Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #125859
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    The Monster – 3/10 Punkte

    Achje…. strunzen öde und nervig zugleich. Was auch komisch ist, die Mutter der 8 Jährigen Protagonistin sieht aus wie 18 Jahre alt und wird von der Tochter am laufenden Band bevormundet. Ich habe nach kurzer Pause von einem Tag den Film dann doch
    bis zum Ende geguckt. Bisserl Blut fließt dann doch noch, ein Hauch von Spannung lag in der Luft. The Monster Ist für mich einer der miesesten Streifen in dem Genre. Aber immerhin keine Nullnummer mehr.

    #125865
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    The Monster

    Somit wäre das jetzt Negativrekord! :-)

    #125867
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    The Monster

    Somit wäre das jetzt Negativrekord! :-)<noscript>:-)</noscript>

    Welcher aber vollkommen unbegründet ist, also ich würde dem Filmchen locker ne 6,5 geben…klar ist das Kind n bissel rotzig zur Mutter….aber ne 0?
    Da versteh ich den @the-lion-king schon eher, obwohl ich RAW auch besser bewerten würde als er.
    Obwohl RAW schon auch schwierig ist, ja, aber The Monster ist doch schicker Horror, Straight, Creepy, Blutig, Spannend…mit ein 2 Logikpatzern bzw. Storyklischees….
    :whistle:

    Jetzt schwimm ich aber mal gegen den Strom (als wenn ich es nicht eh schon tun würde)

    Suburra

    Aufgrund der vielen Feierlichkeiten hier, hab ich mir dieses Machwerk angetan…
    Und dann ging der auch noch über 2 Stunden :woot:

    Klischeeeeeeeeüberladenes Gangsterscharmützel….einzig die eingehende Fickeszene fand ich geil…. :lol:

    Na gut….soooooooo schlimm auch nicht. Aber hinterher war ich schon ein wenig traurig das ich die Zeit nicht anders investiert habe.

    5 von 10 verkifften Crackhuren

    #125869
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Monster

    Somit wäre das jetzt Negativrekord! :-)<noscript>:-)</noscript><noscript>:-)<noscript>:-)</noscript></noscript>

    Welcher aber vollkommen unbegründet ist, also ich würde dem Filmchen locker ne 6,5 geben…klar ist das Kind n bissel rotzig zur Mutter….aber ne 0?
    Da versteh ich den @the-lion-king schon eher, obwohl ich RAW auch besser bewerten würde als er.
    Obwohl RAW schon auch schwierig ist, ja, aber The Monster ist doch schicker Horror, Straight, Creepy, Blutig, Spannend…mit ein 2 Logikpatzern bzw. Storyklischees….
    :whistle:<noscript>:whistle:</noscript>

    Jetzt schwimm ich aber mal gegen den Strom (als wenn ich es nicht eh schon tun würde)

    Suburra

    Aufgrund der vielen Feierlichkeiten hier, hab ich mir dieses Machwerk angetan…
    Und dann ging der auch noch über 2 Stunden :woot:<noscript>:woot:</noscript>

    Klischeeeeeeeeüberladenes Gangsterscharmützel….einzig die eingehende Fickeszene fand ich geil…. :lol:<noscript>:lol:</noscript>

    Na gut….soooooooo schlimm auch nicht. Aber hinterher war ich schon ein wenig traurig das ich die Zeit nicht anders investiert habe.

    5 von 10 verkifften Crackhuren

    Da sieht man, dass ich derzeit nicht mal zum Kurzkritiken schreiben komme.
    Suburra auch vor etwa 10 Tagen gesehen und ihn exakt so wahrgenommen wie @fkklol
    NaCh dem Lobhudeleien hier war es dann doch eher enttäuschend.
    Für mich aber so um die 6/10 Punkte.
    Die angesprochene Szene war auch in meinen Augen eines der Highlights. Nur übertroffen vom anschließenden Balkongepisse mit Melodramatischer Musik hoch 10 :D

    #125881
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @fkklol @peda Ihr Kunstbanausen! ;)
    Aber gut, dass hier unterschiedliche Geschmäcker herrschen, sonst wäre es ja langweilig. :D

    Double Team
    Selbst mit der rosaroten Brille der Erinnerung aus Jugendzeiten kein Lichtblick der Filmgeschichte. Von der Machart eher frühe 90er als Ende 90er. Im gleichen Jahr (1997) kam auch Im Körper des Feindes raus, der in meinen Augen ein zeitloser und genialer Actionstreifen ist – aber das nur nebenbei.
    Für JCvD gibt es 5,5 von 10 Fingerabdrücken

    #125882
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @fkklol wenn ich nix zu tun hab guck ich den heut weiter und korrigiere dann vielleicht auf 1 :D

    #125884
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich bleibe aber bei meiner Meinung zu Suburra & Raw :D

    & natürlich der Finger Weg Empfehlung zu die Mumie !!!

    #125889
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ich hab Milde walten lassen und die Bewertung nach dem ganzen Film dann doch etwas nach oben geschraubt. ^^

    #125890
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Attraction

    In der dieswöchigen Sneak wurde uns ein Science-Fiction Bollwerk aus Russland vorgestellt.
    In Sachen Optik ist der Film tatsächlich erste Sahne. Keine allzuübertriebene CGI (die zwar vorhanden, aber dankenswerterweiße nicht non-stop präsentiert wird), ein schönes Setting in einem eher einfachen Viertel Moskaus.
    Die Schauspieler waren mir unbekannt, aber auch hier muss sich niemand vor jüngsten Teenie-Science-Ficition-Labyrinth-Vorhersehung-Tribut-Streifen verstecken. Deutlichen Nachholbedarf hat man dann aber doch im Punkto Drehbuch – meine Herren….

