Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #139123
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Wind River

    Ein unglaublich beeindruckender Film, der dich mitfühlen & leiden lässt wie selten zuvor.

    Elizabeth Olsen & Jeremy Renner sind fantastisch. Die Story fängt so gelassen & behäbig an, endet aber am
    Ende mit einem dicken Knall. Da waren Szenen dabei, da saß man einfach nur vorm TV und der Atem stockte.
    Genial umgesetzt & nach Hell or High Water + Sicario die nächste Perle von Taylor Sheridan.

    Wind River wird noch lange im Gedächtnis bleiben als einer der absoluten Überraschungen aus 2018.

    9.5/10 bittere Kälteeinbrüche

    Die Welt ist klein. Ich hab den gestern Abend geschaut und stimme dir voll und ganz zu.
    Ein wirklich intensiver und bedrückender Film.
    Meisterlich umgesetzt.

    #139124
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Tomb Raider (2018)

    Solide Games Umsetzung, die bedeutend besser geworden ist als Assassin’s Creed, was nicht sonderlich schwer war :D
    Alicia Vikander spielt Lara wirklich gut, wenn gleich der Film etwas zu lang geraten ist & das CGI doch teilweise
    sehr bescheiden umgesetzt wurde. Trotz alledem eine gute Verfilmung, dennoch hat mir das Game besser gefallen.

    07/10 Lichtblicke

    #139132
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 729
    @derschweiger

    Wind River

    Ein unglaublich beeindruckender Film, der dich mitfühlen & leiden lässt wie selten zuvor.

    Elizabeth Olsen & Jeremy Renner sind fantastisch. Die Story fängt so gelassen & behäbig an, endet aber am
    Ende mit einem dicken Knall. Da waren Szenen dabei, da saß man einfach nur vorm TV und der Atem stockte.
    Genial umgesetzt & nach Hell or High Water + Sicario die nächste Perle von Taylor Sheridan.

    Wind River wird noch lange im Gedächtnis bleiben als einer der absoluten Überraschungen aus 2018.

    9.5/10 bittere Kälteeinbrüche

    Ich glaube, filmisch sind wir nicht immer allzudicht beieinander, aber hier trennen uns tatsächlich bloß 0,5 Punkte :D
    Hier nochmal mein Fazit aus Januar (war die erste Sneak des Jahres)
    „Wind River“ ist ein Film über den Verlust von Liebe und Hoffnung, über den Kampf gegen die Verzweiflung und die ursprüngliche Natur des Menschen.
    Ein großer Wurf, der packt und fesselt.
    Großartig, auch wenn man nicht lächelnd im Sessel zurückbleibt.

    9/10

    #139154
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Criminal Squad

    Überraschend starker actiongeladener Heist Movie mit einem klasse Cast & einer abwechslungsreichen Inszenierung.

    Gerard Butler & Pablo Schreiber haben mich richtig überzeugt. Storytechnisch sicher kein Wunder, aber insgesamt
    mit paar Wendungen & Überraschungen hat mich Criminal Squad über die kompletten 2h+ sehr gut unterhalten.

    08/10 Heist Movie

    #139179
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Die Verlegerin (The Post)

    „Der Film thematisiert die Geschehnisse rund um die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere im Jahr 1971.
    Die Verlegerin erhielt Oscar-Nominierungen als bester Film sowie mit Meryl Streep als beste Hauptdarstellerin.“

    Für mich persönlich nicht so gut & abwechslungsreich umgesetzt wie The Big Short oder Spotlight,
    dennoch sehenswert, aber kein Film der lange im Gedächtnis bleibt – im Gegensatz zu den 2 oben genannten.

    6.5/10 Enthüllungen

    #139193
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Pinguine aus Madagascar 7,5/10

    Es war nicht leicht mit der kleinen Tochter einen Kompromiss zu finden am Samstag welcher Film geschaut werden soll. Am Ende waren es dann die Pinguine als kleinster gemeinsamer Nenner ;) , alleine weil mir der Humor hier so sehr gefällt. Auf der anderen Seite war es nun das dritte Mal, dass ich diesen Animationsfilm gesehen habe und da verliert er dann doch etwas. Es sind immer noch witzige Szenen dabei, alleine werden es halt immer weniger, umso häufiger man ihn sieht.

    #139196
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld Staffel 2 Episoden 6-8 9/10

    Die extrem starke Folge 8 (der Höhepunkt der Staffel bis dato) hat meine Wertung wieder etwas nach oben gehen lassen. Die war irrsinnig gefühlvoll und dicht erzählt – ein wahrer Genuss.

    Die beiden Folgen davor waren gut und haben einen manch guten Erkenntnis-Moment durchleben lassen, aber ich stelle jetzt mal eine These auf:

    Es würde Westworld besser zu Gesicht stehen, wenn man nicht auf Gedeih und Verderb einen Aha-Effekt durch die verschiedenen „Zeitzonen“ erzwingen will. Eine schön strukturierte Folge wie die jetzige achte oder auch die um James Delos (war glaube ich Nr. 4) sind bisher klar besser. Die sogenannten „Mindfuck“-Momente sind für mich Selbstzweck. Besinnt euch auf die Geschichte und nicht auf die erzählerischen Effekte.

