Weihnachts-Gewinnspiel

Homepage Forum Community Small Talk Weihnachts-Gewinnspiel

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 2 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #210120
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 262
    @toykuehn

    Liebe Filmfreunde,

    das Advents-Gewinnspiel erfreut sich größter Beliebtheit und damit am übernächsten Sonntag nicht alles vorbei ist, möchte ich gerne ein Weihnachts-Gewinnspiel organisieren. Das Jahr war gelinde gesagt eher durchwachsen und es bietet sich daher an, dass wir uns zum Ende hin gegenseitig eine Freude machen.

    Daher möchte ich euch alle bitten eure Sammlungen zu durchforsten nach doppelten Schätzen, nach schönen Editionen, die ihr gerne weitergeben wollt oder einfach Filmen, die andere auch gesehen haben müssen. Ob versiegelt oder geöffnet, alt oder aktuell, Steelbook, Mediabook oder Keepcase, spielt eigentlich keine Rolle, solange ihr keinen Schrott verschenkt.

    Ich hatte zunächst an ein Wichteln gedacht, bin aber wieder davon abgekommen. Das Problem beim Wichteln ist die Erwartungshaltung. Man verschenkt ein ganz tolles Bundle und bekommt dann eine gummelige aussortierte Amaray zurück. Das gibt eigentlich immer nur lange Gesichter. Daher lieber ein Gewinnspiel mit vielen unterschiedlichen Preisen, bei dem jeder die Chance hat seinen Wunschpreis zu gewinnen.

    Ich würde mich freuen, wenn ordentlich was zusammen kommt und wir attraktive Preise anbieten können.
    Zur Teilnahme habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe null Bock auf die Profi-Gewinnspieler, die sich hier nur bei Gewinnspielen zu Wort melden. Es soll eine Aktion von der Community für die Community sein. Teilnahmeberechtigt ist daher:

    1. wer einen Preis spendet oder
    2. wer bis gestern mindestens einen Deal gepostet hat oder
    3. wer bis gestern mindestens 50 Kommentare abgegeben hat

    Ich hoffe diese Bedingungen sind auch in eurem Interesse und ihr könnt euch für die Aktion begeistern.

    Zum Ablauf:
    Ich möchte bis zum 18.12.2020 über diesen Thread Preise sammeln. Postet am besten ein Foto und eine Beschreibung eurer Spende fürs Gewinnspiel. Die Preise bekommen dann entsprechend der Reihenfolge in der sie hier eingehen eine Nummer zugewiesen für die Auslosung.
    Am 19.12.20 startet dann das eigentliche Gewinnspiel auf der Hauptseite. Wie ich das genau gestalte überlege ich mir noch. Da dürft ihr gerne kreative Vorschläge machen, was man von sich preisgeben muss, um teilzunehmen ;) Die Auslosung soll dann am 26.12.20 stattfinden.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme, sowohl beim Spenden, als auch später beim Gewinnspiel. Um das sicherzustellen, taggt bitte ein paar eurer Freunde hier im Forum, damit es alle mitbekommen.

    Edit 18.12.20

    Leute, das ist einfach der Wahnsinn was hier alles zusammengekommen ist. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ihr seid einfach spitze.

    Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich wohl erst abends dazu kommen das Gewinnspiel zu erstellen. Also falls es noch Nachzügler gibt, die noch etwas beitragen wollen, haben diese noch bis morgen 20:00 die Gelegenheit dazu.

    Hat denn noch jemand einen kreativen Vorschlag, was man so machen muss, um sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren? Ich hab ein paar Ideen, wollte aber erst Mal hören, was ihr so sagt. Wenn nichts kommt machen wir es so, dass man ein Video von sich posten muss in dem man nackig vorm voll beleuchteten Weihnachtsbaum „Oh du Fröhliche“ fehlerfrei vorsingt. Fänd ich geil, aber vielleicht habt ihr ja noch was besseres. ;)

    Nochmal edit 18.12.20

    Ich habe gerade spontan einen Nachtdienst für morgen Abend reinbekommen, weil mein Kollege krank geworden ist. Daher mache ich das Gewinnspiel dann erst am Sonntag Vormittag. Sorry für die Verzögerung. Spenden werden daher bis Sonntag 10:00 entgegen genommen. Spätestens um 12:00 am 20.12.20 ist das Gewinnspiel dann hoffentlich online.

    #210121
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 262
    @toykuehn

    Ich mache einfach mal den Anfang.

