Turn“ in meiner Gunst klar vorne.
    Eine zweite Staffel darf man sich gerne verkneifen, irgendwie ist so gut – und Schluss ;)

    6/10

    #122585
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Rush Hour 7/10

    Solide Buddy Action Komödie mit Jackie Chan und Chris Tucker. Die Jahre merkt man ihr ein wenig an, trotzdem immer noch gut zu gucken.

    #122592
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    HSV gegen Wolfsburg (im Volksparkstadion)
    Was soll ich sagen. Die Leistungen der Darsteller waren von zunächst auf der einen Seite grottenschlecht bis am Ende höchstemotional, sodass der Zuschauer einfach berührt werden musste.
    Das Bild war super. Selten so eine hohe Auflösung genossen. Gestochenscharfes 4D inklusive Zigarettenqualm von nebenan. Satter Sound in Dolby57.000, wie man es an den zuletzt dann eher seltenen guten Tagen aus dem Volkspark kennt.
    Klasse Drehbuch, hätte ich nicht besser schreiben können, wenn es jedoch gerade zu Beginn etwas schleppend voran ging.
    Für mich mit einem Happy End, wie ich es selten gesehen habe, was viele Wolfsburger und Hamburghasser wohl weniger so empfunden haben.

    Am Ende für mich dann glatte 10/10 NURDERHSVs

    So, heute ist dann Tee trinken angesagt, um meine Stimme zurück zu erlangen :)

    #122621
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Hacksaw Ridge – Gute Action und Darsteller. 8/10

    #122668
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Path Staffel 01 – Folge 01 + 02 – 07/10

    Nach langem Überlegen & der zurzeit „nur“ erscheinenden (Einzel)Folgen von Better Call Saul (nur noch 1 Folge S03), American Gods, Kevin can Wait & Gotham habe ich mich entschieden, einer weiteren Serie eine Chance zu geben.

    Gelungener Start der Serie mit einem noch ziemlich merkwürdigen Fokus auf eine Sekte / Bewegung.
    Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird oder ob ich vorzeitig abbrechen werde.
    Ich gebe der Serie noch 3-4 Folgen – Dann werde ich entscheiden !

    #122673
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Passengers
    Ich steh ja nicht so auf dieses romantische Zeugs, aber wenn JLaw und Chrissus Prattus zusammen spielen und das ganze auch noch im Weltall spielt, bin ich für jede Schnulze zu haben….und diese ist TOOOOOOOOLLLLLL.

    Der Film hätte ein ganz großer werden können, leider ist er viel zu schnell zu ende und es fehlt das gewisse etwas….

    Trotzdem haben die beiden das so toll gemacht….von daher 8/10

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #122710
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Game of Thrones – verschiedene deutsche Tonformate

    Bin vor kurzem (etwa 2 Wochen) mit Game of Thrones angefangen und muss sagen, dass mir die Serie eigentlich ganz gut gefällt. Es gibt T… es gibt B… und der Peter Dinklage ist mir auch schon so richtig ans Herz gewachsen. Mit seiner charmanten, aufrichtigen und lockeren Art und Weise ist er eigentlich schon fast der sympathischste von allen. …

    Allerdings ist mir auch aufgefallen – und das überrascht mich sehr – , dass es die deutschen Blu-ray-Auflagen in mehreren deutschen Tonformaten (DTS-HD MA, DTS, Dolby Digital) gibt. In der OFDb.de werden alle Blu-ray-Fassungen durchgehend mit DTS-HD Master Audio 5.1 angegeben. Insbesondere bei der 2. Staffel ist mir dieser Unterscheid besonders aufgefallen. So wird z.B. das Steelbook von Staffel 2 mit DTS-HD Master Audio 5.1 (OFDb.de) bzw. mit DTS 5.1 (blurayreviews.ch) angegeben. Bei mir hatten die ersten beiden Staffel allerdings durchgehend eine Dolby Digital 5.1 Tonspur gehabt. Da mir aber die 1. Disc aus Staffel 2 fehlte und ich diesbzgl. Warner anschreiben musste, wurde mir ein Ersatz (mit verändertem Cover-Aufdruck) zugeschickt, bei dem ich feststellen musste, das diese eine DTS 5.1-Tonspur hatte. Die 2.Disc hatte dann wieder nur die Dolby Digital 5.1-Tonspur gehabt.

    Warum gibt es ein und die selbe Serie in identischer Auflage mit 3 verschiedenen deutschen Tonspuren? Wie kann man sie erkennen? Und warum bekomme ausgerechnet ich (da ich doch so Sound-Verwöhnt bin) die mit Dolby Digital?
    Mich würde auch brennend interessieren, ob jemand die 2. Staffel mit DTS-HD Master Audio erwischt hat – denn das würde wirklich bestätigen, dass es zumindest die 2. Staffel in 3 verschiedenen Tonausführungen gibt und nicht bloß ein Tippfehler auf OFDb.de ist.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.