Megamässige Abzocke durch dt. Post

Homepage Forum Filme Film Import Megamässige Abzocke durch dt. Post

Dieses Thema enthält 119 Antworten und 21 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #145680
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Achso, ich dachte du redest von Sendungen unterhalb der Freigrenze.

    Dann passts ja. Satte 18€ gespart.

    #146276
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Jetzt hat es mich auch erwischt! …. Ich habe deinen Thread zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt @jimi, und das ist jetzt die Strafe dafür! Es tut weh. …. damit habe ich nicht gerechnet. Statt ein Päckchen von Zavvi lag eine Benachrichtigungskarte von der dt. Post in meinem Briefkasten. 6,67€ Zoll-Gebühr plus 6€ Auslagepauschale soll ich zahlen. Somit ist das vermeintliche Schnäppchen passee.

    Da ich aber das Päckchen noch nicht bei der Post abgeholt habe (war heute da, aber das Päckchen noch nicht) könnte ich eigentlich auch die Annahme verweigern, oder? …und noch einmal neu per Express-Versand bei Zavvi bestellen. … Was meint ihr? … Oder Zavvi um Kulanz bitten?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #146279
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    @schnitzel

    Zavvi interessiert es nicht, dass du Zollgebühren hast zahlen müssen. Wenn man bei Zavvi bestellt, dann muss man eben damit rechnen. Was wäre jetzt der Unterschied wenn du mit Express Versand bestellen würdest?

    #146280
    Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    Beiträge: 82
    @jimi

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Ich habe in einem BD-Forum gelesen, dass jemand aus EU dort die VAT reklamiert und erstattet bekommen hat.
    Wobei die Abzockgebühren werden wohl sicherlich nicht erstattet.

    Allgemein gesehen allerdings ist es natürlich Sache des Bestellers. Zavvi ist da unschuldig.

    #146281
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    Versuch macht kluch :D
    Dann soll er es halt probieren…

    #146282
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @nazgul73
    …probieren kostet nichts. :D

    Auf der ersten Seite, erster Post, hat @jimi geschrieben, dass der Versand via Express aus England erfolgt.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #146328
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Hab gestern mal Zavvi angeschrieben und auch promt eine Antwort erhalten.

    Hier die Original-Message von Zavvi:
    __________________________________________________

    Hi Schnitzl*,

    Thanks for contacting us about your order.

    I am very sorry to hear that this has happened.

    If your delivery address is within the United Kingdom, no additional taxes will be charged to you. If your delivery address is outside of the United Kingdom you may be subject to import duties and taxes (including VAT), which are levied once a delivery reaches your destination country. Any such additional charges must be borne by you.

    We are very sorry for any inconvenience caused.

    If there is anything else that we can do, then please do not hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help.

    Thanks,
    Nicola
    Zavvi Team

    *Name geändert

    ______________________________________________

    …habe ich irgendwas nicht mitbekommen?! Ist das Vereinigte Königreich schon aus der EU ausgetreten und wird jetzt alles oberhalb von 22€ verzollt?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #146331
    Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    Beiträge: 82
    @jimi

    Nein, aber Zavvi verschickt innerhalb UK für England und außerhalb EU normalerweise für andere EU Länder.
    Frag mich nicht warum das so gemacht wird. Wobei wie gesagt Express wird normalerweise auch von UK versendet. Nicht 100%, aber so gut wie immer.

    Ich schicke deshalb seit einiger Zeit teurerere Sendungen nach England, damit die von dort mir weitergeleitet werden.

    E-Mail wundert mich nicht, so stehts auch auf deren Webseite. Allerdings bekam dieser Forumteilnehmer die Mwst ersetzt und der war nicht aus UK.

    #148044
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 279
    @traumwandler

    Wie läuft denn das mit der Verzollung bei der Post genau ab?

    Ich hab bei Popinabox.com was bestellt (gehört zur Hut Group).

    Jetzt wurde ein Paket mit einem Warenwert von etwa 35 US Dollar aus den Staaten versendet.
    Heute lag das Paket vor meiner Haustür.
    Es wurde von Zoll geöffnet und hat den grünen „Verzollt – Sendung ist dem Empfänger auszuhändigen“ Aufkleber.

    Machen die Post das jetzt wie Fedex?
    Die liefern das Paket aus und nach ein paar Wochen kommt ein Brief mit der Rechnung vom Verzollen.

    Früher musste ich immer gleich die Zollkosten beim Postboten bezahlen und danach bekam man das Paket ausgehändigt.

