Megamässige Abzocke durch dt. Post

Homepage Forum Filme Film Import Megamässige Abzocke durch dt. Post

Dieses Thema enthält 82 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jimi Jimi vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    @blu-ray-dealer-2

Achso, ich dachte du redest von Sendungen unterhalb der Freigrenze.

Dann passts ja. Satte 18€ gespart.

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Jetzt hat es mich auch erwischt! …. Ich habe deinen Thread zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt @jimi, und das ist jetzt die Strafe dafür! Es tut weh. …. damit habe ich nicht gerechnet. Statt ein Päckchen von Zavvi lag eine Benachrichtigungskarte von der dt. Post in meinem Briefkasten. 6,67€ Zoll-Gebühr plus 6€ Auslagepauschale soll ich zahlen. Somit ist das vermeintliche Schnäppchen passee.

Da ich aber das Päckchen noch nicht bei der Post abgeholt habe (war heute da, aber das Päckchen noch nicht) könnte ich eigentlich auch die Annahme verweigern, oder? …und noch einmal neu per Express-Versand bei Zavvi bestellen. … Was meint ihr? … Oder Zavvi um Kulanz bitten?

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    @nazgul73

@schnitzel

Zavvi interessiert es nicht, dass du Zollgebühren hast zahlen müssen. Wenn man bei Zavvi bestellt, dann muss man eben damit rechnen. Was wäre jetzt der Unterschied wenn du mit Express Versand bestellen würdest?

Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    @jimi

Das ist nicht ganz korrekt.
    Ich habe in einem BD-Forum gelesen, dass jemand aus EU dort die VAT reklamiert und erstattet bekommen hat.
    Wobei die Abzockgebühren werden wohl sicherlich nicht erstattet.

Allgemein gesehen allerdings ist es natürlich Sache des Bestellers. Zavvi ist da unschuldig.

Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    @nazgul73

Versuch macht kluch :D
    Dann soll er es halt probieren…

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

@nazgul73
    …probieren kostet nichts. :D

Auf der ersten Seite, erster Post, hat @jimi geschrieben, dass der Versand via Express aus England erfolgt.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Hab gestern mal Zavvi angeschrieben und auch promt eine Antwort erhalten.

Hier die Original-Message von Zavvi:

Hi Schnitzl*,

Thanks for contacting us about your order.

I am very sorry to hear that this has happened.

If your delivery address is within the United Kingdom, no additional taxes will be charged to you. If your delivery address is outside of the United Kingdom you may be subject to import duties and taxes (including VAT), which are levied once a delivery reaches your destination country. Any such additional charges must be borne by you.

We are very sorry for any inconvenience caused.

If there is anything else that we can do, then please do not hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help.

Thanks,
    Nicola
    Zavvi Team

*Name geändert

…habe ich irgendwas nicht mitbekommen?! Ist das Vereinigte Königreich schon aus der EU ausgetreten und wird jetzt alles oberhalb von 22€ verzollt?

Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    @jimi

Nein, aber Zavvi verschickt innerhalb UK für England und außerhalb EU normalerweise für andere EU Länder.
    Frag mich nicht warum das so gemacht wird. Wobei wie gesagt Express wird normalerweise auch von UK versendet. Nicht 100%, aber so gut wie immer.

Ich schicke deshalb seit einiger Zeit teurerere Sendungen nach England, damit die von dort mir weitergeleitet werden.

E-Mail wundert mich nicht, so stehts auch auf deren Webseite. Allerdings bekam dieser Forumteilnehmer die Mwst ersetzt und der war nicht aus UK.

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.