Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Dieses Thema enthält 493 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerSchweiger DerSchweiger vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 494)
  • Autor
    Beiträge
  • #211800
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Die Unzertrennlichen

    Weiter im Cronenberg Kosmos. Das ist für viele sein Meisterstück. Ein subtiler Horror über ein Zwillingspaar, dass langsam auseinander driftet aber nicht ohne einander kann. Beide Rollen werden von Jeremy Irons kongenial gespielt. Oscar würdig. Dies ist kein Schocker. Das Grauen bahnt sich langsam an und man blickt in die Abgründe einer kaputten Beziehung.
    Hervorzuheben ist die Kamera, die Musik von Shore und die Kostüme. Die OP-Kleidung hätte es verdient ikonisch zu werden.

    9 / 10 Gynäkologen

    #211838
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Troll

    Das war ein richtiger Spaß. Habe ich in den 80ern verpasst. Hätte mir damals aber richtig gefallen. Abstruse Geschichte, gute Maske beim Troll, miese Effekte bei allem anderen, paar Lacher. Merkwürdigerweise sind paar richtig gute Schauspieler dabei. Und die Musik ist überdurchschnittlich gut.
    Für einen Trash Abend also empfehlenswert.
    Vermutlich wird Teil 2 noch besser. Das soll einer der schlechtesten Filme aller Zeiten sein.

    8 / 10 Ratburgers

    #211904
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    News of the World („Neues aus der Welt“)

    Ein absolut authentischer, stilvoller & vor allem klassisch erzählter Film im Western Gewand.

    Der Soundtrack fügt sich stimmungsvoll ein. Tom Hanks & Helena Zengel sind ein fantastisches Duo, die hier
    ganz groß aufspielen. Die neue Synchro von Tom Hanks ist besser als erwartet & die Performance von Helena Zengel
    zeitweise einfach nur ganz ganz großes Kino & zurecht mit einer Golden Globe Nominierung versehen.

    Ehrlich gesagt hat mich News of the World absolut überrascht & zum Ende hin nochmal richtig emotional mitgenommen.
    Aufgrund der hervorragenden Bilder & dem klasse Soundtrack wäre das sicherlich ein Genuss im Kino gewesen.

    09/10 Western

    #211907
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Malcolm & Marie

    Ein starkes Kammerspiel mit 2 hervorragenden Schauspielern – John David Washington & Zendaya verpackt in einer
    stilistisch anmutenden schwarz-weiß Verfilmung über eine Beziehung mit Ecken und Kanten, aber voller
    Emotionalität, Streitigkeiten, Ausbrüchen & vor allem menschlichen Abgründen in seinen Höhen & Tiefen.

    Definitiv kein Film, der jedem gefallen wird, aber ein Film, den Kenner lieben oder zerreißen werden.

    Ich für meinen Teil mochte ihn, denn er ist eben nicht der Einheitsbrei, den man sonst überall geboten bekommt.

    08/10 Duos

    #211908
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Eighth Grade

    Eine fast schmerzliche, zeitweise peinliche, aber vollkommen überzeugende Darstellung der Jugend eines Teenies, die so
    ehrlich & real gezeichnet wurde, das man zeitweise fast vergessen hat, wie man sich zu seiner Zeit in ihrem Alter gefühlt hat.

    „This was done well but very tough to watch“

    07/10 Jahre

    #211921
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Dig („Die Ausgrabung“)

    The Dig ist einer dieser Filme an den man mit etwas geringerer Erwartungshaltung herangeht & am Ende
    mit etwas ganz Besonderem überrascht wird. Ein kleiner, aber absolut feiner Film voller Liebe zum Detail.

    Ein wahnsinnig toll ausgestattetes Biopic / Drama mit einem stark aufspielenden Duo – Ralph Fiennes & Carey Mulligan,
    das einen mit einem inneren Frieden zurücklässt, denn er ist einfach wunderschön erzählt worden.

    „You leave with something special to remember“

    8.5/10 Gräber

    #211925
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The White Tiger

    Ein Film, der etwas spät in Fahrt kommt & dich am Ende auch mit einem mulmigen Gefühl zurücklasst.

    The White Tiger hat einen charismatischen Hauptdarsteller, paar witzige Momente, aber dann auch wieder
    zu starke Gegensätze von jetzt auf gleich, die nicht wirklich nachvollziehbar wirken.

    Eine solide Produktion, die aber spätestens morgen wieder vergessen ist. Im Gegensatz zu anderen Netflix Produktionen
    wie z.B. Pieces of a Woman, Neues aus der Welt, Die Ausgrabung, Extraction oder The Irishman.

