Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #84218
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Escape 7,5/10

    Wirklich gut gemachter norwegischer Mittelalter Film. Tolle Landschaften, recht authentisch mit richtig viel „Schmutz“. So müssen Mittelalter Filme sein für mich. Außerdem hat er gezeigt, dass man nicht immer Heerscharen und Bombast braucht. Kleine, feine und spannende Geschichte hte.

    #84229
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Wars: Eine neue Hoffnung 10/10

    Einfach Kult. Ich kann fast jede Zeile mitsprechen und habe heute meine zweite Tochter eingeführt. Ja, die Saat geht auf.

    #84230
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Der Informant!
    Gut gespielt und interessant. Aber irgendwie will derFilm nicht so richtig die Spur halten. Die Prämisse und das ständige Verstricken in neue Lügen macht Spaß und ist wirklich interessant. Aber alles in alles wirkt der Film stellenweise eher wie ein Fernsehfilm. Das kann aber auch bewusst als Stilmittel gewählt worden sein.. 7/10

    #84231
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes und natürlich Die Rückkehr des Dr. Phibes

    Habe diese Filme das letzte mal vor über 25 Jahren gesehen und kann wirklich nicht mehr sagen warum ich mich damals gegruselt habe. Also die sind ja sowas von GEWOLLT Lustig und sarkastisch das mir das als Kind nicht aufgefallen ist!?!
    Krass.
    Dennoch Klassiker mit Charme und „Saw“ Anleihen die mir völlig entfallen sind.
    Der erste hat definitv die bessere deutsche Synchro erhalten. So wie es damals gemacht wurde gibt es das heute leider nicht mehr.
    Top!
    Teil 1 8/10
    Teil 2 6,5/10 (obwohl der (in meinen Augen) die „grössere“ Produktion war – weiss ich aber nicht)
    Jetzt nach der erneuten Sichtung lieb ich den Dr. noch mehr. :)

    #84253
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Mr. Smith geht nach Washington

    Ein toller Film – und trotz seiner 76 Jahre aktuell wie eh und jeh.
    James Stewart, der als Mr. Smith herrlich zufällig zum Senator von Montana wird, soll als Bauernopfer eines korrupten Spiels dienen. Doch wer glaubt, der naive und aufrichtig an die hohen Werte+Normen der westlichen Zivilisation (sprich Amerika) glaubende Pfadfinderfreund gäbe sich gegen die politische Übermacht aus Washington geschlagen, der irrt.

    Wer keine Angst vor s/w Filmen hat und der Action für tolle Dialoge aufgeben kann, darf sich auf 2 Stunden nostalgisch-schöne Unterhaltung freuen. 9/10

    #84261
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Schlacht um den Planet der Affen 7/10

    Ein guter und würdiger Abschluss der „Planet der Affen“-Filme aus den 60er/70er-Jahren. Trotz fallenden Budgets von Film zu Film überzeugt er durch seine Geschichte und seine Ausrichtung in Abwandlung zu den ersten zwei Filmen. Ich hatte die alten Filme insgesamt nicht mehr so präsent und bin im Nachhinein überrascht, wie viele Motive aus diesen Filmen in den beiden neuen Filme übernommen wurden.

    #84264
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Stromberg – Der Film

    Nicht so gut wie die besten Folgen aber hat das jemals ein Film zur Serie wirklich geschafft?
    Trotzdem paar gute Lacher dabei. Zum Schluss hätten paar lose Enden noch geknüpft werden können. Z.B. die Beziehung zu Schirmchen.
    Insgesamt 7 / 10 Juuustin Bibers

    #84271
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Sonntag: Ali auf BD ( natürlich erst nach dem Tatort aus Münster!!
    Ali 8/10 – Tatort 8/10

    #84333
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Montagabend gehört der Fortbildung!
    Wir haben die 1. + 2. Folge der 8. Staffel von Dexter auf BD gesehen!
    8/10

    #84369
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Die Eiskönigin (Frozen)

    Vor paar Tagen geschaut nachdem mich Wyrmwood so gefrustet hat und ein Konter notwendig wurde.
    Hier wusste ich auf was ich mich einlasse. Ein Musical in Disney Stil. Hat mir gut gefallen. Selbst Olaf, der typische nervige Sidekick, war mir sympathisch.

    Herzerwärmende, frostige 8.5 / 10 Punkte

    #84370
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Rust and Bone

    Und gleich mal einen von gestern hinterher.
    Toller Film, tolle Schauspieler, gute Geschichte, häufig mit guter Musik untermalt und einem zufrieden stellendem Ende.
    Arthouse ohne langweilig zu sein.

    Lebensbejahende

    9 / 10 Punkte

    #84387
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    True Detective Staffel 2, Folge 5….
    Wird leider nicht besser.
    Wird offensichtlicher, dass sie die 2. Staffel verkorkst haben :(

    #84402
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    True Detective Staffel 2, Folge 5….
    Wird leider nicht besser.
    Wird offensichtlicher, dass sie die 2. Staffel verkorkst haben :(<noscript>:(</noscript>

    Da bin ich anderer Meinung – 09/10 für Staffel 2.
    Ähnliche Inszenierung wie in Staffel 1 mit tiefgründigen Charakteren und einem grandiosen Finale.
    Mich hat die 2. Staffel gut unterhalten. War anfangs auch erst skeptisch wegen Vince & Collin als
    neue Besetzung – das hat sich aber in Gefallen umgekehrt, aber man merkt einfach das Woody & Matthew auch
    als Executive Producer dabei sind !
    Dennoch Vince Vaughn in so einer Rolle – Grandios

    #84408
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Dienstag: nach Ansicht von zahlreichen Nachrufen, den Tod von Helmut Schmidt betreffend, weiter mit leichterer Kost,obwohl es dort auch um Moral und Tod geht: Dexter St 8, Folgen 3+4 gesehen! (8.5/10), danach weiter deutsche Zeitgeschichte von und mit Helmut Schmidt ins Gedächtnis zurückgerufen!
    Ein vorbildlich gradliniger Politiker, mit einer immensen Charakterstärke ausgestattet, wie es sie heutzutage nicht mehr unter den jetzigen „Wiederwahlschleimern“ gibt!
    Ich hoffe, „Der Da Oben“ honoriert das!
    Amen!

    #84423
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Breaking Bad Staffel 3 10/10

    Zwischendurch waren mal ein oder zwei Folgen dabei, die nicht ganz so grandios waren wie mehr oder weniger alle vorherigen, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Wirklich brillant und ein extrem starkes Ende der Staffel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.