Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #116447
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Free state of Jones
    Neben dem wie so oft grandiosen Matthew McConaughey auch eine weitere starke Leistung von Mahershala Ali – in einem gleichzeitig bedrückenden und lebensbejahenden Film.
    Trotz 160 Minuten Laufzeit hätten einige Entwicklungen und Hintergründe ruhig noch ausgiebiger gezeigt werden können, vielleicht auch als Miniserie anstelle eines Spielfilms.
    8,5 von 10 besseren Orten

    #116489
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Green Room
    Der Film kam ja fast überall sehr positiv weg, sodass ich mich gestern schon etwas drauf gefreut hatte.
    Interessante Idee des Films. Die Situation und wie die Hauptdarsteller da hineingeraten finde ich soweit gut inszeniert. Es wirkt für mich nicht unrealistisch. Die „OMG! Ist der dumm“-Momente hielten sich auch in Grenzen. Insgesamt hätten bei so einem FSK18-Thriller einige „Kills“ sicher detaillierter präsentiert warden können. Einige waren es sehr, bei anderen kam es einem fast wie in einem FSK12er vor. Die Stimmung des Films past, langweilig wurde es eigentlich nie.
    Kein Knaller, aber insgesamt doch gute Unterhaltung, was in diesem Genre ja nun auch nicht mehr so häufig vorkommt.
    Außerdem war es gut, den viel zu jung gestorbenen Anton Yelchin nochmal in einer größeren Rolle zu sehen.
    Macht dann 7/10 Labberhände

    #116496
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Rico, Oskar und die Tieferschatten 9/10

    Echt wunderbar. Sehr witzig, mit viel Herz und Verstand. Freue mich jetzt auf die anderen beiden Teile. Meine Familie ebenso.

    #116499
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    The OA

    Kurze Serie und trotz der Tragik dauerte es lange eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Daher auch erst in der zweiten Hälfte spannender und bewegender. Den Schluss fand ich gut. Aufgeworfene Fragen find ich auch gut aber bisschen klarer hätte alles schon sein können. Auf eine zweite Staffel bin ich gespannt.
    Aber drauf gekommen warum sie OA heißt, bin ich noch nicht?

    7 / 10 leckere Vögel

    #116505
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Great Wall
    Satz mit X. Also gut… Das ist jetzt etwas übertrieben, aber der Film hat schon arg viel Potential liegen lassen. Ich sehe hier die ganz große Schwäche beim Drehbuch. Die Dialoge sind banal und der gesamte Grundhandlungsstrang ist arg linear. Man weiß wirklich in jedem Moment was demnächst passiert. Das muss nicht prinzipiell schlecht sein, wirkt aber bei diesem Streifen schon etwas arg „routiniert“. Auch Matt Damon wirkte nicht so, als wäre er mit vollem Herzen bei der Sache.
    Ganz nett ist die Optik des Films, welche durch den chinesischen Einfluss etwas aufregend Exotisches hat. Auch einige der Landschaftsaufnahmen sind sehr schön. Aber das alles reicht leider nicht, um diesen doch sehr banalen und beinahe trivialen Handlungsstrang zu tragen. Für einen gemütlichen Abend mit etwas Popcorn, einem Bierchen und ausgeschaltetem Gehirn sicher genau das Richtige. Für alle die etwas Anspruch in einem Film erwarten… eher ungeeignet. 6/10

    #116507
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Green Room
    Unterhaltsam, streckenweise brutal. Was mir sehr gefiel waren das dreckige Setting und die in meinen Augen eher unsympathischen Protagonisten (Punk ist halt auch nicht so meine Richtung) – fand ich sehr erfrischend. Patrick Stewart dürfte unterfordert gewesen sein, seine Rolle gab nicht viel her.
    7 von 10 schlechten Frisuren

    Blood Father
    Coole Rolle vom alten Mel, passte auch. Seine Tochter funktionierte gut in ihrer abgewrackten Rolle. Wenn die Antagonisten noch mehr Profil bekommen hätten…
    8 von 10 Verstößen gegen Bewährungsauflagen

    #116509
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Das Jerico Projekt

    Endlich mal wieder ein guter Film mit Kevin Costner, die sind ja ähnlich rar gesät wie die guten Filme mit Nicolas Cage. Die Idee dahinter ist nicht neu, totem Agent werden letzte Hirnströme entnommen die Erinnerungen bergen. Diese pflanzt man jemand anderen dann so gesehen ein. Der Film hat kaum längen, ein paar Schießereien und ein bissl was fürs Herzchen.

