Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #70274
    Profilbild von smatoni
    smatoni
    Community Mitglied
    Beiträge: 122
    @smatoni

    Kind 44 – Eben im Kino gesehen und positiv überrascht worden. Sicher keine leichte Popcorn-Unterhaltung, sondern meist düster und schwer, ohne übertrieben dramatisch zu sein. Teilweise großartige Schauspielleistungen dabei, wie ich finde. 8/10

    #70276
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Whiplash – 9,5/10 – Jetzt kann das Steelbook kommen !

    Was für ein Film. Solch eine brutale Intensität verpackt in einem elektrisierenden & fesselnden Drama
    erlebt man selten. Es gibt hier einfach einen großartige Zusammenarbeit zwischen Teller & Simmons.
    Kein Wunder eiso das J. K. Simmons als Bester Nebendarsteller bei den Oscars ausgezeichnet wurde – verdient !
    Über den Soundtrack muss man nichts sagen. „Whiplash“ ist genial, selten so ein tolles Jazz Stück gehört.
    Wie jedes gute Kunstwerk lässt „Whiplash“ die Antwort offen. Und hinterlässt einen regelrecht erschlagenen Zuschauer.

    „Keine Worte in der englischen Sprache sind gefährlicher als ‚Gut gemacht'“

    #70281
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Pitch Perfect 2 – Genauso gut wie Teil 1. 7/10

    #70286
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    R.I.P.D.

    Alles schon mal bei Men in Black gesehen, nur nannten sich die Schurken dort „Aliens“ – Eigentlich können Bridges und Reynolds so viel, gezeigt wird hier nicht ein Milimeter ihres Könnens (wird vom Drehbuch aber auch nicht verlangt).
    Ein bis zwei Schmunzler im Film, ansonsten: Langweilig, belanglos… dann doch lieber zum 10x MIB

    4/10

    #70289
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Absolute Giganten

    Ein Film über Freundschaft, Abschied und das letzte große Event.
    Ich verstehe, wenn jemand diesen Film als langweilig bezeichnet, finde ihn jedoch großartig!
    Vielleicht hätten die Charaktere noch etwas Tiefe verdient gehabt, das Mädchen Telsa ist mehr Mittel zum Zweck und hätte dem Film (oder Floyd) noch etwas mehr „Würze“ geben können.

    Die Tücken der Perfektion, der Wille nach der letzten perfekten Nacht und das daraus resultierende Scheitern, sind gut in Szene gesetzt. Das Ende so still und ehrlich – fabelhaft!
    Hebt sich schön von den übrigen „Wenn du etwas wirklich willst, wirst du es auch erreichen“ Filmen ab.

    7,5/10

    #70338
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Rubber 7/10

    Also der Film war ja mal… Anders. Trotzdem sehr unterhaltsam, hatte ich vorher nicht erwartet. War echt… Alles reine Willkür ;)

    #70339
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Hercules 7,5/10

    Der mit Dwayne Johnson. Sehr solider Fantasy Streifen. Kann man empfehlen.

    #70357
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Foxcatcher – 06/10

    Habe bei diesem Film mit Abstand mehr erwartet. Ähnliche Enttäuschung wie Birdman :(
    Eigenständig, mutig und klug. All das würde zum Tragen kommen, wenn Foxcatcher
    nicht so verdammt kalt und distanziert wäre.

    #70377
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Da mein Mitbewohner für ein Seminar einen eigenen Trailer zu diesem Film schneiden muss haben wir gestern 2x Terminator 2 gesehen. 1xKinocut und 1xDirectors Cut –
    und ich denke zu T2 gibt es nicht viel zu sagen. Egal welche Fassung, dieser Film ist einer der besten Sci-Fi Filme. Und für 1991 sind die Effekte so gut! (wieso brachte uns dann das Jahr 2014 diese dritte Hobbitkrücke???)
    Von mir bekommt T2, als endlose Klassiker 10/10

    #70415
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Im Schatten des Mondes -Sehr gute Doku von Ron Howard. enthielt viele Infos die ich so noch nicht wusste. Auch die vielen Interviews mit den alten Apollo Mitgliedern sind spannend eingebettet.

    #70418
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Und für 1991 sind die Effekte so gut! (wieso brachte uns dann das Jahr 2014 diese dritte Hobbitkrücke???)

    Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren, wobei ich Hobbit 2 als die schlimmere Krücke empfand.
    Heutzutage drängt sich mir der Verdacht auf, dass CGI die Hauptdarsteller sind, Schauspieler dann schmückendes Beiwerk um irgendein „Blabla“ um die Effekte herum konstruieren zu können….
    Bin da vielleicht übertrieben Bösartig, aber wenn ich die Einleitungen von Superman (1978) mit der von Man of Steel vergleiche….

    #70419
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Turn

    Um ca.1775 angesiedelte Serie, die die zunehmende Eskalation von Amerikanischen Patriotisten gegenüber der Britischen Vorherrschaft aufzeigen möchte. Eingebettet in Spionageabenteuer, helfenhafte Selbstaufgabe und…

    Ach, ganz ehrlich: Ich hab nicht alles verstanden. Die Motive der Personen ist durchaus altbacken („Ein Ehrenmann macht keine Schulden“ -> ergo schmuggelt er), passt aber wohl in das Zeitbild.
    Mir gefallen die Settings, die Kostüme, die Sprache (!!)… und schön, dass es nicht DER Schauspieler ist, der in den Vordergrund gestellt wird, andererseits fehlt auch der Charakter, der einen durch die Serie mitzieht.

    Mal was anderes. Staffel 2 würde ich mir auch mal anschauen wollen… aber 1x langt dann auch schon.

    6/10

    #70423
    Profilbild von MickySpoon
    MickySpoon
    Community Mitglied
    Beiträge: 5
    @mickyspoon

    Tammy“ mit Melissa McCarthy auf BD – verschwendete Zeit. Ich wurde mit dem Film einfach nicht warm, er schleppte sich ohne Höhepunkte so dahin. Lustig war’s auch nicht. Das einzige, was mich an diesem Film bei der Stange gehalten hat, waren die (relativ kurzen) Auftritte der Altstars Kathy Bates und Dan Aykroyd.

    #70465
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Willow 8,5/10

    Tja, dieser Film hat mir wieder mal bewiesen, dass Filme auch in Würde altern können. Er macht einfach immer nur Spaß und als alter Rollenspieler hat man sich auch an so manchen Rollenspielabend erinnert gefühlt. Klasse !

    #70474
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Cabin in the Woods

    Habe schon viel Gutes von dem Film gelesen/gehört und ihn endlich gesehen. Bin gar nicht so enttäuscht worden wie durch die Vorerwartungen befürchtet. War zwar nicht gruselig und hatte wenig Schockmomente, konnte aber mit dem Setting überzeugen. Da sollte man doch noch viel mehr draus machen können.

    Gute 7.5/10 Punkte

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.