Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #130619
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit – 8/10
    Die Idee, in einer Telefonzelle durch die Zeit zu reisen, ist schon irgendwie originell. Das ganze wurde dann verpackt mit ein paar tollen Einfällen und jeder Menge Situationskomik.

    Bill & Ted´s verrückte Reise in die Zukunft – 7/10
    Der dt. Titel ist irreführend. Bill und Ted reisen nicht in die Zukunft, erleben aber allerhand skurriler Abenteuer. Der 2. Teil setzt genau da an, wo der 1. Teil aufgehört hat – ist jedoch sehr viel fantasievoller. Noch nie wurde der Tod (das ist der Typ mit der Sense in der Hand) so herrlich auf die Schippe genommen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #130620
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    2:22

    Ein kleiner Geheimtipp abseits des ganzen Mainstreams !

    Schöner, seichter & minimalistischer Thriller mit einer bezaubernden Teresa Palmer & einem überzeugenden
    Michiel Huisman. Sicherlich ein kleiner, aber sehr feiner Film mit viel Charme & klassicher Erzählweise.

    08/10 Überraschungen

    #130650
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Even Lambs have Teeth – 7/10 Punkte

    Solider Revengestreifen hat mich gut unterhalten, leider fast alle Kills im Off aber vielleicht auch Stilmittel :)

    7 Minuten nach Mitternacht – 9/10 Punkte

    Schöne Verfilmung des Jugendbuchs mit Herz und guter Schauspielleistung

    #130663
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Hell Comes to Frogtown

    Weiter geht mit einem Kultfilm der 80er. Von der Story her verspricht er viel feinen Trash: Nach einem Atomkrieg sind Männer unfruchtbar. Nur bei einem, gespielt von Roddy Piper, steht der Dampfhammer noch steil und der wird von einer Art Militär gezwungen schöne Frauen aus den Klauen mutierter Frösche zu befreien. Der Film bekommt als Genreklassiker viel Lob. Dem kann ich nicht so ganz folgen. Er unterhält aber ihm fehlen die Momente, die einen auch schlechten Film cool werden lassen. Mir fällt keine Szene ein, die besonders toll oder witzig gewesen wäre. Kann man gucken, muss man aber nicht.

    6 / 10 Mad Maxe

    #130664
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Warcraft

    Eins vorweg: ich habe nie die Spiele gespielt. Vieles wird mir dadurch entgangen sein. Andererseits kann ich den Film ohne Fanbrille betrachten. Nüchtern betrachtet ist es ein mäßiger bis guter Fantasiefilm mit einer mühsam erzählten Geschichte und CGI generiertem Allem. Und das ist ein Kernproblem. Ich hatte immer das Gefühl eine Zwischensequenz zu gucken. Und wer ist eigentlich der Bösewicht? Ein Fantasiefilm braucht einen Bösewicht. Hier ist schwarz-weiß angesagt und nicht ein neo-liberales Pseudo-Grau. Und das warum der „Bösewicht“ böse sein soll, ist völlig unlogisch. Hätte ich Geld dafür ausgegeben, hätte ich mich geärgert. Duncan Jones kann es besser. Hoffentlich gibt man ihm die Chance das zu zeigen.

    5,5 / 10 Greife

    #130681
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Lion

    Richtig guter Film. Emotional aber ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Wahre Geschichte über einen mittellosen Jungen, der in Indien verloren geht, über Umwege in eine australische Pflegefamilie kommt und mit Mitte 20 versucht seine leibliche Mutter und seinen Bruder wieder zu finden. Nett, dass man am Ende die echten Menschen dazu zu Gesicht bekommt. Kein Meilenstein des Kinos aber lohnend seine Zeit dafür herzugeben.

    8 / 10 Nickerchen

    #130684

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Lion
    Auf Empfehlung hin geschaut – und nicht bereut. „Lion“ weiß den Zuschauer ungemein zu fesseln, die Entwicklung der Geschichte in der ersten Hälfte ist stark, in der zweiten Hälfte dafür kleinere Längen. Dennoch ein sehr ergreifendes Drama. Sehenswert.

