Lizenzrechte bei Kauftiteln von Amazon

Homepage Forum Filme Digital Streaming und Downloads Lizenzrechte bei Kauftiteln von Amazon

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #209215
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1855
    @fkklol

    Hallo, ich weiß gar nicht ob das interessant ist bzw. nicht schon jeder weiß oder es auch vollkommen egal ist.

    Aber Filme und Serien die man bei Amazon kauft, gehören einem nicht. Man kauft bzw. bezahlt eine Nutzungsgebühr und hat damit eine eingeschränkte Nutzungslizenz erworben um sich den Film oder die Serie so oft anzuschauen wie man mag.

    Falls aber der Lizenzgeber seine Partnerschaft oder die Rechte von Amazon entzieht für diesen/diese Titel, dann entfallen auch die Nutzungsrechte von dem Käufer.

    Klar, das mag aller Voraussicht nicht eintreffen. Wollte das nur mal kommunizieren.

    Das steht auch im Kleingedruckten bei Amazon so drin.
    In den USA ist seit April eine Klage dagegen eingereicht worden. Ob´s was bringt, oder Amazon dadurch sogar jede weitere Klage dagegen abweisen kann, steht noch nicht fest.

    Ascho, nur damit es wer sieht: @sascha74 @schnitzel @hal9000b @admin @the-lion-king

    #209219
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2620
    @sascha74

    Sehr interessante Info. Danke.

    Allein um den Thread mal nach oben zu schieben

    #209226
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2695
    @the-lion-king

    Ich glaube so etwas muss bei der letzten Leihe mit The Rhythm Section passiert sein.
    War auf einmal raus aus meiner Leihbibliothek, obwohl ich noch 2 Wochen Zeit hatte.

    Echt ärgerlich sowas, aber 0,99€ nachzutrauern ist einfacher wie 100€ und mehr nachzuweinen :D

    Danke für deine Info @fkklol

    #209227
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 733
    @schnitzel

    Danke für die Info! :thump_up: Das wusste ich auch noch nicht. Nutze aber eigentlich keine Streaming-Dienste, da ich schon mit meinen Blu-rays gut bedient bin.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #209232
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1096
    @hal9000b

    Sehr interessant. Das ist das Elend mit Streamen und Digital. Alles nix für die Ewigkeit oder zumindest viele Jahre. Daher bleibe ich bei allem was mir wichtig ist beim physikalischen Medium.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.