    Insgesamt liegen wir aktuell bei 8,5 bis knapp 9 – nach einer klaren 9,5-10 in Staffel 1.

    #139204
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Der seidene Faden (Phantom Thread)

    Staubtrockenes Drama, garniert in stilvollem Gewand mit künstlerischer Note.
    Für mich ein Reinfall. Es war einfach alles sehr trist, belanglos & verdammt zäh.
    Schade, das Daniel Day-Lewis sich mit einem so uninspirierten Film verabschieden muss.
    Es liegt schlichtweg an dem öden Drehbuch. Da war zuletzt selbst Tulpenfieber mit Alicia Vikander & C. Waltz deutlich besser.

    05/10 Ödipussi

    #139207
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Pacific Rim 2: Uprising

    Hirn aus – Blockbuster ein. Der typische Action-Kawumm-Blockbuster, der aber im Gegensatz zu vielen anderen
    Genre Krachern abliefert. Effekte sind fett, Sound ist brachial & es macht Spaß einfach mal abzuschalten & drauf zu kloppen :D

    7.5/10 Action-Kawumm-Blockbuster
    05/10 Neutrale Punkte

    #139227
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Westworld S02 E09 Vanishing Point

    Auch die 9. Folge war wieder richtig gut inszeniert. Klasse Charakterdarstellung & weitere Beleuchtung
    der Hintergründe. Insgesamt eine durchweg spannende & sehr interessante vorletzte Folge der 2. Staffel

    09/10 Hosts

    #139267
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Love, Simon

    Charmanter, prägender & sehenswerter Coming of Age Film mit hervorragenden Jungschauspielern a la Nick Robinson,
    Katherine Langford, Alexandra Shipp & Keiynan Lonsdale. Ein Film mit vielen Ups & Downs zwischen Lachen & Weinen.

    Er hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Hab mich eher für den Film entschieden als Call me by your Name. Konnte mich noch nicht durchringen ihn zu schauen, da Love Simon allein von den Trailern her lockerer rüber kam & nicht zu speziell erschien.

    08/10 Momente

    #139275
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    @the-lion-king

    Was Love Simon angeht, musste ich echt grinsen, weil ich mir letzte Woche den UV-Code in Kanada besorgt habe, weil er am 12.06.18 als Blu Ray erschienen ist und hier kommt er erst nächste Woche in den Kinos. Wir sind echte Schnarchzapfen. Auf Englisch kommt der Film noch besser rüber. ?

    #139276
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    Wunder (Wonder)

    Ein bemerkenswert warmherziges & emotionales Drama mit einem brillanten Jacob Tremblay, einer fantastischen Julia Roberts & einem unscheinbaren, aber überzeugenden Owen Wilson. Die Story ist wunderbar erzählt mit ihren Höhen & Tiefen und
    zeigt, das ein Drama nicht die Welt neu erfinden muss, sondern einfach das Herz an der richtigen Stelle haben sollte.

    09/10 Wunder

    @thanassi – Ja dachte auch das der schon lange draußen ist, aber wie bei Die Unglaublichen II müssen wir ewig warten :D

    #139296
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Tootsie

    Es gibt einige Klassiker aus den 80er Jahren, die heute deplaziert wirken. Und das ist nicht negativ gemeint. Damals war das schon ein Ding. Ein Film über einen Mann, der sich als Frau verkleidet und Schauspielkarriere macht, war was besonderes. Heute gewinnen solche den ESC in real. Es hat etwas unbedarftes und unschuldiges den Film in der heutigen Zeit zu gucken. Und was noch auffällt: hier ist eine Komödie über Geschlechter, die gänzlich ohne Fäkal- und Peniswitze daherkommt. Was ein Segen. Und doch funktioniert der Film genauso gut wie damals. Er ist witzig und ernst. Er überzeugt mit echten Darstellern, die selbst in einer Komödie oscarreif spielen. Dustin Hoffman, Jessica Lange, Sidney Pollak, Bill Murray. Sogar Gena Davis tummelt sich rum. Eine der wenigen Komödien, die man immer wieder wird gucken können.

    9 / 10 Mundsprays

    #139300
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Lawrence von Arabien

    Wohl DER Film von David Lean. Die knapp 230 Minuten vergingen ohne langatmig zu wirken. Ganz klar getragen von der schauspielerischen Leistung von Peter O’Toole, Omar Sharif, Anthony Quinn aber auch kleineren Rollen wie Claude Rains oder Michel Ray. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die großartige musikalische Untermalung des Streifens.
    Ich spreche eine klare Empfehlung aus und vergebe 8,5/10 Wüsten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.