    7/10 Satellitenbilder

    #130685

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Man spricht deutsh (1988)
    Auch knapp 30 Jahre nach Entstehung hat der Film so gar nicht an Wirkung verloren, im Gegenteil. Wie Gerhard Polt dem spießigen deutschen Italien-Urlauber den Spiegel vors Gesicht hält, ist genial. Eine sehr pointierte Satire, die auch den Zeitgeist der 1980er Jahre einfängt. Zum Schießen.
    Sollte man mindestens einmal gesehen haben.

    9/10 Bierbäuche

    #130686
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    2:22

    Da pflichte ich @the-lion-king bei. ?

    #130687

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit – 8/10
    Die Idee, in einer Telefonzelle durch die Zeit zu reisen, ist schon irgendwie originell.

    Ich nehme mal ganz stark an, dass das (wenigstens) eine Reverenz an „Dr. Who“ sein soll. Den Film hab ich vor ein paar Wochen übrigens erstmals gesehen und fand ihn relativ unterhaltsam, nichts Außergewöhnliches, aber doch gute Unterhaltung.
    6/10 Zeitmaschinen

    #130721
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Kung Fu Panda 3

    Ich erinnere mich noch daran, dass ich, bevor ich Teil 1 gesehen habe, dachte, was soll das nur werden? Es war ein toller Animationsfilm. Vor Teil 2 dachte ich, der wird sicher nicht an Teil 1 heran kommen und dann war er fast genauso gut. Große Hoffnungen hatte ich bei Teil 3 auch nicht und dann hat der mich umgehauen. Die Charaktere sind liebenswürdig wie eh und je. Der Grad an Humor passt genau. Die Geschichte ist feinstes Fantasy-Kung Fu. Und die Kämpfe wieder wunderbar choreographiert. Ist nicht so ein Animationsfilm immer schön für zwischendurch?

    9 / 10 Gemütlichkeiten

    #130726
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Dänische Delikatessen 8/10

    Der zweite Film aus der Reihe von A.T.Jensen-Filme mit Mads Mikkelsen habe ich als drittes gesehen, alleine schon, um @fkklol in die Verzweiflung zu treiben.

    Reichte fast an „Adams Äpfel“ heran – wunderbarer schwarzer Humor, irre Figuren und ne leckere Marinade… das war gut !

    #130727
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Flickering Lights 7,5/10

    Der Anfang kann auch ein Ende sein und so sah ich gestern abend dann Flickering Lights. Liebevoll gezeichnete Charaktere, schwarzer Humor und eine verrückte Story kamen zusammen, auf der anderen Seite aber auch die eine oder andere Länge.

    Meine Hitliste der Box mit Filme von A.T. Jensen:

    1. Adams Äpfel
    2. Dänische Delikatessen
    3. Flickering Lights
    4. Men & Chicken

    War ein toller Ausflug ins dänische Kino !

    #130729
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 724
    @derschweiger

    Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit – 8/10
    Die Idee, in einer Telefonzelle durch die Zeit zu reisen, ist schon irgendwie originell.

    Ich nehme mal ganz stark an, dass das (wenigstens) eine Reverenz an „Dr. Who“ sein soll. Den Film hab ich vor ein paar Wochen übrigens erstmals gesehen und fand ihn relativ unterhaltsam, nichts Außergewöhnliches, aber doch gute Unterhaltung.
    6/10 Zeitmaschinen

    Leider nein. Ursprünglich war eine Zeitmaschine in Form eines Autos geplant, dann kam aber Marty McFly damit um die Ecke, also musste etwas „Neues“ her ;)

    #130738

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Wieso „war“? Du kannst doch noch weitermachen. ;) Mir persönlich haben die Filme besser gefallen, wo Jensen keine Regie führte, sondern „nur“ das Drehbuch verfasste:
    In China essen sie Hunde
    Old men in new cars
    Wilbur wants to kill himself

    Und dann gibt’s noch ein paar Filme mehr aus Dänemark, die man ansehen kann, auch wenn das keine Komödien sind. :)

    War ein toller Ausflug ins dänische Kino !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.