Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #116788
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Brooklyn
    alter Verwalter ist der schön :D
    Also ist eigentlich nicht so mein Genre, aber im Rahmen meines alljährlichen Oscarmonats gab er den Einstand und es ist eine richtige Perle Sierscha Ronan (ich kann ihn nun endlich aussprechen :D ) spielt herausragend, die Kulisse und die Story ist richtig richtig gut.

    Großes Kino!!! Nun wird das Buch gelesen!

    10/10 Iren in Brooklyn

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #116789
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    The Last Stand

    Gestern mal uncut auf Prime geguckt. Überraschend gut. Kein Meilenstein aber ein ordentlicher Actionfilm. Die Geschichte ist total gaga. Als ob ein Drogenbaron durch den Staat rasen würde. Ohne Auftanken. War aber völlig egal. Hat trotzdem Spaß gemacht. Und zumindest uncut mit viel Blut.

    8 / 10 alte Männer mit Prinzipien

    #116790
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Tanz der Totenköpfe 8/10

    Wieder einer dieser alten Gruselfilme (dieser von 1973) mit einem total bekloppten deutschen Titel – Original „Legend of Hell“ oder Buchtitel „Hell House“ – zudem hat dort kein einziger Totenkopf getanzt. Echt verrückt, was die sich an Titeln einfallen ließen.

    Der Film dafür war echt spannend und das ohne viel Blut oder schrecklich anzusehende Monster. Da geht der Daumen hoch, hab mich schön gegruselt.

    #116793
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Tanz der Totenköpfe 8/10

    Wieder einer dieser alten Gruselfilme (dieser von 1973) mit einem total bekloppten deutschen Titel – Original „Legend of Hell“ oder Buchtitel „Hell House“ – zudem hat dort kein einziger Totenkopf getanzt. Echt verrückt, was die sich an Titeln einfallen ließen.

    Der Film dafür war echt spannend und das ohne viel Blut oder schrecklich anzusehende Monster. Da geht der Daumen hoch, hab mich schön gegruselt.

    Das lag, glaub ich, an dem kurz zuvor erschienenen „Tanz der Vampire“.
    Aber in den 60/70ern war der deutsche Filmverleih sowieso SEHR kreativ mit seinem/ihrem Namensvergaben. Man denke nur an alle Draculas, Frankensteins und/oder Zombies die in irgendwelchen Titeln vorkamen, aber meistens nicht das geringste mit dem Film zu tun hatten. :D

    #116799
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3630
    @the-lion-king

    @fkklol – Kannst de mal sehen. Manchmal haben wir einen ähnlichen Eindruck.
    Kommt selten vor :D war hier aber der Fall.

    Das Ende mit Rupture regt mich immer noch auf.
    Der Film hätte so genial sein können, aber nein wir verkacken einfach mal das plötzlich kommende Ende.
    Unfassbar ! :(

    #116808
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3630
    @the-lion-king

    Operation Chromite – 7.5/10

    „Der Film basiert auf der Landung bei Incheon im September 1950. Liam Neeson ist in der Rolle des
    US-amerikanischen Generals Douglas MacArthur zu sehen.“

    Düsteres Kriegsabenteuer mit ansehnlicher Action, aber zum Teil ein Tick zu viel CGI.
    Insgesamt aber durchaus ein sehenswerter Film über die komplette Laufzeit !

    #116826
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Hidden Figures
    Für mich ein wenig zu konfliktarm. Aber im Großen und Ganzen interessant und spannend. Etwas emotional manipulierend, aber so müssen Filme über Apartheid schließlich auch sein. 8/10

    #116831
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Total Recall (1990)
    Vermutlich das erste mal uncut gesehen. Meine Frau kommt auf Filme der etwas älteren Garde nicht klar. Leider,.. aber immerhin hat sie durchgehalten. Die Story ist soweit ganz gut, sodass man oft nicht sicher ist, ob es gerade „Recall“ oder Realität ist. Denke, dass dies die ganz klare Stärke des Films ist.

    Für 1990 natürlich auch recht blutig, aber warum er uncut auf dem Index war,… Naja,… Die Hard 1 war unwesentlich weniger hart und war ab 16. Meine Theorie ist, dass es an den drei Tritten in die Eier liegt, die Arnie bekommt :-D Das gehört auf den Index ^^ Und natürlich die dreitittige Frau :-P

    Witzig bei den Sci-Fi Filmen von damals finde ich auch, dass wie in diesem Falle das gezeigte Jahr 2084 deutlich hinter dem echten digitalen Bild aus 2017 hinterherhängt. Vor allem diese dicken Fernseher und Monitore überall bringen mich regelmäßig zum Lachen ^^

    Für mich keine verschwendete Zeit, da ich gute Actionfilme aus den 90ern mag :)
    7/10 Erinnerungen

    #116852
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Pitch Perfect 2 3/10

    Den ersten Teil fand ich gar nicht so schlecht und da meine Frau auch gerne Teil 2 sehen wollte und der aktuell auf Prime lief… Doch wo der erste Teil noch frisch, witzig und neu war, war Teil 2 langweilig, planlos, albern und auch die Gesangsnummern waren teilweise nicht wirklich gut. Das Ende deutete auf einen dritten Teil hin, bei der Qualität sollten wir hoffentlich davon verschont bleiben.