    Ich stelle ein Mediabook-Bundle aus dem Hause (wie sollte es anders sein) Capelight zur Verfügung. Enthalten sind die Filme Border, Parasite und Hana-Bi. Die Mediabooks sind alle versiegelt und bei Parasite lege ich noch die Austauschdisc mit dem HDR-Master dazu. Ich mag die Filme alle sehr und finde auch die Cover absolut gelungen.
    @gondi @the-lion-king @tobi206 @jose61 @slif3r @claudius181991 @ganja @cinewill @aforceonce @roemer @steve007 @nils_zehnpfennig

    #210123
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 422
    @roemer

    @toykuehn
    Schöne Idee!
    Ich steuere Darlin‘ – 2-Disc Limited Collector’s Edition SteelBook (4K Ultra HD/UHD) (+ Blu-Ray) bei – noch OVP.
    Vielleicht finde ich auch auf dem Dachboden noch etwas.

    #210124

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 329
    @reparud_rudrepa

    Da bin ich auch dabei, denn das ist eine tolle Idee! Ich hoffe, dass die Titel, die ich spende, auch gefallen und vielleicht noch nicht vorhanden sind.

    Steven-Spielberg-Blu-ray-Box (Italien-Import, OVP, bis auf „Der weiße Hai“ alles mit dt. Ton) mit den Filmen
    Duell
    Sugarland Express
    Der weiße Hai (<span style=“color: red;“>kein dt. Ton!</span>)
    1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood?
    E.T. der Außerirdische
    Always
    Jurassic Park
    Jurassic Park 2 – Die vergessene Welt

    Da die Box bereits als Päckchen verpackt ist (wurde bei eBay versteigert, aber der Käufer hat sich leider nie gemeldet), kein eigenes Bild, sondern nur das Produktbild aus dem Internet.

    Spielberg-Box

    #210125

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 329
    @reparud_rudrepa

    Hexenhammer
    Blu-ray + 2 CDs (Hörspiel), OVP
    CZE 1970
    Historiendrama über die Hexenverfolgung

    #210128
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2641
    @sascha74

    Ich werde mal ein bisschen stöbern bei mir :)

    Könnt ihr mir schon mal sagen, wie man hier Bilder einbettet – das habe ich nie verstanden ;)

    Tolle Idee @toykuehn

    @fkklol @tinkerbell @schnitzel @skywalkerbln

    #210129

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 329
    @reparud_rudrepa

    @sascha74 Lad das Bild irgendwo im Internet hoch, bspw. https://www.gifyu.com/
    Dann die URL davon hier im img-Tag eingeben.

    #210130
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 2721
    @the-lion-king

    @toykuehn – Klasse Idee & schon jetzt tolle Editionen.

    Ich werde auch mal schauen, was die Sammlung her gibt, leider besitze ich keine OVP Editionen mehr,
    aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Film.

    Ich melde mich nochmal. Aufgrund von Cyberpunk 2077 & Arbeit bin ich aktuell nicht so aktiv hier :)

    #210131
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1130
    @hal9000b

    Wirklich klasse Idee. Ich gucke auch mal morgen durch wovon ich mich trennen mag.

    #210132
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2641
    @sascha74

    So, ich habe auch zwei Mediabooks gefunden, die ich hier gerne spenden würde. Dies wären:

    Still Alice Mediabook, Blu-ray, OVP

    My name is Bruce Mediabook, DVD, geöffnet, aber in sehr gutem Zustand und in Schutzhülle aufbewahrt

    https://www.gifyu.com/image/0jhe

    Mediebooks

    #210133
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 758
    @schnitzel

    Tolle Idee. Was einige hier Spenden ist echt der Hammer! Mal gucken, ob ich auch noch was gutes finden kann…

    @sascha74
    Früher habe ich immer Fotohochladen.net benutzt. Aber seitdem es die Seite nicht mehr gibt, muss ich immer ein bisschen googlen um das Richtige zu finden. Auf so einer Plattform lädst du dann dein gewünschtes Foto hoch und stellst den Link hier ein.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #210163
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 293
    @sissa

    @toykuehn

    Sehr schöne Idee!

    Ich werde auch mal in meinem Bestand schauen, da ist sicher etwas zu finden. Reicht im Zweifel bis einschließlich des 18.12. oder muss bis dahin schon alles stehen?

    #210169
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 262
    @toykuehn

    @sissa

    Ja, das reicht. Das Gewinnspiel erstelle ich dann am 19.12.

    Toll was da schon zusammengekommen ist. :) Bitte vergesst nicht andere User zu taggen, damit wir die Reichweite erhöhen.

    @blu-ray-dealer-2 @lebon @ralf55 @lordmajestic @nazgul73

    #210170
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 605
    @peda

    Schöne Idee. Ich werde nachher mal nachsehen, was ich da habe.
    Schönen 3. Advent Euch allen.

    #210181
    Profilbild von homer71
    homer71
    Community Mitglied
    Beiträge: 368
    @homer71

    War für das 4.Adventgewinnspiel gedacht und nach Rücksprache mit dem Admin,stelle ich den Preis hier bereit :-)

    Neu und Ovp,beide Disc mit deutscher Tonspur.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.