    Ich vergebe 8/10 Punkte

    #116529

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 422
    @reparud_rudrepa

    The OA
    Aber drauf gekommen warum sie OA heißt, bin ich noch nicht?

    Spoilerfrei:
    Das ergibt sich aus der deutschen Synchro nicht ganz, als sie in der letzten (?) Folge mit den Eltern im Pub sitzt, spricht sie es aus. Man rätselt ja von Anfang an über die Buchstaben, das A dürfte aber relativ schnell klar sein.

    Genauer lässt es sich hier nicht erwähnen, ohne irgendwas zu verraten (leider gibts hier kein Spoiler-Element oder die Möglichkeit, die Textfarbe anzupassen…).

    #116530
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    Vielen, vielen Dank. Der Hinweis auf die Originalsynchro hats gebracht. Danke!

    #116569
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Seraphim Falls 7,5/10

    Mal was im O Ton geschaut. Toller Western mit Liam Neeson und Pierce Brosnan, der wohl einige Ideen bereit hatte für The Revenant. Lediglich die letzten 20 Minuten gefielen mir nicht wirklich.

    #116646
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Free State of Jones

    Hab mich hier mal von den positiven Reaktionen anstecken lassen und den Film bei Amazon für 99 Cent ausgeliehen. Ich muss sagen der Film war echt gut. Hier und da wurde die Handlung ein wenig „zusammengequetscht“ sodass doch m.E. ein wenig potential verschenkt wurde. Ich mein, man zeigt ohne Verdruss Kriegswunden, abgesprengte Beine, Einschüsse usw. aber wenn ein „Nigger“ aufgeknüpft wird werden nur seine Beine gezeigt wenn er schon hängt. Kurzer schwenk zum Kopf im Strick das wars. Alles in allem aber ein guter Film den man durchaus empfehlen kann und eine 8.5/10 Wertung von mir

    #116754
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Rupture – Überwinde deine Ängste – 07/10

    Unheimlich spannender Sci-Fi Thriller mit guter Besetzung, dem ich gut und gerne eine 8.5 gegeben hätte.
    Der Film endet aber so verdammt unvorhergesehen, das er somit seine komplette Erzählung in die Mülltonne wirft.

    So viele offene Fragen & ein Ende, was ich persönlich nicht akzeptieren kann, weil es den Anschein hat,
    als ob einfach abgebrochen wurde bzw. ein Cut gemacht wurde, ohne bestimmte Dinge fortzuführen. Schade drum :(

    #116781
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3631
    @the-lion-king

    Hush – 7.5/10

    Überraschend gelungener & vor allem düsterer Horror Thriller, der mit einer guten Atmosphäre punkten kann.

    #116784
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @the-lion-king???
    Was ist da los? Ich kann dir bei beiden Filmen und Bewertungen voll und ganz zustimmen! :woot: ?
    :D

    #116786
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Die Unfassbaren 2 (geliehen bei Juke)

    Anfängliche Zweifel wurden sofort weg gewischt, ich mag die Filme einfach, auch wenn Teil 1 ein müh besser da neu war ^^ apropos neu, die Synchronstimme der neuen Reiterin ist ja mal sowas von daneben (hab mal geguckt das war diesmal Marleen Lohse – hat absolut nicht gepasst)… hat mich genervt, deshalb und weil der Teil knapp hinter Teil 1 landet für mein Dafürhalten gibt’s 7.5/10 zauberhafte Tricks

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.