Verbesserungsvorschläge

Homepage Forum Community Small Talk Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema enthält 473 Antworten und 50 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 474)
  • Autor
    Beiträge
  • #105381
    Profilbild von Tobi206
    Tobi206
    Community Mitglied
    Beiträge: 61
    @tobi206

    Mir ist aufgefallen, dass man bei jedem Login auf der Hauptseite landet… dies passiert auch wenn man auf „You must be logged in to post a comment.“ klickt.

    Nur beim direkten „Zum Kommentieren anmelden“ scheint man dort zu bleiben wo man sich gerade befindet.

    #107165
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @tobi206

    Hast du auf den grünen Login Button rechts oben geklickt?
    http://www.bluray-dealz.de/wp-login.php

    Das ist so gewollt.

    Man kann sich aber auch in der linken Sidebar sich einloggen, da bleibt man auf derselben Seite.

    Global Head of Deals

    #107166
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Wäre für euch Desktop Push Notifications (Firefox, Chrome, Safari)
    interessant?

    Global Head of Deals

    #107167
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Muss nicht sein ;)

    #107168
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Bin bis aufs Forum zufrieden ;) Nervt mittlerweile ziemlich. Probleme hab ich Don ja schon geschrieben.

    Hauptsächliche das editieren von Beiträgen ist sehr zeitaufwendig.

    #107184
    Profilbild von Tobi206
    Tobi206
    Community Mitglied
    Beiträge: 61
    @tobi206

    @tobi206

    Hast du auf den grünen Login Button rechts oben geklickt?
    http://www.bluray-dealz.de/wp-login.php

    Das ist so gewollt.

    Man kann sich aber auch in der linken Sidebar sich einloggen, da bleibt man auf derselben Seite.

    Gut zu wissen, dann werde ich mich ab jetzt so anmelden.

    #107187
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Das Zurückspringen auf die erste Seite nach Editieren existiert leider bei langen Threads immer noch.

    Global Head of Deals

    #107207
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ja und nach der Suche springt er auch nicht zum Beitrag, ich klicke mich dann durch alle Seiten.

    #107218
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Ja und nach der Suche springt er auch nicht zum Beitrag, ich klicke mich dann durch alle Seiten.

    Ähm, bei der Suche musst du auf die Beitrags-ID (#123456) rechts oben von einem Suchergebnis klicken, ist grau, deswegen nicht sofort erkennbar. Wenn du auf die Zahl klickst, dann kommst du direkt zum Beitrag!

    Beispiel Suche: http://www.bluray-dealz.de/forum/search/heroes/

    EDIT:
    Ich habe die Beitrags-ID jetzt blau gefärbt, damit sieht es mehr wie ein Link aus.

    Global Head of Deals

    #107229
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    EI Onkel Don das weiß ich doch. Das Thema hatten wir doch schon öfters. Das zum Beitrag springen funktioniert einfach nicht.

    Hier gerne mal ein Beispiel: Such nach X-Men: Apocalypse und versuche dann zum X-Men: Apocalypse FilmArena Collection #47 Beitrag #106236 zu springen. Siehe da du landest Homepage › Forum › Filme › Steelbook › Steelbooks (international) auf der ersten Seite.

    Ich quäle mich doch nicht freiwillig ;)

    #107230
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @ganja @admin

    Hab jetzt mal einige Suchversuche gestartet.
    Ich denke/glaube das liegt hier auch an der Anzahl/Seiten der Beiträge.
    Klick ich auf ein Suchergebnis in einem Thread mit 5 Seiten und 30 Kommis. Bääm, springt er zu dem gefundenen und angeklickten Beitrag.

    Alles was dann irgendwann die (Kein Plan) 100-500 Kommentargrenze überschritten hat springt man nach dem Klick auf den gefundenen Beitrag auf die Erste Seite des gefundenen Threads. ;)

    #107236

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Ihr müsst ja gar keine Suche machen, damit die Problematik auftritt, das passiert manchmal (eben nicht immer!) schon, wenn man links auf „Neue Antworten aus dem Forum“ klickt; dann sollte man theoretisch zum passenden Beitrag kommen, in der Praxis aber landet man oft auf S. 1, bspw. bei „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen“; klar, das ist auch ein Beitrag, der viele Seiten hat. Bei „Heute gekauft“ klappt es dagegen (fast so viele Seiten).
    Wenn man mal die URLs vergleicht:
    bluray-dealz.de/forum/topic/der-heute-gekauft-thread-2016/page/65/#post-107227
    bluray-dealz.de/forum/topic/heute-habe-ich-mir-folgenden-film-angesehen-2016/#post-107228
    bluray-dealz.de/forum/topic/neue-reviewer-gesucht/#post-107213

    Da scheint beim Erstellen der URL bei den problematischen URLs der Teil „page/nn/“ wegzufallen. Kann das sein?

    Ergänzend:
    Bei kurzen Threads klappt es, auch ohne Page-Angabe, aber das liegt vermutlich daran, dass eben nur eine Seite existiert und dann direkt zum entsprechenden Beitrag gesprungen werden kann, bspw.:
    bluray-dealz.de/forum/topic/biete-2x-batman-vs-superman-an/#post-107231

    P.S.: Hab den Anfang der URLs weggelassen, damit die Links als Text angezeigt werden.

    #107277
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Ist alles derselbe Bug.
    Bei längeren Threads „vergisst“ es gerne die Seitenzahl und dann landet man wieder auf der ersten Seite.

    Die Entwickler vom Forumsoftware kennen das Problem schon seit Jahren, aber es gibt bis heute keinen Fix dafür. :(

    Global Head of Deals

    #107363
    Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    Beiträge: 131
    @sandman

    Vielleicht wurde es auf den vorangegangenen Seiten schon gefragt, habe jetzt nicht nachgeguckt …

    Der Newsletter erreicht mich jetzt immer erst kurz vor 16 Uhr, statt wie bislang um exakt 15:03 Uhr …

    Ist nix Schlimmes, wollte es nur gern mal anmerken und fragen, was dahinter steckt.

    #107367
    Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    Beiträge: 57
    @chronox

    Ich vermisse den Spoiler-Tag. Gerade im „zuletzt-gesehen-Thread“ fänd‘ ich das durchaus sinnvoll.
    [spoiler]Mache ich etwas falsch oder gibt es den Tag hier tatsächlich nicht?[/spoiler]

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.