    Am Moskauer Abendhimmel findet ein seltenes Spektakel statt – ein Meteoritenregen, der in dieser Form alle 80 Jahre (so ca. ;) ) vorkommt. Schnell werden einige, für die Geschichte relevante, Personen vorgestellt, bevor wir Zeugen werden, wie ein Raumschiff von einem der Meteoriten getroffen wird und zur Erde stürzt.
    Das russische Militär fackelt auch nicht lange und schießt das verunglückte UFO vom Himmel, welches eine Schneiße der Zerstörung (und ja, es gibt auch Opfer zu beklagen) in das Moskauer Viertel schlägt.

    Der erste Kontakt mit den Aliens erweißt sich als nahezu unspektakulär: Sie erbitten etwas Zeit um ihr Raumschiff wieder flugtauglich zu machen. Man möge aber bitte darauf achten, dass niemand Selbigen zu nahe kommt.
    Leider haben einige Menschen persönliche Verluste aufgrund der „Alien Invasion“ zu beklagen und rufen nach ihrem Recht auf Rache.
    Eine Clique Heranwachsender macht sich in einer Nacht auf Erkundungstour in das Sperrgebiet und richtet dabei einiges (folgenschweres) Chaos an.

    Ich muss zugeben, die ersten 15 Minuten waren spitze! Klar, Teenies in der Schule und beim späteren Balzgebahren sind nicht immer leicht zu ertragen, aber darüber kann ich hinwegsehen – so ist nunmal der Lauf der Natur ;)
    Der Film krankt jedoch recht bald daran, dass er nicht so ganz weiß, wohin er eigentlich will. Soll er eine politische Botschaft vermitteln? („Russland den Russen – Aliens raus!“), ist es ein Plädoyer für Menschlichkeit mit all ihren Schwächen? (Liebe / Hass / Freundschaft) oder möchte man gar in Richtung eines Alien-„Katastrophen“Films schielen?
    „Attraction“ bietet von allem Einiges, aber nie genug um es gänzlich honorieren zu können.
    Die erste Kontaktaufnahme mit den Aliens fand ich stark, die zweite dann absurd und im weiteren Verlauf… nun ja, macht euch selbst ein Bild davon.
    An einigen Stellen ist man unfreiwillig komisch (Menschen, die in Zeitlupe schreien), dann kommt inmitten der größten Dramatik Slapstick vom Feinsten, das Verlieren und Finden von Liebe darf natürlich auch nicht fehlen… und zu allem Überfluss eine Generalstochter, die mal ebenso durch sämtliche Militärbereiche spazieren kann, schließlich ist sie die Tochter vom Chef.
    So kann man sich natürlich jede Menge Unsinn zusammenspinnen, und das Drehbuch bietet schier Unzähliges davon.
    An vielen Stellen klatschte die Flache Hand an die Stirn ob des Blödsinns, der da geboten wurde, dann wiederum gab es Momente, die so voller Potential waren und doch leider nie ausgeschöpft wurden.

    Hätte man sich zwei, drei Pannen weniger erlaubt, so hätte man hier einen Teenie-Science-Ficition Streifen, der sich vor Größen Hollywoods nicht zu verstecken bräuchte. Leider scheitert man hier grandios an den eigenen Ambitionen und der Tatsache, dass kein Handlungsstrang länger als 5 Minuten gezeigt wird ohne danach in eine völlig andere Stilrichtung abzudriften.

    Leider, leider nur 4,5/10

    #125925
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Begabt (Gifted)

    Toll Chris Evans mal wieder in einer so klasse andersartigen Rolle zu sehen anstatt immer bei Marvel !
    Der Film hat sein Herz am richtigen Fleck, erzählt eine solide Story & ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    08/10 von mir (Die Bewertung bei IMDB mit 7.7 spricht für sich)

    #125926
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    The Boss Baby
    Hat lustige Momente, wirkt aber auf Dauer zu hektisch und zu gewollt. Kann mit den üblichen Pixars & Co. keinesfalls mithalten (Tiefgang, Message, Animation…).
    6 von 10 goldenen Töpfchen

    #125930
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Sherlock – Staffel 1 – 3
    Die beiden Hauptcharaktere sind perfekt besetzt, die Dialoge scharfsinnig und feinhumorig, das Setting angenehm.
    Trotzdem entwickelt die Serie bei mir nicht dieses „Eine Folge geht noch“-Suchtgefühl wie z.B. GoT, SoA oder The Shield… Ob es an der Länge der Episoden liegt (rund 90 Minuten)?
    8,5 von 10 Fußnoten

    #125972
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Die Hütte (The Shack)

    Ein Film voller Emotionen, bewegender Momente und vor allem einer sehr schön erzählten Story.

    08/10 Genre Punkte

    #125973
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Gotham S03 E15 + E16 – Heroes Rise: How the Riddler Got His Name & These Delicate and Dark Obsessions

    – Auf den Spuren vom Riddler, dem Pinguin & Poison Yvy

    9.5/10 von 2 klasse inszenierten Folgen

    #125975
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Girl on the train
    Ich kenne den Roman nicht und konnte den Film daher unvorbelastet genießen. Toll gespielt, wendungsreich, spannend!
    8,5 von 10 Phoebes

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.