    #116871
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3630
    @the-lion-king

    Home – Ein smektakulärer Trip – 08/10

    Putziges & gelungenes Animations-Abenteuer mit liebenswürdigen Charakteren & schrägem Humor.

    Veronica Mars – 08/10

    Überzeugendes Drama mit einer gut aufspielenden Kristen Bell – auch ohne Kenntnisse über die Serie.

    #116901
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Train to Busan

    Noch ein Zombiefilm??? Whhhuaaa….

    Aber halt, ein Südkoreanischer Zombiefilm, das neu, also relativ. ;)
    Sehr sehr sehr gut gemacht!
    Das CGI sieht man zwar, aber darauf liegt auch nicht das Hauptaugenmerk.
    Einiges zwar schon gesehen, aber hier ist alles, Drama, Action, Plot usw. in der richtigen Dosierung enthalten. Man fiebert mit und der Film bewegt und unterhält. Top!

    8 von 10 Zugabteilen

    #116987
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3630
    @the-lion-king

    Sing Street – 8.5/10

    Ein überzeugender Film, der über die komplette Laufzeit von dem Soundtrack geprägt wird.
    Nebenbei erzählt Sing Street noch eine nette Story – sehenswerter Film !
    Leicht zugänglich, lebendig & mitreißend. Da dreht man gerne etwas lauter auf #Sound der 80er Jahre

    The Infiltrator – 09/10

    Ich habe wirklich schon viele Filme mit näherem Bezug zu Pablo Escobar gesehen.
    Aber hier stimmt fast alles – Hochkarätiger & stilsicherer Cast, spannende Erzählung & eine düstere Atmosphäre.
    Bryan Cranston & Diane Kruger in einem Film zu sehen – großartig :)

    #116988
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Kennen sie die Beliers?

    Wunderbares Französisches Familienkino, mit bösem Witz und Charme schaffte dieser Film mich hervorragend zu unterhalten.

    9/10 Punkte

    (In Prime enthalten, also angucken wers kann)

    #117010

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Ja, etwas fernab des Films ist der Titel schon, aber er ist doch reißerischer als das langweilige Original. ;) Und schau dir nur mal die internationalen Bezeichnungen an, da hat jedes Land seinen eigenen Titel für den Film, manche nah am Original (und sicher keiner so frei wie der deutsche). @fkklol dürfte mit der Anspielung auf „Tanz der Vampire“ als Grund für den Titel Recht haben.
    Wobei mich „The Legend of Hell House“ immer an das deutlich ältere „The Haunting of Hill House“ erinnert, wovon es ja auch zwei Verfilmungen gibt („Bis das Blut gefriert“, 1963, und als Remake „Das Geisterschloss“ von 1999).

    Tanz der Totenköpfe 8/10

    Wieder einer dieser alten Gruselfilme (dieser von 1973) mit einem total bekloppten deutschen Titel – Original „Legend of Hell“ oder Buchtitel „Hell House“ – zudem hat dort kein einziger Totenkopf getanzt. Echt verrückt, was die sich an Titeln einfallen ließen.

    Der Film dafür war echt spannend und das ohne viel Blut oder schrecklich anzusehende Monster. Da geht der Daumen hoch, hab mich schön gegruselt.

    #117011

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Crimson Peak (2015)
    Das hätte ein richtig guter Film werden können. Hätte. Denn hier wird tw. ein unnötiger Firlefanz vollzogen, der dem Film nicht gut tut; die Geister sind vollkommen Banane (gerade in der Darstellung), und auch inhaltlich sind sie für die Handlung weder nötig, noch treiben sie diese irgendwie voran.
    Dagegen ist die Szenerie toll und erzeugt so einen Krimi am Ende des viktorianischen Zeitalters, der über Strecken vorhersehbar bleibt.
    6/10 blutrote Winterböden

    Dark Places – Gefährliche Erinnerung (2015)
    Überraschend gutes Krimi-Drama mit Charlize Theron. Vor 28 Jahren wurden ihre Mutter und ihre Schwestern ermordet, als einzige konnte die achtjährige Libby entkommen, ihr Bruder wird der Tat beschuldigt und veurteilt. Jetzt stellt sich die Überlebende der Vergangenheit und der Frage: Hat ihr Bruder wirklich damals ihre Familie getötet?
    Vertrackte Story, die sich erst nach und nach offenbart.
    6/10 Rückblenden

    Hooten and the Lady (2016)
    Äußerst charmante und witzige Abenteuerserie im Stile von Quartermain, Indiana Jones & Co. Der amerikanische Schatzsucher und die aristokratische Mitarbeiterin des British Museum suchen in der heutigen Zeit rund um die Welt nach wertvollen Artefakten. Lebt auch von den Gegensätzen der Hauptfiguren.
    8/10 verschollene Schätze

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.