    #148045
    Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    Beiträge: 82
    @jimi

    Machen die Post das jetzt wie Fedex?
    Die liefern das Paket aus und nach ein paar Wochen kommt ein Brief mit der Rechnung vom Verzollen.

    Früher musste ich immer gleich die Zollkosten beim Postboten bezahlen und danach bekam man das Paket ausgehändigt.

    Nö, wenn dann hast du extremes Glück gehabt, sofern es wirklich von der Post geliefert wurde.
    Wenn die Geld von dir haben wollen, nehmen die das Paket (welches dein Eigentum beinhaltet) als Geisel.

    Was hast du denn bestellt?
    Vielleicht auch ein Artikel mit reduzierter Mwst.

    #148046
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 279
    @traumwandler

    Seit den 6€ Gebühren von der Post, hatte ich bisher immer das Glück direkt beim Zoll das Paket abholen zu dürfen.

    Bestelle zum Glück auch nicht mehr so extrem viel wie früher. Die POP! Sammelwut ist etwas abgeflacht. :)

    Darum weiss ich jetzt nicht, ob ich jetzt noch was bezahlen muss oder nicht. :/

    #148047
    Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    Beiträge: 82
    @jimi

    Seit den 6€ Gebühren von der Post, hatte ich bisher immer das Glück direkt beim Zoll das Paket abholen zu dürfen.

    Bestelle zum Glück auch nicht mehr so extrem viel wie früher. Die POP! Sammelwut ist etwas abgeflacht.

    Wenn es diese Figuren waren, dann hast du wirklich Glück gehabt (wobei ich die nicht über so einen Weg bestellen würde).
    Hat vermutlich ein Zöllner geschlafen.
    $35 sind ca. 31 EUR, d.h. die hätten dich normalerweise abgezockt.

    #148048
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 279
    @traumwandler

    Also kann da nichts mehr kommen, wenn ich das Paket in den Händen halte und nichts bezahlt habe?

    Ist aber auch ein deutscher DHL Paket Aufkleber drauf:

    Service Retourencenter
    Hot Group
    Niederaula

    und dann zur meiner Adresse.

    Komischerweise klebt halt das Zollklebeband über diesem DHL Paket Versandaufkleber.

    Das war eine 3 Funko POP!s für 25€ Aktion bei Pop in a box.
    Da habe ich 2 Sets bestellt und ein paar einzelne.

    Ein Teil der Lieferung hab ich auch schon vor ne Woche erhalten.

    Vor 2 bis 3 Jahren hab ich extrem viele Funko POP! Figuren bei Zavvi und MyGeekBox bestellt.
    Gehören ja beide zur Hut Gruppe. Da hab ich eigentlich gar kein Zoll Problem gehabt.
    Die Figuren wurden sehr oft aus den Niederlanden versendet.

    Aber wie gesagt, ich halte mich mit den POP!s sehr zurück. Ist nicht mehr so extrem wie früher. :D
    Das ist ja ein Fass ohne Boden, ständig gibt es was neues.

    Was meinst du eigentlich mit deinem Satz:
    „wobei ich die nicht über so einen Weg bestellen würde“

    #148052
    Profilbild von Jimi
    Jimi
    Community Mitglied
    Beiträge: 82
    @jimi

    Wenn es durch Post zugestellt wurde, dann kommt definitiv nichts mehr.
    Wie gesagt – hast Glück gehabt.

    Und ich meinte mit meinem Satz, dass ich in 99.9% vermeide Artikel über Freigrenze (bzw sogar 22 EUR) via Zavvi zu bestellen.
    Bzw. wenn es doch unbedingt sein muss, dann an einen Kollegen aus UK, damit keine Steuer sowie Abzockgebühren hier anfallen.

    – Wobei wenn es 25EUR pro Box war, dann wäre es zwar über der offiziellen Freigrenze, aber die Abgabe wäre unter 5 EUR, d.h. nicht abgabepflichtig – wobei ich gelesen habe, dass teilweise selbst Leute abgezockt werden welche unter 27 EUR d.h. unter 5 EUR Abgaben hatten.

    #148169
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    Jetzt hat mich die Auslagepauschale auch wieder erwischt. Die letzten 5 Sendungen (Zavvi) musste ich beim Zoll abholen, obwohl der Betrag korrekt auf der Sendung stand. Alle 5 Sendungen waren über der Freigrenze. Ich dachte schon, dass das mit dem Selbstverzoller endlich geklappt hat aber zu früh gefreut…
    Mal gespant was mit den nächsten Sendungen passiert die über der Freigrenze sind.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 120)

Das Thema „Megamässige Abzocke durch dt. Post“ ist für neue Antworten geschlossen.