    6.5/10 Länder

    #211927
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    News of the World werde ich mir auch mal vornehmen. …ach ja, und Westworld. Jeder hat eine zweite Chance verdient. ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #211949
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Troll 2

    Das ist er also. Der schlechteste Film aller Zeiten. Oder einer der schlechtesten. Und wie andere auch, hat er seinen Charme. Aber echt, der ist richtig schlecht. Das fängt schon mit dem Namen an. Hat nämlich mit Troll 1 nichts zu tun. Das Wort Troll kommt in ihm auch nicht vor. Darin geht es nämlich um Goblins. Die Produzenten dachten aber, dass sie so mehr Leute ins Kino bringen. Es folgt eine Einleitung mit einem Dilettantismus, der seinesgleichen sucht. Als ob ein 6-jähriger seine Freunde im Wald filmt. Gerne gegen die Sonne für schön blasse Bilder und Lichtringe. Die Masken sind auch klasse. Komplett ohne Bewegung mit großen aufgemalten Augen. Die Schauspieler reihen sich da genial ein. Die Mutter wirkt wie unter Antidepressiva. Die Tochter spielt so hölzern, wie ich es noch fast nie gesehen habe. Außer bei Barbara Salesch. Dafür bekommt die Böse einen Orden für die schrägsten Grimassen und Augenhochziehen aller Zeiten. Die anderen sind aber auch nicht besser. Die Geschichte lassen wir mal lieber unerwähnt. Einzig: sie spielt in Nilbog!
    Also zusammengefasst: Trash vom Feinsten. Kann man daher auch nur so bewerten.

    6.5 / 10 Wackelpudding Waldmeister

    #211967
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Front Runner („Der Spitzenkandidat“)

    Ein Polit-Biopic, das gerade durch Hugh Jackman, noch zu einem soliden & zeitweise spannenden Drama geworden ist.

    Der Spitzenkandidat kommt keineswegs an die Klasse eines Spotlight, The Big Short, Vice oder The Ides of March heran,
    schafft es aber dennoch über seine Laufzeit nicht komplett den roten Faden zu verlieren.

    Insgesamt gesehen ist Der Spitzenkandidat keine Enttäuschung, aber auch kein Highlight in seinem Genre.

    07/10 Anklagen

    #211969
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Godzilla II: King of the Monsters

    Famoser, bildgewaltiger & vor allem technisch beeindruckender Actionblockbuster, der so viel besser als Teil 1 aus 2014 war.

    Endlich mal ein Film, der perfektes CGI umsetzt, wo es nötig ist. Der einen brachialen Sound & vor allem einfach
    nur geile Kämpfe zwischen den Monstern zeigt – Genau das, was man auch bei so einem großen Film erwartet.

    Echt schade, das ich das Teil auf der großen Leinwand verpasst habe.

    09/10 Monster Universe

    #212034
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Sound of Metal

    Ein stark erzähltes Drama aus einer Perspektive, die man so oft noch nicht gesehen hat.
    Die Darstellung & Präsentation der Gehörlosigkeit ist so emotional & zeitweise einfach nur beeindruckend umgesetzt worden.

    Das Sounddesign ist klasse, denn es schafft dem Zuschauer zu vermitteln, wie sich der Betroffene versucht in ein
    neues Leben zu integrieren.

    Der Verlust, Schmerz & vor allem die Akzeptanz auf dem Weg zur Besserung wird klasse vom Hauptcharakter Riz Ahmed dargestellt.

    08/10 Klänge

    #212082
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Gentlemen

    Ich muss zugeben, dass ich kein großer Ritchie Fan bin. Aber der Cast hat mich neugierig gemacht und einige positive Kommentare hier. Hat sich gelohnt. Der Film ist gut. Die Schauspieler, insbesondere die „alten“ Großen, spielen klasse. Die Geschichte ist diesmal nicht überfrachtet. Einige Regieeinfälle sind gelungen und wirken nicht zu deplatziert. Um was geht es? Ein Gangster mit Beziehung zum britischen Landadel mochte aussteigen und sein Hanf-Monopol verkaufen. Aus der Story möchte ein Reporter Kapital schlagen. Wie üblich spielen da einige Nebencharaktere hinein und verkomplizieren so einiges.
    Ist alles sehr stimmig und verspricht einen guten Filmabend.

    7,5 / 10 Trainer

    #212103
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Wonder Woman 1984

    Die Fortsetzung von Wonder Woman hat durchaus seine Stärken & Schwächen und wenn man genauer
    hinschaut wird man wahrscheinlich auch mehr negatives verlauten & erkennen lassen als man eigentlich wirklich möchte.

    Der Film braucht etwas viel Anlaufzeit (da hätte ich ihm vielleicht nur ne 05-06 gegeben), aber die letzten
    30-40 Minuten haben mich absolut entschädigt. Der Score von Hans Zimmer, die brachiale Inszenierung
    & die Darstellung von Wonder Woman in diesem Setting haben mich umgehauen.

    Die goldene Rüstung & der letzte Akt waren eine reine Wohltat, die sicherlich im Kino noch mehr Glanz entfaltet hätte.

    Man darf nicht alles auf die Goldwaage bei Wonder Woman 1984 legen, denn dann hat man einfach nur Spaß an fast 2,5h
    Spektakel, der unterhaltsam, sehenswert, zeitweise absolut charmant, aber auch actionreich & cool inszeniert wurde.

    Wonder Woman 1984 will kein Joker oder Batman sein, sondern eher die kleine Schwester mit ganz viel Tamtam :D

    08/10 Aufholjagden

    #212159
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    I Care a Lot

    Eine richtige Überraschung – Ein klasse inszeniertes Katz- und Mausspiel mit viel Humor, charismatischen Charakteren
    und einer abermals brillanten Rosamund Pike, wie man sie einfach nur lieben kann.

    Peter Dinklage ist mit von der Partie & macht ebenfalls eine gute Figur.
    Insgesamt hat mir I Care a Lot einfach richtig gut gefallen, er war sehr unterhaltsam & bot auch ein wohlwollendes Ende.

    8.5/10 Einrichtungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.